Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 28.04.2016, 20:39 Uhr

Schaut mal, Foto

ein Motiv, das ich aus Berlin mit gebracht habe. Ich finde es irgendwie toll. Ist von einem Graffiti von den Hackeschen Höfe, da, wo es so bunt ist, wo es Clubs gibt, es nach Gras riecht, wo es überall was anderes zu sehen gibt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von Malefizz am 28.04.2016, 20:47 Uhr

Huch, man könnte meinen, das Foto ist aus Paris, und nicht aus Berlin...

Und welches Gras meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von Loni1975 am 28.04.2016, 20:48 Uhr

wow....sieht toll aus...wir fahren am Donnerstag nach Berlin.....wollen uns dann Donnerstag Berlin ansehen, dann geht es ins Hotel und Freitag dann den ganzen Tag ins Tropical Island. Dann noch eine Übernachtung und Samstags zurück. Hast du evtl. Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss, wenn man in Berlin ist? Wir dachten auf jeden Fall an den Bundestag und Kanzleramt.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von Steffi528 am 28.04.2016, 20:50 Uhr

Ich? Och, es roch halt nach Gras...

Und nach Fisch, weil einige coole Socken da einfach einen Fisch auf den Grill gelegt haben (böse Zungen könnten jetzt behaupten, das taten sie, weil sie niemanden mit Heuschnupfen da wegen dem Gras belästigen wollten und daher einen anderen Duft erprobt haben.

Wir hatten zweimal richtig Glück mit den abendlichen Kneipen, jedenfalls nach meinem Geschmack ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von Steffi528 am 28.04.2016, 20:55 Uhr

Wollt ihr in die Kuppel? Dann solltet ihr euch vorher anmelden.
Ansonsten könnt ihr da so lang bummeln. Weiter zum Brandenburger Tor, eventuell Sonycenter...

Das Foto ist in den Hackeschen Höfen aufgenommen, eine sehr interessante Gegend.
Ich mag es auch sehr, hoch auf den Fernsehturm zu fahren und da runter zu schauen (auch online vorher bestellen)
Es gibt natürlich viel zu sehen, Museumsinsel, für Kinder das Naturkundemuseum...

Eigentlich eine Menge
Tropical Island wollen wir im Herbst mal machen. Berichte dann mal ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von Loni1975 am 28.04.2016, 21:00 Uhr

auf den Fernsehturm wollen wir auch...mein Mann meinte auch, dass wir am besten vorher online reservieren...wir haben unsere 8-jährige Tochter und ihre Freundin dabei...aufs Tropical Island freuen wir uns auch total....werde dann mal berichten, wenn wir zurück sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von Steffi528 am 28.04.2016, 21:06 Uhr

Wenn ihr in den Fernsehturm wollt, versucht im Fahrstuhl ganz durchzutreten und genau gegenüber von der Eingangstür zu stehen. Dann schaut im Fahrstuhl nach oben. Man kann nämlich da in den Fernsehturm hinauf schauen, während man hoch fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von MitOhneNamen am 28.04.2016, 21:07 Uhr

@Steffi Schönes Bild, gefällt mir!
@ Loni Falls Ihr plant, so eine Sightseeingtour zu machen, kann ich eher empfehlen, sich in den 100er oder 200er Bus zu setzen, der hält an einer ganzen Reihe von Sehenswürdigkeiten und kostet als Einzelfahrschein 2,70Euro (oder besser noch ein Tagesticket, da weiß ich den Preis aber nicht).... weggehen kann man gut in Friedrichshain-Kreuzberg...hier würde ich olle Google befragen, je nachdem, was ihr machen wollt. Hackesche Höfe kann man sich auf jeden Fall mal angucken, da gibts einen tollen Tapas-Laden, der wirklich leckeres Essen hat (oder zumindest mal hatte :D )...stellt Euch darauf ein, dass Bundestag oder Fernsehturm wahrscheinlich etwas Zeit fressen. :)
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von Steffi528 am 28.04.2016, 21:09 Uhr

7,00 € Tagesticket, weiß aber nicht, wie teuer für Familien oder Kinder das Tagesticket ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr zwei.... :-)

Antwort von Loni1975 am 28.04.2016, 21:13 Uhr

bin mal gespannt, was wir alles schaffen...ich war ja noch nie in Berlin und freu mich riesig, dass wir es jetzt endlich mal in Angriff nehmen...mal sehen, wie lange die beiden Mädels durchhalten :-) mein Mann kennt sich ein bisschen in Berlin aus, bzw. war schon öfter da...früher zur Loveparade und auch, um damalige Freunde zu besuchen....aber ist jetzt auch schon wieder Jahre her...wir freuen uns auf jeden Fall sehr...einfach mal ein paar Tage raus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr zwei.... :-)

Antwort von Steffi528 am 28.04.2016, 21:15 Uhr

Es hat sich in den letzten Jahren wieder eine Menge getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr zwei.... :-)

Antwort von MitOhneNamen am 28.04.2016, 21:18 Uhr

Viel Spaß Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr zwei.... :-)

Antwort von Loni1975 am 28.04.2016, 21:19 Uhr

Danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von luna8 am 28.04.2016, 21:24 Uhr

' Hackescher Markt' Gegend mag ich auch total gern, am Ufer waren wir häufig schon an Silvester ( dann zu Fuß Richtung Friedrichstraße.) und im Sommer ist das auch total schön,' Strandbar Mitte'mit den Salsa und Swing usw Nights, Liegestühle und kostenlose Musik ( und Gras?).Und coole Läden und gutes Essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal, Foto

Antwort von Mel+3 am 29.04.2016, 15:20 Uhr

Wir waren nach Ostern ein paar Tage in Berlin. Es war so toll! Die Kinder (13,11,5&4) schwärmen immer noch sehr davon und würden sofort wieder fahren.
Wenn ihr auf den Fernsehturm wollt, kann ich nur empfehlen morgens um 9-9:30Uhr da zu sein. Wir kamen um 9:30Uhr da an und mussten kaum warten. Unser Aufzug ging dann schon um 9:50Uhr.
Als wir runter kamen, war die Wartezeit bereits bei 1 1/2 Stunden.
Online Tickets sind bedeutend teurer und wir haben das umgangen, in dem wir früh gefahren sind.

Ein Tag ist natürlich wenig Zeit, aber man kann schon was erleben.
Das Naturkundemuseum mit den riesigen Dinoskeletten fanden die Kids auch klasse.
Reichstag braucht man eine Voranmeldung, da wollten wir dann nicht nochmal hin, haben es nur von außen angeschaut.
Die Mauer haben wir angeschaut, das Brandenburger Tor und die Siegessäule.

Ich wünsche euch auch viel Spaß in Berlin und danach beim planschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.