Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 27.03.2015, 20:58 Uhr

Sag ihr es, wenn...

Nabend Mädels,

mein Mann und ich waren gerade in einem neuen Restaurant essen.
Leider hat es und überhaupt nicht geschmeckt, meins konnte man sogar gar nicht essen, es hat einfach sehr fettig gegessen.

Nun meine Frage. Hättet Ihr es zurück geben lassen?

Es war ein sehr nobles Restaurant, und ich weiß nicht wie Die dann darauf reagieren.
Habe noch nie essen zurück geben lassen.
Fühlte mich sehr unwohl.

 
16 Antworten:

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von dkteufelchen am 27.03.2015, 21:00 Uhr

klar lass ich zurückgehen, wenn es nicht so ist, wie es sein soll.

zu kalt, zu fettig, fleisch nicht richtig gebraten,
das muss aber gleich passieren, nicht erst, wenn der teller fast leer ist

eine gute lokalität sollte dir dann ersatz anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn... (sorry)

Antwort von Wilde Hexe am 27.03.2015, 21:02 Uhr

Wegen den Rechtschreibfehlern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von mf4 am 27.03.2015, 21:03 Uhr

Kommt auf die Preisklasse an... am Frittenimbiss erwarte ich nicht first class aber wenn ich richtig Kohle zahlen soll muss es mir schmecken.
Ich bin allerdings nicht empfindlich und bevor ich etwas nicht esse muss es schon echt fies sein. Hatte ich noch nie... dann würde ich es aber bemängeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von Wilde Hexe am 27.03.2015, 21:04 Uhr

Da ich es noch nie zurück geben musste, war ich sehr unsicher.
da er es mir einpacken wollte und es verneinte, muss er wohl verstanden haben , das es nicht gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von Wilde Hexe am 27.03.2015, 21:08 Uhr

Ich bin echt nicht pingelig , aber das war echt furchtbar.
Schade ist, das wir vor paar Jahren schon mal dort gegessen hatten, da gab es einen anderen Besitzer und Koch.

Wir wollten es ausprobieren, und ich bin echt froh war wir es getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von ösitina am 27.03.2015, 21:08 Uhr

Natürlich, wenn ich schonmal essen gehe muß es mir auch schmecken, ich zahle ja nic für ekliges essen....


Tut mir leid dass es dir nicht schmeckte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von Wilde Hexe am 27.03.2015, 21:09 Uhr

Ich ärgere mich auch sehr, des Geldes wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von ösitina am 27.03.2015, 21:13 Uhr

Jetzt ist es zu spät, das nächste Mal sagst du es, immerhin zahlst du ja auch dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von Wilde Hexe am 27.03.2015, 21:20 Uhr

Jawohl, hoffe aber trotzdem das mir sowas nicht nochmal passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich!

Antwort von claudi700 am 27.03.2015, 21:21 Uhr

nett formuliert, ruhig und sachlich. man darf (und muss!) sagen, wenn es nicht schmeckt. das ist auch ein feedback für den koch und das küchenpersonal, die müssen auch wissen, wie ihre arbeit letztendlich beim gast ankommt.

man kann und soll m. e. immer sagen, wenn es nicht okay ist. bei der imbissbude oder im edel-laden, da ist für mich kein unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich!

Antwort von claudi700 am 27.03.2015, 21:21 Uhr

nett formuliert, ruhig und sachlich. man darf (und muss!) sagen, wenn es nicht schmeckt. das ist auch ein feedback für den koch und das küchenpersonal, die müssen auch wissen, wie ihre arbeit letztendlich beim gast ankommt.

man kann und soll m. e. immer sagen, wenn es nicht okay ist. bei der imbissbude oder im edel-laden, da ist für mich kein unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von dkteufelchen am 27.03.2015, 21:36 Uhr

es ist ja auch nicht immer nur kritik, sondern hilfreich.

wenn alle essen, und dann ohne was zu sagen gehen, wundert sich der besitzer irgendwann warum.
lieber sagen, was los ist.

ich sage es z.b. auch, wenn es meiner meinung nach zu salzig, nicht richtig gewürzt o.ä. war.
heißt in dem fall ja nicht, es hat nicht geschmeckt, und andere mögen es vielleicht so.
du weißt ja: geschmacksache ist individuell, aber sagen muss man schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von Tweety2014 am 27.03.2015, 23:08 Uhr

Wenn ea nicht schmeckt sage ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von dee1972 am 27.03.2015, 23:41 Uhr

Kam der Kellner nach den ersten Bissen nicht an den Tisch und hat sich erkundigt, ob alles zur Zufriedenheit ist? Das ist in der gehobenen Gastronomie eigentlich üblich.

Mir ist es 2x passiert, dass ich etwas zurückgehen lassen musste. Einmal war Geflügel nicht durchgegart und da bin ich nun mal pingelig. Ein anderes Mal waren Lebensmittel verarbeitet, auf die ich allergisch reagiere. Da gab es ein sprachliches Missverständnis. Beide male hab ich nach den ersten Happen reklamiert. Sachlich und freundlich. War nie ein Problem.

Und so hielt ich es auch mit meinen Gästen als ich noch in Restaurants arbeitete. Wer erst den Teller leerputzte und dann meckerte, hatte Pech. Bei berechtigter Kritik wurde ein Ersatzessen serviert oder die Rechnung reduziert, je nachdem wie der Gast es wünschte.

Anders verhält es sich IMHO wenn man sich etwas bestellt, was zwar qualitativ einwandfrei ist, aber nicht dem persönlichen Geschmack entspricht. Da hat man dann wohl einfach Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von jamelia24 am 28.03.2015, 7:35 Uhr

Mal so gefragt, bist du bereit für ein mangelhaftes essen zu zahlen? Egal ob nobelrestaurant oder fast food, wenn das essen nicht in Ordnung ist kannst du neues verlangen oder Geld zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag ihr es, wenn...

Antwort von kügelchen12 am 28.03.2015, 10:51 Uhr

Es kommt bei mir auf das Essen an und welchen "Mangel" es hat.
Wenn nicht durchgegart, versalzen oder zu kalt ist- also praktisch ungenießbar ist, lasse ich es sofort zurückgehen.

Ich bin nicht sehr pingelig, wenn es mir geschmacklich einfach nicht schmeckt, tendiere ich dazu entweder beim nächsten Mal was anderes zu bestellen oder gar nicht wieder hinzugehen.

Wie war den das Essen von Deinem Mann? Wenn es auch fettig war, liegt das wohl definitiv am Koch und würde das Restaurant meiden.

In einem Restaurant hat der Koch sogar nachprobiert und unser versalzenes Essen bestätigt. Er war sehr peinlich berührt, aber anfangs sehr davon überzeugt, das alles rechtens ist. Daraus lernt der Koch dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.