Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 23.02.2017, 17:23 Uhr

Schultütengröße bei großen Kindern

Unsere Vorschuljungs sind 1,32 und 1,34 m und ich überlege, welche Schultütenlänge ich wähle.

Gibt mir jemand eine Entscheidungshilfe?

 
9 Antworten:

Re: Schultütengröße bei großen Kindern

Antwort von sterntaler82 am 23.02.2017, 17:28 Uhr

Also meine Kinder waren auch immer groß. Hier gab es immer die sechseckigen Schultüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultütengröße bei großen Kindern

Antwort von nest118 am 23.02.2017, 18:00 Uhr

Wir hatten die Rohlinge aus Wellpappe und die fand ich schon fast riesig, obwohl meine Jungs auch groß waren.
Lieber etwas kleiner als zu groß.

Bei der Einschulung meines Jüngsten hatte ein Junge eine Schultüte, die deutlich größer war als er, ich schätze mal 1.50m.
Das sah so albern aus, weil man wirklich nur Schultüte sah und dabei war der Junge wirklich sehr groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultütengröße bei großen Kindern

Antwort von EarlyBird am 23.02.2017, 18:38 Uhr

Hi BB0208, mein Sohn war auch 1,34 m zur Einschulung. Wir hatten eine 6eckige mit fester Spitze von der Firma "Roth" 85cm mit 3D Effekt. .Die passte perfekt und sah super aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gab es immer die ganz große

Antwort von mf4 am 23.02.2017, 18:50 Uhr

Egal, wie groß das Kind war. Habe auch noch nie gehört, dass kleinere kleine Tüten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gab es immer die ganz große

Antwort von ösitina am 23.02.2017, 18:54 Uhr

Also meine Tochter hatte tatsächlich eine kleine Tüte sie war ja auch grad mal etwas über einen Meter groß, die hätte ne große Tüte gar nicht tragen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gab es immer die ganz große

Antwort von mf4 am 23.02.2017, 18:56 Uhr

Ösi, gibs zu... du wolltest nur Geld sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gab es immer die ganz große

Antwort von ösitina am 23.02.2017, 18:57 Uhr

Verdammt erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gab es immer die ganz große

Antwort von EarlyBird am 23.02.2017, 19:00 Uhr

Also zur Einschulung waren schon kleinere Kinder (bzgl. Körpergröße) mit kleineren Tüten und keine 85 cm Tüte. Der Durchschnitt hatte 70 cm oder selbstgebastelte vom Vorschulelternabend. Mit einer 70cm Tüte wäre unser Sohn wohl noch mehr aufgefallen, erst recht wenn kleinere Kinder (bzgl. Körpergröße) 85cm Tüten gehabt hätten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gab es immer die ganz große

Antwort von dee1972 am 23.02.2017, 20:06 Uhr

Würde aber Sinn machen. Ein Mitschülerin ist ca 1 m klein und hatte eine 85 cm Tüte mit Riesenkuscheltier drauf. Das sah schon lustig aus. Zumal der Opa die tragen musste.

Mein Kind war bei der Einschulung 1,27 m und hatte eine 75er Tüte, einfach weil ich keine anderen Rohlinge fürs Selbernähen vor Ort gefunden hatte. Und mit Kuscheltier und schöner Schleift war die Tüte letztendlich knapp einen Meter lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.