Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 20.06.2017, 5:54 Uhr

*Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

(+Milch+Zucker)
Bitte bedient euch!

Heute wird es heiß, wir haben leider nicht wirklich Zeit für das Schwimmbad. Vielleicht nachmittags ein Stündchen, muss ich mal schauen.

Was kocht ihr denn die Woche? Ich such noch ein paar Ideen für die Woche. Heute ist aber Grillen auf der Abschlussfeier vom Kind

Einen schönen Tag wünsche ich!

 
17 Antworten:

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Steffi528 am 20.06.2017, 6:00 Uhr

Mit Grillen und Abschlussfeiern sind wir bis Samstag durch, hier gibt es Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von leaelk am 20.06.2017, 6:13 Uhr

Gestern gab es hier Nudeln für die Kinder und heute gibt es Hühnerfrikasse.
V. geht heute mit seiner Klasse Pizza essen.
Morgen gibt es Tortilla Wraps.
Sonst mal sehen.

Allen einen schönen Tag
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Malefizz am 20.06.2017, 6:17 Uhr

Heute gibt es selbstgemachte Burger, dank Nest, die mir das Rezept für die wirklich tollen Buns zugesteckt hat. Du könntest ja welche aus Tofu dazu zaubern...

http://www.jamieoliver.com/recipes/vegetables-recipes/mega-veggie-burgers/

(Das very British Marmite würde ich allerdings weglassen, und stattdessen Sojasauce nehmen! )

Schwimmbad wird hier heute sicher auch gern genommen - das Wetter muss man einfach nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Rapunzelchen am 20.06.2017, 6:22 Uhr

Kommt ihr während einer Schulwoche wirklich noch ins Schwimmbad?
Bei uns geht das eigentlich garnicht.
Irgendwie ist jeden Tag irgendwas. Heute Mittag zum Beispiel Zahnarzt und anschließend Ballett. Und dann sind ja noch keine Hausaufgaben gemacht.
Ich muss ehrlich zugeben, während einer Schulwoche kommt mein Kind nicht ins Schwiimmbad, einfach keine Zeit.

Essen weiß ich noch nicht, gestern Abend gab es überbackenes Pesto-Huhn mit Tomaten.

Abschlugrillen haben wir schon hinter uns, obwohl nich bis zum 27. Juni Unterricht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von xIntirax am 20.06.2017, 6:25 Uhr

Hier steht nicht viel an heute. Ich düse gleich in die Schule um den Hortvertrag der Kleinen ändern zu können, fix einkaufen und heute Nachmittag die 2 Kleinen vom Kiga abholen. Der Große hat heute bis Nachmittag Schulfrei und muss dann zu einer Pflichtveranstaltung der Schule.

Essen gibt es die Woche max. warme Kartoffeln...ansonsten Salat und/oder Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Keksraupe am 20.06.2017, 6:28 Uhr

Ich habe heute so viel vor, und die Große hat lange Schule und danach direkt Konfirmationsunterricht, Schwimmbad wird hier heute nix!

Aber der Kleine kann im Garten mit Wasser spielen während ich am PC arbeite

Zu Essen gibt es heute Abend Salat und Steak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Tini_79 am 20.06.2017, 6:28 Uhr

Guten Morgen,

bekomme ich hier auch einen (späten) Kaffee?

Im Garten steht ein kleiner Pool, aber erstmal bin ich bis halb vier auf der Arbeit :-(

Ich wollte heute mal Dürüm versuchen, mit mariniertem Hähnchen und Joghurtsoße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen!

Antwort von nilo1988 am 20.06.2017, 6:41 Uhr

Kochen? Was ist das? Nilo-Freund hat Spätschicht, aber ich mach mich da nicht heiß. Evt. heute ein Süppchen? Mal schauen. Mini-Nilo isst bis auf Freitag in der Schule zu Mittag.


Hier ist heute in der Schule Sportfest. So ein Kokolores! Bei der Wärme hätte man es gut und gerne ins Freibad verlegen können. Aber nicht möglich. (Und extra Rettungsschwimmer aufzutreiben wäre kein Problem.) Nun gut... werden die Kinder (lieg alles auch noch fein in der Sonne) schön schwitzen und mit "viel Glück" wird das ein oder andere Kind heute Abend brechen... Wobei Mini-Nilo's KL da schon dahinter sein wird, dass die Kinder nicht in der Sonne bruzeln.
Und je nachdem, wie es Mini-Nilo dann geht, fahren wir mit dem Fahrrad ins Freibad. Wetter muss man nutzen, zumal wir am Freitag in den Urlaub fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von merrie85 am 20.06.2017, 6:45 Uhr

Guten morgen, ich zähle mich auch einfach mal zu den Normalen ;-) Kaffee nehme ich gerne noch nen zweitem, danke.

