Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 09.02.2016, 9:32 Uhr

Schützenverein

Ist hier jemand im Schützenverein?
Sind auch Eure Kinder dabei und schießen?

melli

 
11 Antworten:

Re: Schützenverein

Antwort von die_Morrigan am 09.02.2016, 9:39 Uhr

Mei Mann schießt aktiv Pistole, Luftgewehr und Bogen im Verein. Hier gibt es ein mindestalter von 12 Jahren für Kinder. Die grosse hat schon Interesse bekundet und darf schnuppern gegen mit Papa wenn sie 12 wird.
Die kleinste hat noch kein Interesse gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützenverein

Antwort von dhana am 09.02.2016, 10:06 Uhr

Hallo,

mein Ältester ist im Schützenverein, aber er will nur Bogenschiessen, Luftgewehr oder so gefällt ihm nicht.
Der Jüngste möchte eventuell auch, aber ist ab 12J - muss er noch warten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützenverein

Antwort von Littlecreek am 09.02.2016, 11:15 Uhr

Ich war im Schützenverein. Von 12-22 Jahren. Gewehr und Pistole. Ich war auch mehrfache Jugendmeisterin.
Ich wäre wenig begeistert davon, wenn meine Kinder das wollen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützenverein

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 11:52 Uhr

Wir ja
Die Kinder schießen auch aber mit Luftdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützenverein

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 11:54 Uhr

Also Sport schießen macht keiner
Ich hab mal Luftgewehr geschossen mit Turniere usw aber schon lange nicht mehr
Wir schießen nur noch beim Schützenfest mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützenverein

Antwort von sterntaler82 am 09.02.2016, 12:00 Uhr

Nein und ich bin ehrlich, ich tue alles dafür das meine Kinder sich andere Hobbys suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützenverein

Antwort von mimavi am 09.02.2016, 12:20 Uhr

Mein Mann und ich sind im Schützenverein (beide im Verein seines Ortes als wir noch nicht zusammen lebten).
Ich habe mit 12 Jahren mit dem Sport angefangen (Luftgewehr) und habe das bis hin zu den Bayr. Meisterschaften erfolgreich durchgezogen, bis ich mit 32 Jahren meine Kinder bekam. Dann wurde mir das Wettkampfschießen Freitagabend inkl. Training zu stressig

Sollten meine Kinder das auch mal wollen, was hier in Bayern ja eigentlich absolut normal ist, hätte ich bestimmt nichts dagegen. Das ist ein Präzisionssport, der absolut nichts mit Jagd oder Amok zu tun hat...falls hier gleich eine Diskussion startet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützenverein

Antwort von Marilla am 09.02.2016, 13:45 Uhr

Ich kenne keinen der so was macht.
Ist bei uns in der Region aber auch nicht so üblich.
Wir sind Pazifisten. Bei uns gibt es nicht mal Wasserpistolen :)
Aber ich will auch keine Diskussion starten.

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hier die ganze Familie

Antwort von Christine70 am 09.02.2016, 17:12 Uhr

aber Kinder dürfen erst ab dem 12. Geburtstag Luftgewehr schießen. Vorher nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützenverein

Antwort von Christine70 am 09.02.2016, 17:16 Uhr

Die Diskussion wurde schon gestartet. Ich frag mich immer wieder, warum SPORTschützen so verrufen sind. Man kann auch mit einem Messer Amok laufen oder mit einem Auto Amokfahren.

Gerade die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein gehen so vorsichtig mit ihren Waffen um, sie lernen es ja von Anfang an und der Ehrenkodex lautet auch: "Schieße nie auf Mensch und Tier"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützenverein

Antwort von sterntaler82 am 09.02.2016, 18:25 Uhr

Meine Kinder machen uberhaubt keine Sportart wo sie Waffen einsetzten würden, also auch kein fechten oder Kampfsport, ist für mich das gleiche wie mit einem Gewehr. Ganz einfach
Wobei ich kein Problem hatte mit einer Attrappe für das Karneval Kostüm vor einigen Jahren für meinen großen Sohn. Der war da Polizist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.