Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86  am 21.08.2015, 19:38 Uhr

Röteln trotz Impfung?

Kennt das jemand und wie sah.das aus?
Meine sind geimpft und haben aber einen leichten Hautausschlag (sieht aus wie eine Allergie).
Problem: ich bin.in der 6. Woche schwanger und nicht geimpft

 
7 Antworten:

Re: Röteln trotz Impfung?

Antwort von Zero am 21.08.2015, 19:41 Uhr

Imfungen bedeutet nicht, das man Immun ist, sondern das, wenn die geimpfte Krankheit ausbricht, die abgeschwächt passiert.
Der leichte hautausschlag muß aber nicht unbedingt was mit Röteln zu tun habe, es sei denn, sie hatten vor kurzem Kontakt mit Rötelkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln trotz Impfung?

Antwort von Hörbe am 21.08.2015, 19:45 Uhr

Lass es vom Arzt abchecken.
Ich wurde gegen Röteln geimpft und habe sie als Kind trotzdem bekommen. Der Arzt wollte es nicht glauben und meinte, es sei ein Hautausschlag nach einem Infekt. Meine Mama bestand darauf, es genauer abklären zu lassen. Es waren dann wirklich die Röteln.
Mein Sohn hatte auch Windpocken, obwohl er geimpft war.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gesagt, Imfungen bedeuten keine Immunität

Antwort von Zero am 21.08.2015, 19:49 Uhr

sondern lediglich, wenn die geimpften Krankheiten Ausbrechen sollten, die in Abgeschwächter Form passiert.
Ich bin seit Kindesbeinen Immun gegen Röteln - ohne Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mir bekannt,

Antwort von Hörbe am 21.08.2015, 19:55 Uhr

aber leider gibt es Ärzte, die beim Auftreten einer Erkrankung zunächst nach der Impfung fragen. Und wenn die stattgefunden hat, ist es für sie unwahrscheinlich, dass die Krankheit ausgebrochen ist.
Bei meinem Sohn wurde auch zunächst gesagt, dass er nur einen leichten Hautausschlag hat, obwohl im Kindergarten zu der Zeit die Windpocken umgingen.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln trotz Impfung?

Antwort von nest118 am 21.08.2015, 21:27 Uhr

Wie kommst du auf Röteln? Geht das bei euch gerade rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln trotz Impfung?

Antwort von Sommersturm86 am 21.08.2015, 21:42 Uhr

Nicht das ich wüsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln trotz Impfung?

Antwort von nest118 am 21.08.2015, 21:54 Uhr

Bei einem "allergieartigen" Ausschlag würde ich eher an Scharlach denken...

Das geht bei uns gerade rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.