Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 02.12.2016, 9:53 Uhr

Silvester mit (kleinen) Kindern

Wie macht bzw. habt ihr das gemacht als eure Kinder klein waren.
Unsere sind 5 und 2. Der große könnte ja vielleicht bis 12 Uhr aushalten.
LG

 
14 Antworten:

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von sarahT am 02.12.2016, 10:15 Uhr

Meine sind genauso alt wie deine.
Wir werden mit den Kinder daheim bleiben. Die Kleine darf etwas länger aufbleiben, aber dann lege ich sie ganz normal ins Bett. Der Große darf aufbleiben, so lange er durchhält. Letztes Jahr ist er um 23:45Uhr eingeschlafen. Haben aber Abends schon einmal ein kleines Feuerwerk für ihn gemacht. Fand er ganz toll. die Kleine hat alles einfach verschlafen. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von +sumsebiene+ am 02.12.2016, 10:21 Uhr

in dem Alter sind wir mit unseren immer Zuhause geblieben..

wir haben dann für uns "gefeirt",, mit Raclett oder Fondue.. dann gespielt, oder was die Kinder auch imemr machen wollte..

aufbleiben durften sie an Sylvester so lange sie wollten

irgendwann im Laufe des Abends haben wir dann ein "Bettelager" im WoZi für uns alle gebaut und dann alle zusammen nachher dort geschlafen..

"Geknallert" wird bei uns in der Familie generell nur minimals.. wir haben uns meist am Fester oder draußen die Feuerwerke angeguckt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von fabiansmama am 02.12.2016, 10:24 Uhr

Wir sind zu Hause geblieben und haben sie ganz normal ins Bett gebracht. Das erste Mal bis 12 aufgeblieben sind sie erst mit 6 und 8.
Mit Freunden feiern machen wir schon lange nicht mehr, da immer mindestens ein Partner im Gesundheitswesen arbeitet und somit Sylvester/Neujahr arbeiten muss, um Weihnachten frei zu haben. In diesem Jahr habe ich erstmals Urlaub und somit alle Feiertage frei und meine beste Freundin ist wegen einer Krebserkrankung berentet. Vielleicht feiern wir zusammen, wenn es ihr gut genug geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 02.12.2016, 10:26 Uhr

Wir sind bei Freunden mit gleichaltrigen Kindern eingeladen und übernachten da. Wann die Kinder ins Bett gehen, wird sich zeigen. Babyphone nehmen wir mit. Vor das Haus können wir dann trotzdem um 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von Kater Keks am 02.12.2016, 10:32 Uhr

Wir haben in Ruhe zu Hause gefeiert und die Kinder haben geschlafen. Jetzt sind sie fast 8 und fast 12, da bleiben sie wach und gehen nachts mit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von mausebär2011 am 02.12.2016, 10:35 Uhr

Wir lassen unseren Sohn Mittags nochmal eine Runde schlafen.

Die erste Jahr hat er natürlich noch alles verschlafen, da war er ja aber auch erst 11 Monate alt. Ich blieb halt einfach mit ihm drin.

An seinem 2ten Silvester war er noch wach - wir sind ja jedes Jahr bei meinen Eltern, da war es zu spannend um zu schlafen - da wollte er dann auch mit raus. Ist mit mir aber nach 10minuten wieder rein weil es ihm doch zu laut war.

Bei seinem 3ten Silvester haben wir ihn dann einen Mittagsschlaf machen lassen und ihm extra solche Schutzhörer geholt damit er mit dem Krach besser auskommt. Da war er dann auch fast eine Stunde mit uns draussen.

Und die letzten beiden Jahre hat er auch wieder Mittags eine Stunde geschlafen und ist mit Hörschutz raus. Da hat er dann sogar schon fleißig mitgemacht und bestimmt 10 Pakete Knallerbsen verballert!

Dieses Jahr machen wir es wieder so. Mittags eine Stunde hinlegen und dann schauen was er machen möchte.


Ich halte weder was davon es dem Kind vorzuenthalten, noch es zwanghaft wach zu halten oder zu wecken. Das ist ja jedermanns eigene Sache, ich mags aber nicht.
Ich lasse den Abend einfach so kommen wie er eben kommt. Ist er wach, ist er eben wach. Will er raus, kann er raus. Will er lieber drin bleiben, dann bleibt er eben drin.


