Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 23.11.2015, 16:18 Uhr

Sind Eure auch so unterschiedlich?

Ja ich weiss jedes Kind ist anders und das ist auch absolut ok :)
Aber gerade hab ich mit mini noch gelernt für die anstehende Mathearbeit und mir fiel mal wieder auf wie unterschiedlich die beiden Mädels sind. Mini ist eher die ruhige Diva die viel kuscheln und aufmunterung braucht wen zb was mit so klappt. Sie wird nenn Jahre alt und ist eine ganz sensible zarte Maus die aber auch ordentlich runzicken kann wenn sie ihre 5 Minuten hat

Wenn ich das mit ihrer Schwester vergleiche so ist die eher resolut und auch wesentlich weniger anschmiegsam. Mehr nach aussen mit ihren Emotionen und wenn es sein muss führt sie handfeste Debatten sie hat ein immenses ethisches Bewusstsein und nen tierischen Gerechtigkeitssinn.

Sie sind schon ein bisschen wie schwarz und weiß

 
10 Antworten:

Re: Sind Eure auch so unterschiedlich?

Antwort von omagina am 23.11.2015, 16:45 Uhr

zwei solche absoluten gegensätze hatte bzw habe ich auch....manchmal für eine mama nicht ganz einfach....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm

Antwort von MissRanya am 23.11.2015, 16:49 Uhr

Da unser Großer ja nicht unser leibliches Kind ist,kann ich da nicht viel zu sagen. Dass die Kleine so ganz anders ist,als er es war,gilt natürlich hier bei dem Thema nicht

Aber mein Mann hat eine Zwillingsschwester. Die sind auch so unterschiedlich wie Tag und Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Maxikid am 23.11.2015, 17:13 Uhr

Ja, hier. Gegensätzlicher kann man gar nicht sein. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure auch so unterschiedlich?

Antwort von die_Morrigan am 23.11.2015, 17:14 Uhr

Nein es ist nicht immer einfach weil man im Sekunden Takt umspringen muss... Manchmal glaub ich ich werd wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure auch so unterschiedlich?

Antwort von lisi3 am 23.11.2015, 17:30 Uhr

Ich wurde bei Elternsprechtagen immer mit den Worten empfangen: "Ihre Kinder sind ja soooooo unterschiedlich." Tja, Älteste kommt mehr auf mich, der Mittlere mehr auf meinen Mann, wie sich meine Tochter noch entwickelt ... mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure auch so unterschiedlich?

Antwort von Rosinchen78 am 23.11.2015, 17:52 Uhr

Hallo,

deine Beschreibung trifft auf meine Große und Mittlere echt gut zu. Die sind 8 und 7 J. Die Kleine ist 5 und eine "Mischung" aus beiden, was das Verhalten angeht... Aber die Große und Mittlere sind schon relativ Tag und Nacht. Manchmal sagt die Große auch sie wünscht sich die Mittlere weg :-((( Aber es gibt zum Glück auch Zeiten wo sie sich vertragen und in denen sie sich echt brauchen. Wenn sie einkaufen z.B. schickt die Große die Mittlere immer vor (zum Sprechen oder Zahlen beim Bäcker )

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure auch so unterschiedlich?

Antwort von Helena83 am 23.11.2015, 18:15 Uhr

ja hier. Beide wie Tag und Nacht. Mein Bruder und ich aber auch. Beobachte ich bei Freunden auch. Ist glaube ich, normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure auch so unterschiedlich?

Antwort von luiesee am 23.11.2015, 18:15 Uhr

ohja, tag und nacht, der eine hat geschriehen wie am spieß der andere war ein bilderbuchschläfer. der schreier, jetzt natürlich nicht mehr *g* kommt immer noch kuscheln, der andere nimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure auch so unterschiedlich?

Antwort von glückskinder am 23.11.2015, 18:42 Uhr

Ja, ich auch bei uns so.

Der Große hat viel von mir, der Mittlere ist der Abklatsch meines Mannes und die Kleinere ist eine Mischung von uns beiden. Sie geht mit dem Kopf durch die Wand, ist sehr emotional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure auch so unterschiedlich?

Antwort von luna8 am 23.11.2015, 22:10 Uhr

Weiss nicht....

Meine Mädels sind sich in manchen Sachen ähnlich ( zickig - nicht, dass sie das von mir haben, sind schließlich nur Habschwestern), mein Sohn ist ganz anders, nicht so egozentrisch ;)

Die Kleinen haben den selben Vater, klar... die haben Gemeinsamkeiten väterlicherseits, aber sie sind auch grundverschieden.

Ich finde, man sollte kein Kind bevorzugen, aber Allen individuell 'begegnen'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.