Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 24.04.2014, 21:20 Uhr

Ricosta Schuhe

Hallo,

ich frage mal dumm nach...

Was haben hier einige gegen Ricosta?

Meine Kinder (inzwischen 11 und 14) haben die immer getragen, das waren die einzigen, die ihnen gut passten. Geoxx gingen gar nicht und damals noch Elefanten fand ich von der Qualität am Ende schlecht.

Ich habe aktuell selbst Ricosta, ich finde sie bequem.

Was kauft Ihr denn?

Unser Schuhgeschäft verkauft viel und gerne Ricosta...

 
19 Antworten:

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von BabyBelly am 24.04.2014, 21:22 Uhr

ich kenne die marke nicht mal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von Kater Keks am 24.04.2014, 21:23 Uhr

Ich kaufe keine Ricosta.....nicht für den Preis, und nicht wenn ich sehe, wie meine Jungs mit ihren Schuhen umgehen!
Das höchste der Gefühle sind mal Bama.....aber auch nur, wenn die in der Werbung sind.
Sonst kaufe ich ganz normal bei Deichmann und Reno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von nest118 am 24.04.2014, 21:25 Uhr

Ehrlich gesagt, sind mir die Schuhe (allgemein in dieser Preisklasse) zu teuer.
Mein Zwerg hat letzte Woche Schuhe, die erst 2 Wochen alt waren, komplett geschrottet, da war nichts mehr zu machen. Ich hab sie in die Tonne gekloppt.
War jetzt auch nicht sooooo schlimm, weil sie nur 10€ (reduziert von 20€) waren und nicht 60€ oder mehr.
Ausserdem passen meinem Mittlerem, nur so als Beispiel, die Schuhe aus dem lidl am besten. Und die kosten auch nicht mehr als 20€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von RoteRose am 24.04.2014, 21:26 Uhr

Also meine Schwiegermama hatte mal Daniel 1 oder 2 Paar Ricosta - Schuhe gekauft, die passten ihm sehr gut.

So weit ich weiß, hatte sie die einen zum normalen Preis gekauft und die anderen runtergesetzt.

Wir selbst kaufen meistens die Bären-Schuhe von Deichmann.
Oder mal Elefanten (Hausschuhe), die sie im Angebot haben und die Daniel auch gefallen und passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von KKM am 24.04.2014, 21:26 Uhr

Wir haben eigentlich immer die Sandalen, Halbschuhe und Winterschuhe von Ricosta.

Sehr zufrieden seit 13 Jahren.

Ich habe jetzt meine ersten, keine Schweißfüße, bequem und relativ wasserdicht (bin durch Schnee gelaufen).

Unser Schuhgeschäft hat die eigentlich fast immer reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von Patti1977 am 24.04.2014, 21:26 Uhr

Bei uns gibt's keine Marke. Günstig. Maximal bei turnschuhen für den großen. Sonst werde ich arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von Littlecreek am 24.04.2014, 21:28 Uhr

Ich kaufe nicht nach Firma, sondern nach Material und Verarbeitung. Ich mag PU nicht. Da bin ich pingelig.
Ich kann mich erinnern als Kind mal Ricostaschuhe von meiner Cousine geerbt. Die waren superbequem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von Kater Keks am 24.04.2014, 21:29 Uhr

Ich selber trage eigentlich gerne Rieker...da hab ich auch nie Schweißfüße.....und die kosten die Hälfte von den Ricosta.
Selbst in unserem Outletcenter kosten die Ricosta reduziert noch um die 50 Euro.......und das ist mir - bei der Haltbarkeit der Jungsschuhe - einfach zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von KKM am 24.04.2014, 21:30 Uhr

Ich kaufe ja eben auch nach Qualität und Passform.

Und da sind wir eben bei Ricosta gelandet.

Ich sage immer, meine Kinder haben Ricostafüße, ich kann die fast ohne anprobieren kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von KKM am 24.04.2014, 21:33 Uhr

Ich habe jetzt reduziert 3x Halbschuhe und 1x Sandalen für zusammen 160 EUR gekauft, alles Ricosta.

Meine Große hatte die Halbschuhe nun 3 Jahre, ihre alten Sandalen passen nun das 3. Jahr.

Mein Sohn schlört die Schuhe in einer Saison auf, macht aber nichts, passen danach eh nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von Littlecreek am 24.04.2014, 21:36 Uhr

Wir sind bei Hess Natur gelandet und bei Kamik. Und Gummistiefel aus Naturkautschuk - Firma hab ich gerade nicht im Kopf - Skandinavisch war das denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von Ani_k am 24.04.2014, 21:38 Uhr

Als mein Kind noch jünger war, hat sie immer Ricosta getragen. Mittlerweile finde ich und auch sie, die Schuhe einfach nicht mehr schön. Und ich sehe auch nicht ein, für Mädchen-Ricostas mehr zu zahlen als für die Jungs. Sie darf sie sich selber aussuchen. Naja, diesmal sind es Converse geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hans nicht Hess :) OwT

Antwort von Littlecreek am 24.04.2014, 21:40 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von Princess01 am 24.04.2014, 21:48 Uhr

Ich schwöre auf Adidas! Ansonsten das was passt. Lurchi, Primigi, venice....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von Steffi528 am 24.04.2014, 21:49 Uhr

Wir gehen auch langsam aus der Ricosta-Zeit heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von Ani_k am 24.04.2014, 21:55 Uhr

Ich finde sie von Jahr zu Jahr schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe werden hier auch gerne getragen

Antwort von leaelk am 24.04.2014, 22:05 Uhr

Die haben die einzigen Ballerinas, die meiner 10jährigen mit Gr. 40 und schmalem Fuß passen.
Wir haben so viele anprobiert dieses Jahr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricosta Schuhe

Antwort von luna8 am 24.04.2014, 22:37 Uhr

Im Sommer auf jeden Fall Marken Sportschuh oder Sandalen von adidas oder Nike.. im Winter auch Elefanten ( für die Kleinen) oder auch von Deichmann welche , oder was der Großen so gefällt ( sie hat eine großzügige Tante ..)

Vom h&m kauf ich auch ab und an Schuhe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber teuer...

Antwort von nilo1988 am 25.04.2014, 8:57 Uhr

...

Nilo-Tantchen hat letztens fleißig Schuh-Shopping für die Kinder betrieben... alles Ricosta... 2 Paar Sandalen, 2 Halbschuhe und 1 leicht gefütterter Knöchelschuh für sage und Schreibe 100€. Neu versteht sich.

Im Werksverkauf/Outlet sind sie meist 15% günstiger als im Laden. Und ab und an bekommt man da auch Rabatte, oder es gibt Aktionen. Zum Glück arbeitet mein Tantchen dort in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.