Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.03.2017, 22:02 Uhr

Rollige Katze......woran merke ich es?

Ich hab in zwei Wochen einen Termin um "Muffin" kastrieren zu lassen. Sie ist dann 16 Monate alt. Und meines Erachtens war sie noch nie rollig. Ich muss dazu sagen, sie ist eine MaineCoon und die sind ja erst mit 3 Jahren ausgewachsen.
Nun hoffe ich natürlich das sie jetzt nicht vorher noch rollig wird.......und falls doch, hoffe ich, das ich es auch erkenne.

Merke ich das? Wenn ja, woran?

Momentan ist sie wie immer, nur eins ist auffällig: sie kratzt viel am Fenster als wenn sie raus will.

Ich habe ja noch eine andere Katze und die war damals rollig. Das hab ich aber nur daran gemerkt, das sie unseren (kastrierten) Kater bezirzt hat.....aber nun haben wir keinen Kater mehr im Haus....... Merke ich es trotzdem?!

 
7 Antworten:

Re: Rollige Katze......woran merke ich es?

Antwort von Mauki2007 am 24.03.2017, 22:14 Uhr

Meine hat sich platt auf den Boden gelegt, das Hinterteil hochgehoben und komische Laute gemacht....Allerdings hatte ich auch einen kastrierten Kater.
Momentan sitzen meine Katzen allerdings auch am Fenster und kratzen, ich denke sie sind frühjahrsverrückt.

LG Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv rollig! 🙀

Antwort von Malefizz am 24.03.2017, 22:24 Uhr

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/rolligkeit-bei-katzen-so-erkennen-sie-sie-id56488/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv rollig! 🙀

Antwort von Kater Keks am 25.03.2017, 9:40 Uhr

Hmmm.....sie kratzt abends mal 5 Minuten nur am Fenster.....sonst hat sie keine von den aufgezählten Symptomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv rollig! 🙀

Antwort von Malefizz am 25.03.2017, 9:58 Uhr

Alt genug ist sie ja auch. Meistens werden Katzen ja ab sechs Monaten sterilisiert. In den USA und in Australien oft vorher, aber das ist nicht unumstritten. Ich würde jedenfalls trotzdem nicht länger warten, denn sie ist ja deutlich älter als sechs Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definitiv rollig! 🙀

Antwort von Kater Keks am 25.03.2017, 10:05 Uhr

Ja, wie gesagt, wir haben am 7.4. einen Termin.....und ich hoffe, das bis dahin nicht noch weitere Anzeichen dazu kommen, so das wir den Termin verschieben müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drücke die Däumchen...

Antwort von Malefizz am 25.03.2017, 10:10 Uhr

Dass alles glatt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drücke die Däumchen...

Antwort von Kater Keks am 25.03.2017, 10:16 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.