Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 24.08.2017, 8:35 Uhr

Scharlach ?

Kurz als Info, im Kiga der Kids meiner Chefin geht Scharlach um. Und 2 von 3 haben Halsschmerzen und Fieber und Übelkeit.

Mein Sohn hat Donnerstga letzte Woche mit den Mädels auf der Arbeit gespielt.

Jedenfalls haben wir seit Montag Erbrechen und DF gehabt. Jetzt hat er aber Halsschmerzen und Fieber und mag nix wirklich essen/ Schlucken

 
3 Antworten:

Re: Scharlach ?

Antwort von Mutti69 am 24.08.2017, 8:36 Uhr

Na, guckst du mal in den Rachen...was siehst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach ?

Antwort von wir6 am 24.08.2017, 9:00 Uhr

Es ist durchaus möglich, meine Tochter hatte Halsschmerzen und Magenschmerzen. Ein bisschen Temperatur. Sonst nichts.

Mir kam es trotzdem komisch vor.
Der Arzt diagnostizierte eine Beginnende Mandelentzündung.

Ich sagte ihm, dass sie aber auch Bauchweh hat.

Er drückte ihr auf dem Bauch rum und meinte, dass da nichts ist und Kinder viel auf den Bauch projizieren.

Ich gab ihm deutlich zu verstehen, dass ich meine Tochter ja wohl kenne und sie hat Bauchschmerzen

Er war wohl schon leicht genervt.

Meine Tochter setzte sich auf und "projizierte" ihm erst einmal direkt auf seine Schuhe....

Er machte gleich einen Schnelltest für Scharlach gemacht, der Gott sei Dank fett positiv war( ist ja nicht immer gegeben, auch wenn die Krankheit vorliegt)

So könnte sich doch richtig behandelt werden und war bald wieder auf dem Damm.

Alles Gute und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach ?

Antwort von rabe71 am 24.08.2017, 9:03 Uhr

Hallo,
lass beim Arzt einen Abstrich machen.
Mein großer Sohn hatte schon mehrmals Streptokokkenangina-immer mit Erbrechen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.