Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dee1972 am 28.10.2014, 12:56 Uhr

Schilddrüsenexperten bitte vortreten, danke :)

Hatte jemand von euch schon mal eine MIBI-Szintigraphie?

Ich soll 4 Stunden für die Untersuchung einplanen. Google liefert mir über 4000 Suchergebnisse, überall steht was anderes drin, bzgl. der Dauer und des Ablaufs (sitzend... liegend...?).

Ich hab das so verstanden, dass diese Untersuchung wie eine normale Szintigraphie abläuft, aber mehrmals hintereinander (nach entsprechender Wartezeit)?

Vielen Dank für eine paar Infos.

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenexperten bitte vortreten, danke :)

Antwort von Zero am 28.10.2014, 13:27 Uhr

Hast du kalte Knoten?
Mibi wird gemacht um die kalten Knoten richtig durchleuchten zu können um Karzinome bestätigen oder ausschließen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenexperten bitte vortreten, danke :)

Antwort von dee1972 am 28.10.2014, 13:36 Uhr

Ja, 2. Einer wurde ja schon immer als kalter Knoten diagnostiziert und einer sollte lt. FNP ne "harmlose Zyste" sein (das war wohl eher eine "Verlegenheitsdiagnose" ?), und um diesen Knoten, ca 2,5 cm, geht es wohl jetzt. Man man, da hätte ich mir dies blöde Stecherei echt schenken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenexperten bitte vortreten, danke :)

Antwort von Zero am 28.10.2014, 13:39 Uhr

Hat deine Ärztin dich nicht aufgeklärt?!
Ich habe das picksen ja noch vor mir, weil einer der beiden kalten Knoten Leuchter wie ein Weihnachtsbaum.

Wann hast du Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenexperten bitte vortreten, danke :)

Antwort von dee1972 am 28.10.2014, 13:54 Uhr

am 1.12.
Auswertung macht immer meine Hausärztin, aber dahin schaff ich es heut nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.