Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miau555 am 24.07.2016, 8:53 Uhr

schlimmer tag...

ich muss mur was von der Seele reden...
ich war gestern vormittag mit meinen Mäusen (zwilli-mädels, schon fast 13 Wochen) auf dem Wochenmarkt, mal was frisches kaufen. war ja auch schönes Wetter. einer meiner Mädels war ein bisschen quengelig und als ich beim gemüsehändler was gekauft habe, hat sie dann richtig losgebrüllt. ich hab noch nicht geschafft meine Geldbörse aus ter Tasche rauszunehmen, da kommt so eine junge dame auf mich zu und sagt zu mir, ob mir nicht aufgefallen, dass mein baby weint. ich hab es nicht nicht mal mein Mund aufgemacht, da hat sie sich so richtig aufgeregt und legte richtig los: was bin ich denn für eine Mutter, in meinem fall muss jugendamt informiert werden, manche Leute dürfen keine Kinder kriegen und so weiter in dem Sinne... da wurde sie immer lauter, sodass meine zweite Maus auch wach geworden ist und dann auch losgeweint... ich konnte kein Wort aus mir rauskriegen, hab dann dem Händler Geld gegeben, hab nicht mal auf rückgeld gewartet und einfach so schnell wie möglich losgegangen. keine 20 Meter weiter bin ich selbst in Tränen ausgebrochen.
ich war dann den ganzen Tag geknickt, hab hin und wieder geheilt. die kiddies haben das auch gespürt, waren ganze tag mies gelaunt...
meine Kinder sind gesund, gut ernährt, sind sauber und gepflegt. aber ich hab fast immer schlechtes gewissen, dass meiner Kinder nicht gerecht bin, dass ich eine Maus vielleicht mehr Zuwendung kriegt, als die andere und und und...
hat vielleicht jemand schon so eine Situation erlebt? bin ich wirklich zu nicht gebrauchen als Mutter?
sorry, bissl lang, aber ich wollte mich einfach ausreden...

 
12 Antworten:

Re: schlimmer tag...

Antwort von mf4 am 24.07.2016, 9:01 Uhr

Was diese komische Dame gesagt hat war ganz einfach nur Kacke...
dass es dich so fertig macht liegt aber daran, dass du unsicher bist.
Jedes Kind will möglichst jede einzelne Sekunde ungeteilte Aufmerksamkeit. Das ist schon mit 1 Kind kaum umzusetzen, mit 2 kleinen Kindern völlig unmöglich.

Stell dich nicht in Frage. Wenn es deinen Kindern gut geht ist alles geschmeidig. Ich vermute diese Dame hat selbst keine Kinder und wird später mal alles gaaaanz anders und vor allem besser machen.

Mir hätten sicher auch die Worte gefehlt (und das passiert nur, wenn ich richtig wütend oder traurig bin). Darauf muss man eigentlich auch nichts erwidern... das war nur eine blöde Kuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer tag...

Antwort von Steffi528 am 24.07.2016, 9:12 Uhr

Kann mich dem nur anschließen. Vielleicht kann diese "Dame" keine Kinder bekommen und hat ihren Frust an Dich abgelassen. Aber es ist nicht Dein Problem.
Ich hätte als Mutter mit zwei Babys auch meine Orga-Probleme. Und waere auch verletzt bei einer solchen Anmaßung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer tag...

Antwort von dasHarlchen am 24.07.2016, 9:18 Uhr

Seh ich genauso, auf sowas braucht man echt nichts antworten, einfach gehen und keinen weiteren Gedanken dran verschwenden.

Dass du Zweifel hast ist ganz normal, bei Zwillingen erst recht und auch wenn man spätestens zwei Kinder hat. Du kannst nicht allen gerecht werden, wie sie es vielleicht wollen. Lass die Zweifel nur nicht die Überhand gewinnen.

Ihnen geht es gut, sie haben was zu Essen, sie haben Kleidung, sie haben ein Dach über dem Kopf, sie haben ihre Mutter und deine Liebe nur eben nicht immer deine vollkommene Aufmerksamkeit, aber das bringt sie nicht um, sondern daran werden sie eher dran wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer tag...

Antwort von swiss-mom am 24.07.2016, 10:22 Uhr

Gut, dass du dem Affen keinen Zucker gegeben hast.

