Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina mit Luca am 27.08.2016, 12:55 Uhr

Schlafen eure Babys auch so schlecht bei dem Wetter ?

Ich denke es kommt nicht jedes Baby mit den Temperaturen zurecht .Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich ein sehr guter Schläfer .Er ist nachdem stillen so 1-1 1/2 std auf und schläft danach seine 2- 2 1/2 std. Nur seit gestern kommt er über Mittag sehr schlecht in den Schlaf und wacht immer wieder auf und ist natürlich dann quengelig,Augen fallen dennoch immer wieder zu. Denke es liegt an der Wärme,haben leider 27 grad in der Wohnung,bekomm sie aber auch nicht kühler :( er liegt schon nur mit pampers,habt ihr vielleicht noch Tips für mich ? Der arme braucht sichtlich seinen Schlaf. Soll ich ihn trotz der Wärme vielleicht im Tuch tragen? Oder meint ihr es kommt nicht von der Wärme ? Und bei der Hitze draußen möchte ich ihn nicht unbedingt mit dem Kinderwagen ausführen ? Fragen über fragen,sorry :/
Vielen Dank schonmal für die Antworten

 
7 Antworten:

Re: Schlafen eure Babys auch so schlecht bei dem Wetter ?

Antwort von Kater Keks am 27.08.2016, 12:59 Uhr

Huhu.....ich habe zwar keine Babys mehr, aber uns und unseren Jungs geht es bei dem Wetter ja nicht anders....und gerade Babys können mit so einer Hitze ja noch schlechter umgehen.....also sage ich mal, ja das ist leider normal.
Versuche es einfach mal damit, ihn am Körper zu tragen, aber in der Regel schwitzt er dann noch mehr (und du auch), aber vielleicht hilft ihm der Körperkontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys auch so schlecht bei dem Wetter ?

Antwort von Tina mit Luca am 27.08.2016, 13:16 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Wenn ich ihm im Tuch trage dann auch nur mit pampers oder ?wenn ich ein luftiges Shirt an habe. Das Wetter ist echt mies,ein paar Grad kühler wäre nicht schlecht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys auch so schlecht bei dem Wetter ?

Antwort von Tina mit Luca am 27.08.2016, 13:26 Uhr

Ach so und meine Schwiegermutter nervt,von wegen das Kind braucht Flüssigkeit ich solle zumindest was fencheltee zwischendurch geben!!!aber er holt sich doch alles übers stillen oder ??heisst ja nicht umsonst man soll mind 6monate vollstillen oder ?? Ach Gott die Frau verunsichert mich immer so und macht mich ganz nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys auch so schlecht bei dem Wetter ?

Antwort von sterntaler82 am 27.08.2016, 13:34 Uhr

Kein Tee, ist längst überholt. Dein kleiner trinkt jetzt einfach häufiger, nicht weil er zu wenig bekommt sondern weil er einfach Durst hat
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys auch so schlecht bei dem Wetter ?

Antwort von SabSi83 am 27.08.2016, 13:47 Uhr

Hey Tina!

Mein Kleiner ist 6 Monate alt und er schläft gerade auch schlecht. Wir wohnen in einer Dachgeschoßwohnung, hier ists auch sehr heiss. Er hat nur die Windel an und wenn ich ihn zum Schlafen ablege (er schläft beim Stillen ein und schwitzt furchtbar), dann leg ich ihm nur eine Mullwindel drüber. Er schläft auch gar nicht lange!

Da müssen wir durch! Bald ist es gsd kühler

Tee brachst du keinen geben, nur selbst viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys auch so schlecht bei dem Wetter ?

Antwort von Tina mit Luca am 27.08.2016, 13:57 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Babys auch so schlecht bei dem Wetter ?

Antwort von Kay88 am 27.08.2016, 15:35 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Bei uns (Baby ist 3,5 Monate alt) hilft manchmal nur das Tragetuch. Ich achte dann darauf, das ich eher das dünnere elastische nehme.
Darin schwitzt sie zwar auch, aber nicht so sehr.
Ich ziehe ihr einen ganz dünnen ärmellosen Body an, das mag sie lieber als nur Windel.

Halte durch, es soll ja etwas abkühlen kommende Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.