Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meioni am 18.10.2014, 22:16 Uhr

schwimmen

Hallo Mädels.

es geht um meine Tochter. die ist sehr sportlich. hat eigentlich schon ihrer Sportart gefunden. das leistungsturnen. das macht sie schon über 2 Jahre recht erfolgreich. nun ist auf der anderen seite das schwimmen. sie hat auch dort eine sehr große Begeisterung. die nimmt sich morgens vor das abzeichen zu machen. übt einmal und schafft es. nun würde sie da auch gerne mal reinschnubbern. nun ist es so dass sie bisher 3 mal die woche Training hat
würde gerne vorab schon gerne wissen vielleicht für Kinder recht gute Zeiten auf 200 bzw. 400 m so sind. habt ihr ein paar Daten? möchte ihr auch nicht zuviel zumuten.

 
8 Antworten:

Re: Du mutest ihr doch nichts zu?!

Antwort von Franke am 18.10.2014, 22:30 Uhr

Sie will doch mal schauen, was Sache ist.

Und wenn es zu viel wird (zeitlich oder was an Training oder Leistung erwartet wird) oder sonst nicht passt, dann wird sie hoffentlich stoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen

Antwort von Steffi528 am 18.10.2014, 22:52 Uhr

Schnelles Schwimmen ist auch Technikabhängig und die Technik muss trainiert werden, das ist nicht einfach nur Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen

Antwort von meioni am 18.10.2014, 23:02 Uhr

Das stimmt da hast du recht und ihre beinarbeit ist sicherlich noch nicht 100 % aber ich dachte natürlich auch jetzt im übertriebenen sinne 30 min für ne Strecke die normal mit 10 min geschwommen wird, wäre doch eher aussichtslos. daher die frage nach den zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen

Antwort von Steffi528 am 18.10.2014, 23:08 Uhr

Wir sind bei der DLRG und da wird zwar auch geschwommen und meine beiden Mädels sind schon recht schnell, aber der Hauptaugenmerk wird auf Mannschaft und "Rettungstechnik" gesetzt.
Ich denke, es ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Ich würde es ausprobieren. Vereine, die nur massiv auf Leistung aus sind, sind nichts für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen

Antwort von Franke am 18.10.2014, 23:08 Uhr

Das Wichtigste ist doch Freude an Bewegung und Aktivitäten in der Gemeinschaft mit anderen.

So lange das passt, soll sie es machen und wenn nicht, dann eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen

Antwort von Lotte87 am 19.10.2014, 4:32 Uhr

Wieso auf Leistung aus sein? Sie kann doch einfach so in einem Verein schwimmen weil ihr Bewegung und Wasser Freude bereiten. Und wenn sie 60 min für ne Strecke brauchen würde, was wäre daran schlimm?

Zu viel zumuten? Nein, wenn sie es von sich aus will. Aber evenruell hast du eine zu Hohe Erwartung (liest sich für mich so). Sie muss doch keine Leistungsschwimmerin werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen

Antwort von meioni am 19.10.2014, 9:08 Uhr

Sie ist die jenige die sich sehr früh ziele gesetzt hat und sehr auf leistung aus ist. sie hat das leistungsschwimmen bei einer freundin gesehen und gehört und war davon dann auch sehr begeistert.
( der leistungdruck kommt von ihr, oder eher die ziele die sie erreichen möchte. olympia ist seit 2 jahren ihr traum ;-) wahrscheinlich wie bei vielen kindern, nur ist es bei ihr nicht nur ein wunsch. sie hat jetzt im novmeber die möglichkeit hier schonmal in den bundeskader aufgenommen zu werden, wobei ich am überlegen bin ob sie zum test darf. es ist jetzt mit 7 jahren das erste jahr das die kinder zum test dürfen. sind ca 6 stück aus dem ganzen bundesland und 3 werder meistens genommen. )
und da bin wirklich ich diejenige die die handbremse zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen

Antwort von meioni am 19.10.2014, 9:11 Uhr

naja mein bedenken neben der schule ist das sie ja schon 3 mal die woche jeweils 2,5 std training hat und es ja dann bestimmt noch ein 4ter oder 5ter tag dazu kommt. und ob dass dann nicht zuviel ist. ich meine wäre es so das sie nichts macht keine frage deine antwort sehr gut aber ich hatte ja geschrieben das sie schon ein leistungsspor macht und man da ja viel investieren tut auch mit wettkämpfen am we etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.