Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cscs am 22.11.2014, 1:17 Uhr

schweres Tragen in der 6. SSW

Hallo Leute,

Ich habe heute dummerweise beim etwas rumalbern meinen 70 kg schweren Bruder versucht hoch zu heben so für 1 Sekunde war er oben.
In dem Moment ist mir mein Baby eingefallen (hört sich blöd an, war aber so eine Sekunde in der man ohne denken handelt)
Ich hab nichts gemerkt keine schmerzen und ähnliches habe dennoch Angst das was passiert sein könnte...
Was denkt ihr? Habt ihr auch mal was schweres gehoben?

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: schweres Tragen in der 6. SSW

Antwort von dee1972 am 22.11.2014, 1:57 Uhr

6.SSW? Da war bei mir noch kein Baby mit Herzschlag sondern nur eine Fruchthöhle im US zu sehen und ich hatte da auch noch keinen Mutterpass...

Klar ist heben nicht optimal, aber ich hab in der Schwangerschaft noch eine Renovierung und einen kompletten Umzug gestemmt. Häufiges schweres Heben kann frühzeitige Wehen auslösen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einmaliges Heben in diesem frühen Stadium schädlich ist. Schließlich weiß ein Großteil der Frauen in der 6.SSW noch gar nicht, dass sie schwanger sind.

Wenn du also keine Beschwerden hast, dann würde ich mich da jetzt nicht verrückt machen.

P.S. bei 70 kg würde ich mir eher Gedanken um meinen Rücken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Tragen in der 6. SSW

Antwort von kleineMaus240712 am 22.11.2014, 8:59 Uhr

ich hab bis zur 34 ssw als Berufskraftfahrerin gearbeitet das wars sicher oft über ne Tonne die ich beweg habe mit Hubwagen und etliche kilos getragen, meiner kleinen geht es super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Tragen in der 6. SSW

Antwort von cscs am 22.11.2014, 9:33 Uhr

Einen Mutterpass habe ich schon.
Vielen dank, ja ich war auch sehr verwundert das ich ihn überhaupt hoch bekommen habe aber meinem Rücken geht es auch gut danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweres Tragen in der 6. SSW

Antwort von cscs am 22.11.2014, 9:36 Uhr

Ohh schön da bin ich etwas erleichtert..
Da es meine erste Schwangerschaft ist mach ich mir halt gleich Sorgen :)
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.