Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 04.12.2016, 21:04 Uhr

Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Wir hatte heute Adventskalender- Jammer.
Kind 2 (10) hatte ein wirklich schönes Duschbad drin und war offensichtlich sehr unzufrieden damit. Duschbad brauche sie nicht, das habe sie doch schließlich schon.

Das war nicht zu ahnen, da sie sehr gern Duschbad und Co. einkaufen geht.
Wir haben uns Mühe gegeben, ihr das Duschbad "schmackhaft zu machen".
Aber sie erwartet scheinbar immer "richtige Geschenke", allerdings wird das zu teuer für einen Adventskalender (ist schon ein Buch und eine CD und ähnliches für jedes Kind dabei, aber eben nicht jeden Tag)

Wie ist das bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von DantesEi am 04.12.2016, 21:08 Uhr

Nö. Gestern war Handdesinfektionsgel im Adventskalender. Die haben sich gefreut, wenn wie mal unterwegs sind....

aber es ist ja ein Adventskalender! Da hätte es auch ein Stück Schoki getan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Fru am 04.12.2016, 21:11 Uhr

Mein Kind ist Gott sei Dank sehr bescheiden, da reicht auch ein Schoko Bon im Kläppchen.

Ich erinnere mich da immer gern an meine Kindheit, da gabs nen Schokokalender für ne Mark. Nikolaus gabs nen Stiefel gefüllt mit Schoki und Nüssen, das wars... hier gibts ebenfalls nur Kleinigkeiten, man muss das nicht alles übertreiben, zumal die Kids doch heute eh immer das bekommen, was nötig ist (und möglich ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Fru am 04.12.2016, 21:11 Uhr

Mein Kind ist Gott sei Dank sehr bescheiden, da reicht auch ein Schoko Bon im Kläppchen.

Ich erinnere mich da immer gern an meine Kindheit, da gabs nen Schokokalender für ne Mark. Nikolaus gabs nen Stiefel gefüllt mit Schoki und Nüssen, das wars... hier gibts ebenfalls nur Kleinigkeiten, man muss das nicht alles übertreiben, zumal die Kids doch heute eh immer das bekommen, was nötig ist (und möglich ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von vomGlückgefunden am 04.12.2016, 21:14 Uhr

Mich hat die Anspruchshaltung auch geärgert.
Die nächsten Tage gibt es erst einmal nur ein Schokoteil, und dann mal sehen.

Ich mag so eine Anspruchshaltung gar nicht.
Kind groß (auch 10) war mit seinem Duschbad zwei Tage zuvor mehr als zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Himbeere90 am 04.12.2016, 21:14 Uhr

Ja sehe es auch so. Hier kommt nicht mehr als Dinge für 2€ rein und meist eben auch nur eine kleine Schoki. Finde es sonst wirklich zu viel, es kommt ja noch Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von Kira75 am 04.12.2016, 21:18 Uhr

Du hast gewonnen, hast Du schon gesehen? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von DantesEi am 04.12.2016, 21:22 Uhr

Was haste denn sonst noch so drin ;-)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja habe ich

Antwort von Fru am 04.12.2016, 21:24 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von vomGlückgefunden am 04.12.2016, 21:45 Uhr

Das Weihnachtsbudget schließt den Adventskalender mit ein, deshalb sind auch ein paar kleine Geschenk dabei, beispielsweise pro Kind ein (gebrauchtes) Buch und eine CD sowie ein besonderer Ordner.
Ansonsten sind drin:
- Familienunternehmungen im Advent (Schwimmen, Kino, Weihnachtsmarkt, die traditionelle Weihnachtstheateraufführung, zu der wir jedes Jahr gehen; 1 x Restaurant, was wir auch sonst machen würden)
- diese Obstquetschies, Chips und so ähnliches, was ich sonst NIEMALS NIE NICHT das Jahr kaufe
- beim Großen 2 x Rotbäckchen- Saft in der Mini- Flasche, weil er das liebt, seit es das mal vom Nachhilfelehrer als Geschenk gab.
- 1 x Video- Picknick im Wohnzimmer (ein Highlight, weil wir sonst nie beim Essen fernsehen ;-) )
- Einschlafmassage ;-) und "Kitzelabenteuer" (Kabbelei im großen Bett mit gegenseitig kitzeln, wird heiß geliebt
- 1 x selbstgemachte heiße Schokolade von Mama

- Rubbellos, Kaugummi, Tictac, Radiergummi, Badekugel, Haargummis, Selbstgemachter Sorgenfresser ( wurde gewünscht), Reitstunde für die Kleine, Süßes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von DantesEi am 04.12.2016, 21:47 Uhr

Komm, das ist ein TOTAL toller Adventskalender!!!!!!

Hier ist zB auch mal ne Salami drin oder Robäckchensaft, Cappupulvertütchen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von vomGlückgefunden am 04.12.2016, 21:52 Uhr

Ich denke, sie muss das noch lernen.
Allgemein wird sie von der anderen Seite der Familie ziemlich mit Geschenken überhäuft. Das macht es ihr nicht leicht.

Wir schenken übers Jahr eigentlich nichts außer zum Geburtstag und Ostern.
Und den Adventskalender gibt es traditionell in der Art und Weise.

Die Unternehmungen würden wir eh machen, und der Rest ist einfach schön für die Kinder.

Abends wird ein Weihnachtsbuch vorgelesen und zum Frühstück bei Kerzenschein gibts eine Weihnachtshörgeschichte von CD, die im 1. Fensterchen drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von dee1972 am 04.12.2016, 22:27 Uhr

2 €? Da ist man dann am Ende der Adventszeit bei knapp 50 €! Pro Kind! Never....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Himbeere90 am 05.12.2016, 0:48 Uhr

Naja. Wenn man sich die vielen "tollen" adventskalender in den Läden mittlerweile anguckt, ist das auch nicht teurer, dafür aber schöner, als der ganze Plastikmist.

Außerdem hast du nicht richtig gelesen! Ich schrieb "nicht mehr als", also nicht immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.