Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 16.04.2014, 12:20 Uhr

Schokoladetafel-Essen-Spiel

Hallo,

dachte ich könnte das o.g. Spiel heute am Kindergeb.tag mit den Mädels mal machen. Kennt jeder noch von früher oder? Immer wenn einer ne 6 Würfelt muss er Schaal, Mütze, Handschuhe anziehen, bekommt Messer + Gabel und darf dann die Schokoladentafel auspacken. So lange bis der nächste eine 6 Würfelt. Fand ich früher immer witzig...

Ich dachte mit Zeitungspapier einpacken + Tesa, ab und an mal mit Geschenkband. Wie oft würdet ihr die Schokoladentafel einpacken? Kommt das spiel heute noch an? Die Mädels sind 6-7 Jahre alt.

LG Rosinchen

 
11 Antworten:

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von desire am 16.04.2014, 12:23 Uhr

wir haben das immer ohne einpacken gespielt, mit Schal, Haube, Handschuhen, Gabel und Messer, war immer sehr lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von Fru am 16.04.2014, 12:27 Uhr

Nicht noch extra einpacken, die Dingen ja ne Chance haben, auch mal an die Schoki dran zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von xHoneySx am 16.04.2014, 12:32 Uhr

Das wurde vor kurzem im Kindergarten von meinem Sohn gespielt. Die Kinder fanden es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von Rosinchen78 am 16.04.2014, 12:37 Uhr

Wie ihr hattet nur die Tafel und die durften gleich losvespern? Bei uns ging es damals schon paar Runden, bis das Teil überhaupt ausgepackt war. Mit Zeitung geht das schon locker ab, wenn man mit Gabel und Messer hantieren darf.

Mal sehen, ob die Mädels das machen wollen, ich fand es auch immer lustig früher, aber hab ewig nicht drangedacht, dass man das mal spielen könnte. Google sei Dank hab ich heute davon gelesen!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von Kira75 am 16.04.2014, 12:38 Uhr

Wir hatten Zeitungspapier drum (nicht geklebt),
darunter war dann ja noch das Papier von der Schokolade selbst,
fand es hat so gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von Kater Keks am 16.04.2014, 12:42 Uhr

Oh...was wir gelacht haben bei diesem Spiel!

Wir haben die Schokolade aber nicht extra verpackt, der Erste musste sie halt nur aus der normalen Verpackung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von dkteufelchen am 16.04.2014, 13:05 Uhr

ich kenne es auch ohne extra einpacken, jedoch war sie bei uns immer aus dem tiefkühler und das besteck war dieses, was man gerne mal an bockwurstbuden bekam. dieses kleine miese plastikbesteck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von Morle 79 am 16.04.2014, 13:21 Uhr

Kenn ich aus der Kindheit auch noch und wir haben´s hier zum 5. Geburtstag letztes Jahr gespielt.. hehe..

Kennt jemand das Spiel "Essen-raten"..? Weiß gar nich, ob´s wirklich so heißt, so haben wir es immer genannt.. einer setzt sich auf einen Stuhl, bekommt die Augen verbunden, und die anderen gehen in die Küche und beraten sich, was zum Raten/Probieren auf einen kleinen Löffel gepackt wird.. der, der dran is, muss dann eben raten.. kann man normal spielen, sprich, mit normal, harmlosen Lebensmitteln, wie Obst/Gemüse, Marmelade, Schokolade/Nutella, Brot, Wurst etc. .. als wir aber älter waren und auch später dann, als Erwachsene, haben wir dann aber auch mal gern (scharfen) Senf, Maggi, Zwiebeln, Knoblauch, generell Gewürze, vielleicht auch mal ein rohes Ei etc. genommen.. das war lustig und oft kommt sowas auch auf lockeren Partys gut an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von Blueberry am 16.04.2014, 13:31 Uhr

Ich fand das Spiel als Kind schon immer unfassbar ekelig mit der von allen angesabberten Gabel. War immer froh, wenn ich nichts abbekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von desire am 16.04.2014, 15:43 Uhr

da stehst du anscheinend alleine da...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokoladetafel-Essen-Spiel

Antwort von Blueberry am 16.04.2014, 15:52 Uhr

Damit kann ich leben....

Bin ja aus dem Alter raus, es spielen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.