Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leony28 am 14.01.2017, 1:40 Uhr

Seit ich

Seit ich schwanger bin kann ich meine Schwangerschaft nicht genießen schade :( Jeden Tag erfinde ich was neues und hab wieder Angst und schlechte Gedanken im Kopf . Schiebe immer voll schnell Panik . Mein Herz geht dann von null auf hundert . Das ging die ganze Ss . In nem Monat steht die Geburt an und ich hab Angst das mein Baby durch mich nicht ganz normal auf die Welt kommen wird , das ich ihm geschadet habe durch meine schlechten Gedanken , Ängsten , sorgen . Ich konnte meine Schwangerschaft nicht genießen leider :( hab es mir selbst jeden Tag kaputt gemacht und unnötig Panik geschoben . Bin als Mensch schon eine unsichere Person leider . Meint ihr mein Baby wird normal sein ? Ich hoffe ich hab ihm das nicht weggenommen :(

 
11 Antworten:

Re: Seit ich

Antwort von Zornmotte am 14.01.2017, 6:30 Uhr

Du hast erkannt, dass viele Sorgen unnötig waren, also schau nach vorn, du hast schon ein großes Stück geschafft, den Rest schaffst du auch noch. Ob dein Kind mal wegen dir fünf Minuten länger schreit oder nicht, wird niemand sagen können. Aber selbst wenn, es wird bald da sein und du wirst es lieben. Also tu das Beste für dein Baby und das ist, wenn es in einer angstfreien Umgebung aufwachsen darf. Sei stark für dein Kind, nicht unsicher. Zur Not mit Hilfe von außen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von fsw am 14.01.2017, 7:12 Uhr

Genau!!! Denke immer positiv!Oft ist es doch so,dass Dinge gar nicht eintreten,um die du dir Sorgen machst.Sobald ein schlechter Gedanke kommst,schiebst du ihn weg und denkst an etwas Schönes und zählst oder singst leise vor dich hin,denkst an einen bestimmten Liedtext!Sofort ist die schlechte Stimmung weg.Hast du einen Teich oder See in der Nähe?Suche dir einen Stein,schreibe deine Sorgen darauf(paar Worte) und werfe ihn ins Wasser! Daran denkst du dann,wenn die miese Stimmung kommt!Vertraue auf dein Bauchgefühl und änder ab sofort deine Einstellung!Es wird schon werden.Du änderst "einfach" deine Grundeinstellung.Gerade,wenn dein Baby da ist,spürt es,ob es dir gut geht.Deshalb fängst du gleich an,umzudenken!Du schaffst das!Du bist stark,auch und besonders für dich und dein Kind!Viel Glûck!Liebe Grüße,fsw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von Mutti69 am 14.01.2017, 8:00 Uhr

Möchtest du dich noch zum Thema Clamydien mitteilen? Oder über öffentliche Toiletten mit uns sprechen?

Es gibt ein Unterforum, das heißt “Schwanger, wer noch?“, ich frage mich immer, warum man direkt im Hauptforum mit den trollträchtigen Themen aufschlägt...aber nun gut...bestimmt alles Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von fsw am 14.01.2017, 8:20 Uhr

Nachdem ich unten eben über Rohmilch im Jogurt gelesen habe,dachte ich mir das auch.Da stimmt wieder etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 8:52 Uhr

Seit Millionen Jahren bekommen Frauen Kinder, teilweise unter schlimmsten Bedingungen. Schlechte Lebensbedingungen, Hungersnot, Krieg, schwere Lebenskrisen, Probleme und und und.

Du bist eine gesunde Frau, die sicher ein gutes Leben hat, in einem sicheren Land lebt, wahrscheinlich eine tolle Familie hat... und wahrscheinlich keine wirklichen Probleme... warum zum Geier sucht man sich dann negative Dinge, in die man sich hineinstressen kann?
Es gibt Leute mit echten Problemen und du bastelst dir selbst welche.

Deine Panik wird nicht plötzlich weggehen, wenn dein Kind da ist und DANN wird es damit aufwachsen und - ob du es willst oder nicht - wird dein Baby DANN eingeschränkt in seiner Entfaltung.
Wenn du das nicht allein in den Griff bekommst dann such dir psychol. Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2017, 9:29 Uhr

Das war auch mein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von EarlyBird am 14.01.2017, 11:16 Uhr

Viel wichtiger ist doch, das du dein Kleines nicht mit Überangsten großziehst.

Wenn du merkst das die Ängste dich nach der SS nicht loslässt, solltest du dir gegen deine Ängste Verstärkung (Therapie) holen.
Kinder die mit zu großen Ängsten der Eltern groß weden müssen, können. icht richtig Kind sein.
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von Leony28 am 14.01.2017, 12:13 Uhr

Und jetzt in der Ss hab ich dadurch meinem Baby geschadet ? :( . Nach der Ss werde ich die beste Mutter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von mf4 am 14.01.2017, 13:00 Uhr

Du hast dir vor allem selbst geschadet. Früher hier schwanger sein "guter Hoffnung sein". Davon hast du nichts erlebt.

Du denkst wirklich du kannst das mit Geburt stoppen?
Das würde ich dir ja wünschen aber ich befürchte wir lesen und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von EarlyBird am 14.01.2017, 13:34 Uhr

Du brauchst nicht "die beste Mutter" zu sein, sondern eine "gesunde" Mutter!
Mit deinen Gedanken und Gefühlen (Ängste) hast du deinem Baby im Bauch sicherlich nicht geschadet, nur dir selbst!

Bei "die beste Mutter" läuten bei mir alle Alarmglocken das es mit deiner Übervorsicht und Überängsten so weiter geht. Überbehütung ist weder für dich gut, noch für dein Kleines.
Du sollst mit deinem Baby leben und einen normalen Alltag mit deinem Baby leben!
Weißt du, Babys/Kinder müssen leben dürfen, Erfahrungen sammeln dürfen, sich entwickeln dürfen. Natürlich braucht ein Baby/Kind Schutz und Sicherheit, aber nur so viel wie es sinnvoll ist. Du musst Vertrauen in dein Baby haben, lernen zuversichtlich zu sein und nicht hinter alles und jedem eine Gefahr wittern.
Dein Kind sollte später in der Wiese tollen dürfen, im Sandkasten buddeln, über wacjelige Hängebrücken laufen und auch mal den höchsten Kletterturm erklimmen dürfen.
Dein Baby braucht keine sterile Umwelt, es braucht den normalen Kontakt mit Bakterien/Viren/Schmutz um ein gesundes Immunsystem aufbauen zu können und es muss sich beim ersten Krabbeln und Kaufen auch die ein oder andere Beule und Schramme zuziehen dürfen.. Du brauchst nicht alles 10x waschen, nicht alles abkochen, nicht ständig Temperatur messen.
Wenn du merkst das dir deine Gedanken (Ängste) im Weg stehen, dann lass dich bitte unterstützen diese Ängste loszuwerden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ich

Antwort von Leony28 am 14.01.2017, 15:43 Uhr

Was passiert denn mit dem Baby im Bauch wenn man ängste und sorgen hat ? Das Herz von null auf hundert geht ? Such immer gedanken ums Baby macht ob es ihm wohl gut geht :( ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.