Zwei Drittel meiner Kinder schlafen noch. Schwimmbad wird hier heute wohl nix, kommt keiner mit und alleine mit drei Kleinen ist das eher suboptimal :-( Ich will mein Haus bis 8 Uhr fertig haben, dann wird das heute ein eher chilliger tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von kati1976 am 20.06.2017, 6:52 Uhr

Guten Morgen

Hier ist es jetzt schon warm. Kind 1 und 2 haben heute Schulfrei weil an der Schule mündliche Prüfungen sind. Die.wollen nachher mit Freunden zum.Strand.

Was ich heute koche,weiß ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von HSVMarie am 20.06.2017, 7:08 Uhr

Moin. Wünsche eine schöne Abschlussfeier!

Hier gibt es heute ??? Bin da schon seit Tagen ganz planlos und werde mich wohl im Laden inspirieren lassen.

Salat mit Fischstäbchen und Kartoffelpüree
Sandwich
Nudel-Hackfleisch-Auflauf

Falls mir so gar nichts einfällt. Ich guck am Besten mal auf den Speiseplan der Kita. Dann weiß ich wie groß der Hunger von den Kindern in etwa ist und ob ich sie einplane oder ob für sie normales Abendbrot reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von +sumsebiene+ am 20.06.2017, 7:55 Uhr

Moin.. mal gcken, was wir heute machen.. denke nicht viel. Kind groß hat bis 17Uhr Schule, Kind klein bis um 16 Uhr und beide haben dann auch nicht wirklich Lust noch ihre alte Muddi zu unterhalten..

"essenstechnisch" frag nicht.. mit dem "Problem" kämplfe ich schon seit Tagen. irgendwie ist das bei dem Wetter echt immer eine Qual bei uns, was assendes zu inden.. sollte mir nicht wirklich was kreatives einfallen, wir mein Mann wohl den Grill anschmeißen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Clivi8 am 20.06.2017, 8:22 Uhr

Danke für den Kaffee!

Ich muss wohl heute was kochen. Unser Großer ist zu einem Projekttag unterwegs und wird aufgrund der Hitze gegen 11 Uhr schon wieder zu Hause sein. Er hat momentan viel Hunger... werde Bratwurstgulasch aus den vom Sonntagsgrillen übrig gebliebenen Bratwürsten machen und das ganze versuchen mit viel Paprika und Zucchini zu pimpen. Dazu gibt's Ebly oder Nudeln, mal gucken, was noch so da ist. Dann holen wir die Kleine aus der Krippe und Nachmittag springen wir alle in den Pool. Sonst liegt heute mal nix an und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von omagina am 20.06.2017, 8:28 Uhr

moin.. nach dem lesen hier wohne ich heute wohl falsch hier sinds grad mal 17 grad und so ganz viel mehr werden es wohl nicht werden...da keine sonne in sicht ist....gestern sind wir aber auch " gebraten " worden....gekocht hab ich ne gemüsesuppe mit würstchen....aber erstmal arbeiten....was dann der nachmittag bringt..keine ahnung..mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von M und Ms am 20.06.2017, 8:34 Uhr

Guten "Morgen" :D

Bei uns gibt es heute vermutlich Nudeln oder Salat, auf jeden Fall selbst gekocht, nachdem ich mich gestern wegen Kopfschmerzen auf den Lieferdienst verlassen habe ^^

Schwimmbad fänd ich auch super, aber unsere Tochter mag die Hitze so garnicht bisher, deswegen werden uns in der halbwegs kühlen Wohnung verkriechen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-(normale)-Früh-RUB-lerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Pebbie am 20.06.2017, 8:37 Uhr

Ist noch Kaffee da.?
Ich.muss gleich zu.meinem Doc, und.das.mit einer Stunde Fahrt mit Bus und Bahn bei diesem Wetter......bäh....
Sucht Euch ein schattiges Plätzchen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin schon im Büro...Venti läuft...noch geht es ;-) Kaffee gibt es noch!

Antwort von Mutti69 am 20.06.2017, 8:39 Uhr



Ich wünsche uns allen heute einen kühlen Kopf und bei Bedarf ein schattiges Plätzchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.