Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 28.10.2014, 19:24 Uhr

Schreiben aufsetzten?

Mein Sohn ist erkältet, also er hat seit heute Nachmittag festsitzenden Husten. Morgen früh hat er die ersten 2h Sport. Bin am überlegen dem Sportlehrer ein Zettel zu schreiben, das er morgen kein Sport mitmachen soll. Geht das so einfach oder geht das nur mit Ärztlichen Attest??

Danke

 
16 Antworten:

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von mf4 am 28.10.2014, 19:26 Uhr

Wegen 1 Tag würde das sicher so gehen aber für ein Attest würde ich zum Dok gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von kaathii am 28.10.2014, 19:27 Uhr

Natürlich geht das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von fsw am 28.10.2014, 19:28 Uhr

Das geht auf jeden Fall bis zur 10. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von Malefizz am 28.10.2014, 19:29 Uhr

Bei uns reicht ein Anruf oder ein Hinweis im Mitteilungsheft, um das erkältete Kind sogar ganz zu Hause zu lassen - ohne Attest.

Bei festsitzendem Husten würde ich allerdings schon noch den Arzt draufgucken lassen, nicht dass da was verschleppt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von dkteufelchen am 28.10.2014, 19:29 Uhr

bei uns ist das so geregelt, dass bei einer sportstunde wir das selber schreiben dürfen, aber der zweiten sportstunde (also zweiter tag) einen attest vorlegen müssen vom arzt.

genauso wie wir einen krankenschein für den schüler benötigen, wenn er länger als drei tage krank ist. da reicht kein elterlicher bescheid mehr.

also für morgen einfach eine freistellung schreiben, und wenn es nicht besser wird vom arzt prüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und doof gefragt....

Antwort von HappyFamily2008 am 28.10.2014, 19:29 Uhr

wie schreibt man das da so?

"Ich bitte meinen Sohn, xx , heute, den ...... vom Sportunterricht zu befreien?"

Unterschrift

oder wie???

Ich hab nur mein Sohn und keine weiteren Kinder und ich kenn mich nicht aus wie das so gehandhabt wird in Schulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von HappyFamily2008 am 28.10.2014, 19:30 Uhr

Will ich morgen auch machen, aber er ist soweit fit für die Schule. Denke wenn es gar nicht geht rufen sie mich eh an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und doof gefragt....

Antwort von nest118 am 28.10.2014, 19:31 Uhr

Mir würde da noch der Grund fehlen, aber sonst ist es so ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest

Antwort von HappyFamily2008 am 28.10.2014, 19:34 Uhr

Gut, dann schreib ich noch den Grund dazu.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und doof gefragt....

Antwort von kaathii am 28.10.2014, 19:37 Uhr

Sehr geehrter ..........Name des Lehrers

Mein Sohn hat einen starken Husten,deshalb bitte ich sie ihn heute ....... Datum.... Vom sportunterricht freizustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von Tweety2014 am 28.10.2014, 19:42 Uhr

Ach kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von HappyFamily2008 am 28.10.2014, 19:43 Uhr

Ach Beate.......man es nervt, ich bin nicht Kerstin, wie oft denn nur noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaathii

Antwort von HappyFamily2008 am 28.10.2014, 19:43 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von kaathii am 28.10.2014, 19:46 Uhr

Das ist Kerstin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von HappyFamily2008 am 28.10.2014, 19:50 Uhr

Also ich bin nicht Kerstin, das sagt sie schon lange, hab sie auch mehrfach gebeten, das sie es unterlassen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiben aufsetzten?

Antwort von filly am 28.10.2014, 20:13 Uhr

Das kommt auf die Schule an. In der Grundschule reicht bei uns eine Mitteilung im dazu vorgesehenen Heft. In der Realschule muss ich ein Schreiben aufsetzen, bei mehren Tagen ein Attest einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.