Ich vermute auch, dass die Dame kinderlos ist und nicht weiß, was es bedeutet.
Solche Damen denken immer, wenn Kinder weinen und quengeln ist es was ganz Schlimmes.
Ich sehe das ein bisschen anders.
Das hat nichts mit schreien lassen zu tun.
Weinen und "Schreien" wirkt entspannend.
Das dürfen Kinder auch mal, wenn ihnen die Gase Querstehen.
Und wenn Mamis gerade beschäftigt sind, und dies 3 Minuten dauert, dürfen die Kinder auch mal weinen und toben.
Mami muss nicht immer gleich alles stehen und liegen lassen, sofern das Kind nicht verletzt oder verängstigt ist.
Alles gut, lass dich nicht runterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer tag...

Antwort von DK-Ursel am 24.07.2016, 10:23 Uhr

Hej!

Was für eine Tussi!!!! (Nett gesagt!)
Kümmer Dich um Himmels willen nicht so intensiv darum,was andere im Vorbeigehen loswerden wollen - fremde Kinder erziehen ist immer leicht und offenbar ein großes Vergnüngen (in Dtld.).

Übrigens hilft Dir vielleicht der Spruch einer Bekannten weiter:
Wenn Kind vor der Kiokktür im Wagen weinte, wo Mutter schnell noch eine Zeitung o.ä. kaufte, bevor sie nach Hause eilte, weil Kind Hunger hatte, und wenn dann jemand - auch mal nett - reinkam und erklärte, Kind draußen weine im Kinderwagen, sagte die Mutter:
"Darf es, es hat meine ausdrückliche Erlaubnis dazu."
Sie hatte glaube ich, manchmal sogar einen Zettel mit dem Text auf dem Wagen

Mit netten Leuten kam dann ein nettes Gesür#äch in Gang, anderen nahm es erstmal die Luft weg.
Aber früher hat man eh mehr eingesehen, daß auch Mütter nicht stante pede alles können:
Wer weiß, wieso Kind gerade brüllt - hat es Hunger, ist die Windel voll?
Kann ich alles eh schlecht beim Einkauf auf dem Wochenmarkt ändern, oder? Also wird es weiter brüllen.
Und auch wenn es anderes ist:
Du warst da, und darfst auch erstmal fertigmachen, womit Du gerade beschöftigt bist, bevor Du Dich dem Kidn zuwendest.

Hak es unter "blöde Leute gibt´s leider überall" ab und laß Dich nicht runterziehen!!!
Zwillinge sind sicher bei aller Freude eh schon anstrengend genug.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer tag...

Antwort von kati1976 am 24.07.2016, 11:03 Uhr

Lass dich von sowas nicht fertig machen. Du hast nichts falsch gemacht. Solche Menschen haben einfach nur frust den sie loswerden wollen.

Mit ist sowas auch passiert 2x. Einmal mit meiner 1. Tochter in der Strassenbahn, sie hat auch geweint und ich habe versucht sie zu beruhigen. Da kam auch eine Frau an und meinte sie weiß jetzt schon das meine Tochter einen psychischen Schaden bekommt und dadurch auch nie eine Schule besuchen kann.

Das 2. mal war mit meinem kleinsten im Bus. Er war krank und wir sind vom Arzt gekommen und hat geweint. Da haben sich 2 Frauen aufgeregt er soll leise sein der Busfahrer kann sich nicht konzentrieren. Da hat der Busfahrer geantwortet das ihn nur das gemecker der beiden Frauen stört. Babys weinen mal.

Ich konnte in beiden Fällen auch nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer tag...

Antwort von dhana am 24.07.2016, 11:04 Uhr

Hallo,

Lass dich nicht runterziehen, in der Situation hast nicht du etwas falsch gemacht!!

Und die Situation das andere Leute meinen sie wüssten alles besser und wurde da mit meckern was verbessern gibts immer wieder - und leider fällt einem da als Betroffene - oder als Mutter nie schnell genug etwas ein. Leider.

Ich hatte auch mal die Situation mit 3 Kinder beim Einkaufen, war heiss, war ein Tag an denen alle 3 nur gequengelt haben. Der Kleinste wollte die ganze Zeit nur Weglaufen - und auf gar keinen Fall im Sitz vorne im Wagen sitzen. Und irgendwann war er dann zufrieden IM Einkaufswagen zu sitzen.... Kurz drauf steht er auf und geht hoch und war schon dran Kopfüber rauszupurzeln - mit dem Kopf vorraus auf den Steinboden - ich hab ihn gerade noch am Oberschenkel erwischt. Und genau in dem Moment motzt mich jemand an das ich mein Kind misshandeln würde.
Toll - Kind erschocken und schrie - ich erschrocken und heilfroh ihn noch erwischt zu haben und dann meint jemand mich auch noch anmotzen zu müssen weil ich den Jungen am Oberschenkel festgehalten haben - was hätt ich denn machen sollen - den Jungen auf den Boden klatschen lassen sollen?
Aber mir fallen dann in der Situation auch keine Antworten ein...

