Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 22.01.2015, 17:34 Uhr

schnellkochtopf, physikalische Notfallfrage

Huhu.

Hab grad den Schnellkochtopf auf der Herdplatte. Nach erhitzen ist mir aufgefallen, dass das Ventil fehlt.
Was mach ich denn jetzt? Wie lasse ich den Druck ab, ohne dass mir alles um die Ohren fliegt?
Oder baut sich ohne Ventil erst gar kein Druck auf?
Hab den Herd ausgemacht und lasse den Topf auf jeden Fall mal abkühlen.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Nachtwölfin

 
2 Antworten:

Re: schnellkochtopf, physikalische Notfallfrage

Antwort von Narni@ am 22.01.2015, 17:37 Uhr

Eigentlich baut sich da kein Druck auf. Aber du solltest den Topf abkühlen lassen und erst dann öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellkochtopf, physikalische Notfallfrage

Antwort von Nachtwölfin am 22.01.2015, 18:03 Uhr

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Inzwischen habe ich ihn aufgemacht. Ich lebe noch&522;. Es hat sich tatsächlich gar kein Druck aufgebaut. Puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.