Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2711 am 22.03.2015, 19:55 Uhr

Schlafgewohnheiten baby 4 monate

Hallo mamis!

Wollte fragen wie das schlafverhaten von eurem ca. 4 monate altem baby ist? Wer hat ein baby in dem alter und kann sich mit mir austauschen?

Mein baby schläft ca. 3 mal täglich, hält es aber nie länger sls 1,5 stunden aus wach zu sein, dann wird er extrem quengelig und ich muss hm beruhigen und in den schlaf schaukeln.
Abends geht er meistens gegen 7-8 schlafen das erste mal zum stillen nach ca. 5 stunden dann alle 2-3 stunden, gegen 6-7 stehen wir dann auf. Spätestens 1-1,5 std später ist er wieder müde. Ist das normal?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schlafgewohnheiten baby 4 monate

Antwort von Steffi528 am 22.03.2015, 19:58 Uhr

Ja, aber es wird sich in den nächsten Wochen umstellen, tagsüber länger wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten baby 4 monate

Antwort von Malefizz am 22.03.2015, 20:03 Uhr

Es wird sich noch die nächsten zwei bis drei Jahre ständig umstellen, egal was man tut oder lässt...

An die AP: lies mal hier, und entspanne dich; es ist alles richtig so...


http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Aus dem Buch: Born to be Wild; wie die Evolution unsere Kinder prägt, von Dr. Herbert Renz Polster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten baby 4 monate

Antwort von Mimi987 am 22.03.2015, 20:06 Uhr

Hi,
War bei meinen auch so. Wird aber nicht mehr lange so sein. Inzwischen (6 Monate) schlafen Sie tagsüber nur noch ca3x je 20 -30 min und einen längeren Mittagsschlaf. Nachts sind es schon mal gerne 9 Stunden am Stück

Kg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten baby 4 monate

Antwort von bewegt-entdecken.de am 25.03.2015, 22:15 Uhr

Ja, kann mich auch noch gut erinnern... Hat sich bei mir dauernd geändert und lange nicht fest eingependelt mit den Schlaf- und Wachphasen... ;-)
Alles was das Schlafen anbelangt braucht man nur Geduld und Liebe - auch wenn man manchmal nur davon laufen möchte ;-) Und so vieles kommt und geht - wenn man die Möglichkeit hat, ist es am besten, man nimmt es hin/an und wartet...
Meine beiden schliefen anfangs ganz bei mir im Bett und dann in ihrem eigenen Bett neben meinem Bett. Mein Großer schlief fast von Anfang an durch und meine Kleine ist das ganze erste Jahr nachts stündlich aufgewacht - egal was wir probiert haben...dann wurde es ganz langsam besser. Beide haben mit ca. 2 mit dem Mittagsschlaf ganz aufgehört... Viel Geduld, Ruhe und Kraft wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.