Und glaub mir - die Situationen kennen alle Eltern.
Das macht einen nicht zu schlechten Eltern.

Gruß dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer tag...

Antwort von ak am 24.07.2016, 12:22 Uhr

Entschuldigung, aber die Frau hat einfach den Knall nicht gehört.

Lass Dich bl0ß nicht unterkriegen.

Diesen Tag vergiss und streich einfach aus Deinem Leben.

Kinder weinen nun mal... vielleicht ist ihr das Geschrei auch einfach nur auf die Nerven gegangen. Und die Dame hatte einen schlechten Tag, und ihren Frust bei Dir raus gelassen.

Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kati -

Antwort von DK-Ursel am 24.07.2016, 12:35 Uhr

toller Busfahrer!
Daumen hoch!


Ich habe übrigens auch schon manchmal zu Müttern , die sich über meckernde Mütter aufregten, gesagt, daß sie doch gar nicht wüßten,was der Adhoc-Situation an der Kasse bereits vorausgegangen ist.
Ich kann absolut verstehen, daß hin und wieder eine Mutter ihr Kind auch mal schreien läßt oder gar etwas unwirsch anfährt, wenn da vorher schon genug abgelaufen ist - und glaube mir, Deine Zwillinge sind noch klein, laß die mal im KIGA-Alter sein, da haben die ihren eigenen Kopf, wenn Du den immer nur streichelst, kommst Du zu gar nichts (und die Kinmder lernen --- nicht unbedingt das Richtiuge!).

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer tag...

Antwort von luna8 am 24.07.2016, 12:36 Uhr

In der Situation, ich an deiner Stelle, hätte vermutlich auch nicht viel dazu gesagt ( der Spruch mit 'der ausdrücklichen Erlaubnis zum Schreien' ist ganz gut :)).

Aber hätte ich das beobachtet, dann hätt' ich der netten Dame schon ein paar ebenso nette Worte gegeben.

Gestern war ein komischer Tag.... und heut ist ein neuer Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer tag...

Antwort von merrie85 am 24.07.2016, 12:42 Uhr

Mir ist sowas ähnliches vor ein paar Wochen passiert. Ich War mit Baby einkaufen und unter Zeitdruck, weil ich den großen Sohn noch aus dem KiGa holen musste und den Mittleren bei der Oma. Baby brüllte schon beim Einkaufen, sodass ich ihn im Einen Arm hielt und mit der anderen den Wagen schob. Als ich dann schnell den Einkauf ins Auto geräumt habe, fing er wieder an zu weinen. Ich hab mich echt beeilt, konnte den wagen ja auch nicht einfach stehen lassen und wollte dann sofort im Auto stillen. Da hielt eine Dame mit ihrem Rad und sah mir kopfschüttelnd zu. Ob ich nicht merke, dass das arme Kind so sehr weinen muss. Ich solle es doch aufnehmen und trösten, das geht ja gar nicht, dass mich das so kalt lässt. Ich War ziemlich sprachlos und hab ihr nur geantwortet, dass mir ihre Klugscheißerei auch nicht weiterhilft, sie fuhr weiter kopfschüttelnd davon und drehte sich noch mehrmals um. Ich War völlig fertig, hab dann im Auto ne Runde geheult, mein Kind gestillt und erstmal meine Mutter angerufen. Mich hat das auch noch mehrere Tage verfolgt. Ich weiß aber nicht, wasich hhätte anders machen können.

erst im Nachhinein fiel mir ein, dass ich sie hätte ans Auto bitten können um mich für Ihre Anteilnahme zu bedanken und sie freundlich zu bitten, mir dann schnell das Auto einzuräumen, damit ich derweil mich um das Baby kümmern kann. Tja, zu spät. Ich schätze, es werden einem immer komische Leute begegnen,die sich über andere erheben. Also Krönchen richten und weitermachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von miau555 am 24.07.2016, 16:01 Uhr

vielen dank für eure Unterstützung!
im nachhinein war ich heute auf mich ein bisschen sauer, weil mein Tag durch blöde trulle verderben ließ, aber sie hat mich gestern irgendwie eiskalt erwischt... Na ja, manche Leute haben Kopf nur zum essen da.
wünsch euch allen noch schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.