Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 23.03.2017, 11:44 Uhr

Sie will nicht mehr essen

Huhu..

Meine kleine fast 10 monate verweigert seit 2 tagen ihren Mittagsbrei.. ich weis nicht wieso.. eig hatten wir die milchmahlzeut ersetzt nun kriegt sie stattdessen natürilch wieder ihre pre.. habt ihr ne iddee worans liegen kann ? :/ ich dachte mit 1 hören die dann mit pre usw auf ? Ist das wirklich so ? Habt ihr ab 12 monaten keine pre etc mehr gegeben ?

 
11 Antworten:

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von ösitina am 23.03.2017, 11:51 Uhr

An den Zähnen eventuell...

Meinen mittleren habe ich sogar bis zu seinem 3. Lj gestillt..

Fläschchen trinken/bekommen sie halt so lange wie sie es brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von babysilvester am 23.03.2017, 11:52 Uhr

Hallo. Mach einfach ein paar Tage Pause. Mein Sohn hatte auch mal ab und zu so Phasen wo er nur gestillt werden wollte. Und pre Milch gibt man auch nach dem ersten Geburtstag weiter irgendwann kannst man dann langsam normale Milch aus dem Becher geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von Summerbaby2016 am 23.03.2017, 11:59 Uhr

Hey danke erstmal.
dir schreib ich mal das gleiche wie der vorderin :) Ich weis nicht wieso ich mir da so ein druck mache aber ich habe irgendwie bangen davor dass ich es nicht schaffe nach und nach die flaschenmahlzeit zu ersetzen.. aus angst ich würde ihr dann zu wenig zu essen geben oder so weist du was ich meine :/ :).. wor haben zb. Keinr 3 feste breimahlzeiten weil sie das garnicht immer aufisst oder ur die hälfte.. dann kriegt sie nach 1 std noch etwas pre.. naja ab 1 kann sie ja dann einfach mt uns zsm essen Denke dann wirds besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von Summerbaby2016 am 23.03.2017, 12:00 Uhr

Hey danke für die antwort. Ich weis nicht wieso ich mir da so ein druck mache aber ich habe irgendwie bangen davor dass ich es nicht schaffe nach und nach die flaschenmahlzeit zu ersetzen.. aus angst ich würde ihr dann zu wenig zu essen geben oder so weist du was ich meine :/ :).. wor haben zb. Keinr 3 feste breimahlzeiten weil sie das garnicht immer aufisst oder ur die hälfte.. dann kriegt sie nach 1 std noch etwas pre.. naja ab 1 kann sie ja dann einfach mt uns zsm essen Denke dann wirds besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von LaLeMe am 23.03.2017, 12:02 Uhr

wir hatten nie pre, aber die flasche morgens haben beide bis zum 1. geburtstag getrunken, dann ne tasse milch zum frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von ösitina am 23.03.2017, 12:03 Uhr

Ich sag dir was...

Sohn Mittel, hat die ganzen ersten 2 Jahre nix gegessen und wollte nur gestillt werden, ganz ganz selten schaffte ich den einen oder anderen Löffel Karotte...

Erst im zwischen 2. und 3. Jahr fing er allmählich an zu essen...

Mittlerweile isst er alles, außer Kürbis und ist 179 groß mit 15 jahren

Mach dir keinen Druck, halte dich an dein Kind es zeigt dir was es braucht und mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht NIE ums ersetzen!

Antwort von Malefizz am 23.03.2017, 12:05 Uhr

Beikost heißt nicht umsonst Beikost und nicht Anstattkost!

Milch ist im ganzen ersten Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle. Alles andere ist ZUSÄTZLICH, also ein Bonus, und dient dem Kennenlernen und langsamen Umstellen auf feste Kost.

Jedes Baby hat seinen eigenen Rhythmus dabei, und es gibt auch immer wieder Phasen, wo es sich "verschlechtert", was man aber so nicht sehen darf, denn es ist trotz allem NORMAL, dass ein Säugling (!!!) ab und zu auch mal wieder nur SAUGEN will.

Nicht irre machen lassen, einfach immer was anbieten, und bei Ablehung Pre geben - damit machst du nichts falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von Clivi8 am 23.03.2017, 12:08 Uhr

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, woran es liegt, aber ich könnte mutmaßen: unsere Kleine ist 16 Monate und mag momentan auch nichts "richtiges" essen und Zähne putzen ist gerade echt ein Kampf... Sie bekommt allerdings 2 Backenzähne, die Spitzen schauen schon raus. Ich schiebe es mal darauf und hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von babysilvester am 23.03.2017, 12:24 Uhr

Malefizz war schneller als ich (-: ich schließe mich ihr an.
Mach dir keinen Stress und richte dich nach deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von Lewanna am 23.03.2017, 14:58 Uhr

Man darf auch nach dem ersten Geburtstag weiter Pre geben.
Meine Tochter ist sogar schon über 2 Jahre alt und trinkt immer noch Pre.

Nimm den Druck weg, sie hat noch ihr ganzes Leben zeit zum Essen.
Sie muss auch nicht aufessen. Meine Tochter hat nie so viel gegessen, isst aber dafür auch im 2-3 Stunden Takt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht mehr essen

Antwort von Danyshope am 23.03.2017, 20:07 Uhr

Warum empfiehlt die WHO wohl im Idealfall 2 Jahre zu stillen - und auch gerne darüber hinaus wenn man als Mutter im ersten Jahr alle Mahlzeiten ersetzt haben MUSS?

Und jetzt entspann dich, nimm den Druck heraus und lass dich nicht kirre machen. Alles bestens.

Davon ab, das zahnen kann den Kindern verdammt weh tun. Gerade warmer Brei. Da ist das Milch trinken oft schlicht und einfach schmerzärmer. Warum sollte also ein Babys lieber die Schmerzen in Kauf nehmen wollen wenn es auch eine schmerzärmere oder gar -freie Lösung gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.