Bei uns kommt man aber als Kind auch ehrlich gesagt schwer drum rum an Silvester nicht teilzunehmen. Ich bin da zwar rigoros - wenn er nicht will dann gehe ich auch mit ihm rein/hoch (findet Oma ja immer blöd, ist dann halt aber so) - aber hier will gar kein Kind mehr drin bleiben oder gar schlafen gehen weil wir Silvester sehr groß feiern.
Wir sind 12 Personen, darunter mehrere Kinder. Es gibt vom Griechen, Kroaten und Chinesen zig Platten als Buffet aufgestellt. Wir machen ein Lagerfeuer mit Marshmallows und Kakao und spielen u.a. Montagsmaler, meist Jungs vs. Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von Maiglück2015 am 02.12.2016, 10:43 Uhr

Meine sind 4 und 1,5. Sie werden, denke ich mal, wie gewohnt ins Bett gebracht. Der Kleine 18/18:30 Uhr und der Große spätestens 20:00 Uhr. Je nach dem wie sie durchhalten. Sie verschlafen meist das Geknalle. Letztes Jahr wurde der Große kurz nach 0 Uhr wach wg dem Geknalle. Er hat dann kurz geguckt, Angst bekommen und ist wieder ins Bett gegangen. Dieses Jahr haben wir kinderfrei. Sie sind bei Oma und Opa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von EarlyBird am 02.12.2016, 10:47 Uhr

Meine sind ziemlich ähnlich alt. 6 3/4 und 1,5 bis 1 3/4 aber wir feiern dieses Jahr noch nicht. Der Kleine wird "normal" ins Bett gehen und der Große darf aufbleiben und Feuerwerk gucken. Nächstes Jahr werden wir uns dann aber wieder vllt. mit Freunden treffen, aber dieses Jahr pausieren wir noch :)

Es würde sicherlich schon dieses Jahr gehen, aber mein Gefühl sagt mir das es "stressig" werden könnte ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von clarence am 02.12.2016, 10:47 Uhr

Wir haben die letzten Jahre immer Sylvester verschlafen.
Die Raketen haben wir für die Kinder schon vor dem Schafen gehen gezündet.
Mir ist Sylvester aber auch nicht wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von EarlyBird am 02.12.2016, 10:51 Uhr

Ah weil ich gerade die ersten Postings gelesen habe: es wird selbstverständlich ein Silvester-Essen geben (voraussichtlich Fondue) und der Papa kauft ein paar Silvesterknaller (wobei ich bzgl der Umwelt kein großer Fan davon bin :-/ ..)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von Hubbeldubbel am 02.12.2016, 11:49 Uhr

Da alle Beiträge in die Richtung Zuhause oder Freunde gehen, melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich fand es als Kind ganz klasse, dass mich Mama und Papa immer mitgenommen haben zum Tanz. (Ab 3 Jahren). Je nach Lokalität ist das ja durchaus möglich.

Wir feiern dieses Jahr auch Zuhause mit Freunden (Krümel ist erst 4 Monate Silvester). Spätestens übernächstes Jahr geht Sie dann aber mit auf Tour :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von dee1972 am 02.12.2016, 12:19 Uhr

Meist feiern wir zu Hause, wir sind uns eigentlich selbst genug und brauchen keine große Party.

Vor 2 Jahren haben wir mit mehreren Kitafreunden gefeiert und die Kinder (damals 4) haben alle durchgehalten. Sie hätten aber dort aber jederzeit die Möglichkeit zum schlafen gehabt.

Dieses Jahr feiern wir mit einer befreundeten Familie (Kinder sind dann fast 7, 6,5 und 3) in unmittelbarer Nachbarschaft, so dass wir jederzeit heim könnten, wenn sie müde wird.

Mittagsschlaf machen hier auch die Erwachsenen an Silvester :)

Kinderfeuerwerk am Abend, was leckeres zu essen und ein paar Spiele, bissl Musik.... mehr brauchen Kinder an Silvester doch eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von Littlecreek am 02.12.2016, 12:28 Uhr

Unser Jüngster ist knapp 5. Letztes Jahr hat er durchgehalten, weil wir mittags eine Pause mit Schlaf gemacht haben. So konnte er dann mit seinen vier Brüdern und Kinderfeuerwerk draußen dabei sein.
Werden wir dieses Jahr wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester mit (kleinen) Kindern

Antwort von Charly80 am 02.12.2016, 14:36 Uhr

Als sie noch klein waren, haben sie früh abends 2 stunden geschlafen, ca. 17-19 uhr, dann gab es essen und sie waren gegen 1 wieder im bett.

Heute mit 12 und 9 dürfen sie natürlich so lange wach bleiben wie sie schaffen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.