Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 28.04.2016, 7:44 Uhr

Schlafen

Okay, ich nehm alles wieder zurück. Gestern um sieben ins bubu um eins war mal ein dudi fehl alarm da hat er sich aber dann entschieden wir schlafen weiter!!! Um fünf aber dann wirklich dudi und jetzt pennt er immer noch!!! War wohl doch ne Phase die zwischendurch mal kommt!!!

 
25 Antworten:

WTF

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 7:45 Uhr

Ist dudi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MissRanya

Antwort von +sumsebiene+ am 28.04.2016, 7:47 Uhr

DANKE.. Dachte schon, nur ich stehe auf der Leitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MissRanya

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.04.2016, 7:53 Uhr

Ich vermute beklopptisch für Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bubu, dudi, blabla?????

Antwort von kanja am 28.04.2016, 7:55 Uhr

Hier schreiben doch Erwachsene, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 7:55 Uhr

Auch Milchflasche / Stillen?

KEINE AHNUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weiß man nicht immer

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 7:56 Uhr

So ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bubu, dudi, blabla?????

Antwort von die_Morrigan am 28.04.2016, 8:02 Uhr

Mir ging gerade das gleiche durch den Kopf....

Anna guck guck mal der wauwau will bubu machen...nimm den dudi und geh spieli... Auch ne Form von chantallismus oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach die Mäh mal ei

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 8:05 Uhr

Erschreckend darin ist,dass meine Mutter manchmal ähnlich mit unserer Kleinen spricht (SO krass jetzt nicht. Aber schon oft Sätze,wo ich die Augen verdrehen muss)
Unbelehrbar fällt sie immer wieder in das Muster zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bubu, dudi, blabla?????

Antwort von +sumsebiene+ am 28.04.2016, 8:07 Uhr

ich musste auch direkt an "wadde hadde du de da" denken..

naja.. viell bekommen wir ja gleich die Auflösung, was es in "Erwachsenensprache" heißt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bubu, dudi, blabla?????

Antwort von bea+Michelle am 28.04.2016, 8:09 Uhr

sollte man annehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WTF

Antwort von Kristel 1705 am 28.04.2016, 8:14 Uhr

Die flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bubu, dudi, blabla?????

Antwort von Kristel 1705 am 28.04.2016, 8:18 Uhr

Also jetzt bitte
Bei uns ist schon immer schlafen bubu machen hab ich auch schon vor meinem kleinen gesagt!
Uns dudi hmmmm glaub das hab ich von meiner Mama noch so bzw wenn ich bei uns dudi sag kennt das eigentlich jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 28.04.2016, 8:20 Uhr

Ihr seid gemein und das in der früh schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaahaaaa

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 8:23 Uhr

Danke für die Aufklärung

Gibt wohl regional solche Ausdrücke.
Gabe letztens erst gelesen,dass es irgendwo normal ist, zur Krippe "Kindi" zu sagen. Würde man das in UNSERER Region sagen,würde man wohl gefragt werden,ob man "wat am Kopp" hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von die_Morrigan am 28.04.2016, 8:23 Uhr

Ach lass uns doch den spass

Und ich gebe zu: Wenn ich Mittagsschläfchen mach ....dann mach ich auch bubu
Und meine Töchter rollen mit den Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffe sagt man

Antwort von die_Morrigan am 28.04.2016, 8:25 Uhr

Ja auch nicht"die Kinder" hier sagt man "die Kind" ich hasse es, sage es selber auch nicht. Find ich ganz furchtbar...


Ich hätte bei dudi aber echt auf schnuller getippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 8:30 Uhr

Aaach....

Ich verrate dir was... Wir "machen heia". Aber nur mein Mann und ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Nicole_Meyer am 28.04.2016, 8:33 Uhr

Also ich bin ja total für regionale Dialekte, aber längst nicht alles, was manche für Dialekt halten, ist auch einer. Manches ist einfach eine Unsitte.

Natürlich kann man MAL auch "bubu" sagen, auch "ab in die Heia" geht mal. Aber grundsätzlich kann man mit Kindern sprechen - mit echten Wörten :).

Ganz abgesehen davon: Schreiben in einem Forum für Erwachsene sollte man dann bitte wirklich für alle verständlich, ohne größere Mengen an Rechtschreibfehlern und mit Satzzeichen. Was hier manchmal angeboten wird, ist "schräg".

Und dass zu viel an "bubu", "heia", "dudi"....eine andere Form des Chantallismus ist: JA! Danke! Da hast Du mir aus dem Herzen gesprochen!

Und das ist nicht gemein, dass ist den Tatsachen mal ins Auge gesehen. Wer soll Dich denn (als Kind und als Erwachsenen) mit solch einer Sprache ernst nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 28.04.2016, 8:45 Uhr

Frage du hast n Kind oder???? Hockst du nicht manchmal vor dein Kind und machst dich zum Affen???? Ich sag abends auch so wir gehen jetzt ins Bett schlafen. Aber manchmal kommt halt auch die kindlichen Seite rüber wie ich finde kein Mensch verlieren sollte. Wusste nicht das wenn ich mich in einem rund-ums-baby Forum anmelde hochdeutsch sprechen muss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von EarlyBird am 28.04.2016, 8:47 Uhr

Oh man Nicole,
was du aber immer so von dir gibst, bezeichne ich zwar nicht als Chantalismus, aber als Klugscheißerei.

A là "UND ICH ALS PHYSIO SAGE.." Blabla-blubb


PS: Im Übrigen sagt man bei uns in Bayern auch "Gscheidhaferl oder Gscheidschmatzer" dazu.

Nicht dein Niveau? Was machst du dann hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 28.04.2016, 8:51 Uhr

Danke earlybird
Ich schmeiß mich weg. Ich hab grad zu meinem Mann gesagt bei uns in Bayern redet man halt so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht aufregen

Antwort von MissRanya am 28.04.2016, 8:52 Uhr

Gaaaanzen tief durchatmen.
Haben nur Spaß gemacht.

Prinzipiell ist es schon so,dass man am besten so schreibt,dass alle es verstehen

Aber es gibt auch immer welche,die maßlos übertreiben und aus einer Mücke einen Elefanten machen. Die gerne den Zeigefinger heben.
Finde es jetzt total übertrieben von Nicole,wie sie auf dein Posting reagiert.
Nimm es mit Humor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von EarlyBird am 28.04.2016, 8:56 Uhr

Hach weißt du, Nicole findet unsere Schwaben bzgl. ihres Dialektes auch - ich zitiere: "Voll kindi!"

Na sie ist aus Köln, liebt wandern und ist oft auf dem Kölner Dom zu finden, ist Physiotherapeutin, hat schon sexy Bikiniphotos von sich hier bei Rub hochgeladen... da frag ich mich wer hier "voll kindi" ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht aufregen

Antwort von EarlyBird am 28.04.2016, 8:57 Uhr

Ja das stimmt wohl, "Dudi" oder "Didu" (weiß nicht mehr" kannte ich jetzt auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kristel 1705 am 28.04.2016, 9:00 Uhr

Achso na dann. Also ich arbeite nur in ner Bäckerei viell ist man da nicht so intellektuelle veranlagt??!? Aber dann bin ich gern ein bisschen kindi&512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.