Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rubbelchen am 21.07.2014, 15:27 Uhr

Richtig so!!!!!!!!

http://www.bild.de/news/ausland/schlaegerei/vater-verpruegelt-kinderschaender-36902760.bild.html

 
27 Antworten:

Re: Richtig so!!!!!!!!

Antwort von Engelchen123 am 21.07.2014, 15:32 Uhr

Habe ich gestern schon gelesen, ich glaube bei mir würde er kein Piep mehr von sich geben können.

Hier würde man sicher wieder eine Strafe bekommen, wegen Selbstjustiz oder es wird als Nothilfe abgetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig so!!!!!!!!

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 15:33 Uhr

Oh Gott der sieht ja aus.

Darf einen aber nicht Leidtun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Konsequenzen

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 15:38 Uhr

für den Vater, das finde ich gut. lt. Bericht hat er sich wie ein Vater verhalten.

Das schlimme ist, ich lese immer das es jemand aus dem Bekanntenkreis ist.

Da kann man sein Kind kaum schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Konsequenzen

Antwort von Zero am 21.07.2014, 15:40 Uhr

Es ist meist jemand aus dem Bekannten oder Verwandtenkreis..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Konsequenzen

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 15:50 Uhr

Das ist so beängstigend.

Wir sehen schon hinter jedem Nachbarn, der sich aufzwingt, einen Täter.

Neulich im Garten sagt ein Nachbar, "ach die ist aber süß geworden ganz der Papa und in 10 Jahren unterscheidet sie sich dann hat sie Brüste"

Ich war total geschockt, wie kann man wenn MANN normal tickt so etwas sagen. Da stimmt doch was nicht.
Mein Mann hat gleich gesagt der kommt hier nicht mehr rauf.
Leider ist er im Vorstand vom Verein und so sieht man ihn doch öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Konsequenzen

Antwort von Leewja am 21.07.2014, 16:00 Uhr

naja, unpassend, aber deshalb ist er ja nicht gleich ein kinderschänder, sondern erstmal nur ein dämlack...

siehst du in deinem mann und deinem bruder, deinem vater auch immerzu täter? am allermeisten ist es nämlich VERWANDTENKREIS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ansonsten lass ich mich auf das stammtisch-schwanzab-gegröle nicht ein

Antwort von Leewja am 21.07.2014, 16:01 Uhr

damit macht mal alleine weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Konsequenzen

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 16:03 Uhr

Nein ist er nicht, aber das was er sagte war nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansonsten lass ich mich auf das stammtisch-schwanzab-gegröle nicht ein

Antwort von PaulaJo am 21.07.2014, 16:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig so!!!!!!!!

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 16:09 Uhr

War auch mein Gedanke...
ich hätte auch ohne Nachzudenken auf den Eingeprügelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 16:11 Uhr

Würde jemand auf wachsende Brüste meiner Tochter anspielen würde ich dem wohl eine ballern.
Das ist sicher kein Kinderschänder aber ein wahnsinnig dummer taktloser Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es doch einen Philosophen oders o...

Antwort von DK-Ursel am 21.07.2014, 16:16 Uhr

der meint, wir seien wirklich nur eine Haaresbreite von den rüden Methoden des Mittelalters(oder noch früher der Barbarei) entfernt.
Dieses Posting bestätigt ihn einmal mehr.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es doch einen Philosophen oders o...

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 16:21 Uhr

da hast du sicher recht aber ich denke nicht, dass es viele gibt die das nicht tun wollen, wenn sie zusehen wie sich jemand am eigenen Kind vergeht... es ging um eine Situation, wo der Vater direkt dazu kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es doch einen Philosophen oders o...

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 16:23 Uhr

Ich nenne das Instinkte folgen, wenn es ums eigene Fleisch und Blut geht handelt fast jeder so.

Die Natur sagt uns Menschen bei Gefahr weglaufen oder verteidigen (dafür sorgen unsere Hormone)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das siehst du (oder dein nicht namentl. genannter Philosoph) falsch

Antwort von Mutti69 am 21.07.2014, 16:34 Uhr

Denn es ging nicht um Selbstjustiz oder Prügelstrafe an sich, sondern um den Aspekt der Handlung im Affekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das siehst du (oder dein nicht namentl. genannter Philosoph) falsch

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 16:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das siehst du (oder dein nicht namentl. genannter Philosoph) falsch

Antwort von DK-Ursel am 21.07.2014, 16:38 Uhr

Er ist namentlich nicht genannt, weil ich ihn nicht mehr weiß, den Namen.

Und es geht durchaus auch um die Zustimmung, die eine Affektandlung hier hervorruft.
Damit kann man dann viel begründen...
Und esträgt nicht dazu bei, daß ich mich sicher fühle in einer Diskussion wie dieser (oder wen ich den Vertretern dieser Meinungen begegne - hier werden einem Mann ja schon wegen - zugegeben unpassender - Äußerungen massive Schläge angedroht..)

ja, weiter beteilige ich mich hier auch nicht, ich folge Leewja.

Gruß Ursel, DK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt Schläge nur wegen unpassender Äußerungen, hab ich nirgend wo gelesen.

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 16:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer bekommt Schläge nur wegen unpassender Äußerungen, hab ich nirgend wo gelesen.

Antwort von DK-Ursel am 21.07.2014, 16:49 Uhr

Tja, das Schwarze sind die Buchstaben...
mf4, 16.11
"Würde jemand auf wachsende Brüste meiner Tochter anspielen würde ich dem wohl eine ballern.
Das ist sicher kein Kinderschänder aber ein wahnsinnig dummer taktloser Mensch."

Und weg - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas wie erweiterte notwehr

Antwort von mama.frosch am 21.07.2014, 16:56 Uhr

der vater kam dazu wie der typ sein kind vergewaltigt hat. da seinem väterlichen schutzinstinkt zu folgen und mit wut auf diese massive grenzüberschreitung zu reagieren finde ich mit einer notwehrsituation vergleichbar (das kind konnte sich nicht wehren).

wäre eher komisch gewesen der vater hätte gesagt, nun gehen sie mal von mienem sohn runter und setzen sich aufs sofa bis die polizei kommt.

ich halte absolut nichts von lynchjustiz, todesstrafe etcpp - aber hier sehe ich eine situativ angemessene reaktion in einer extremsituation, in der verteidigung wirklcih ein wichtiger aspekt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt, das sehe ich auch so

Antwort von Leewja am 21.07.2014, 17:00 Uhr

der ton der postings gefällt mir trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwarze sind die Buchstaben

Antwort von Würmchen76 am 21.07.2014, 17:05 Uhr

Danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas wie erweiterte notwehr

Antwort von Steffi528 am 21.07.2014, 17:05 Uhr

Ist das Kind vergewaltigt worden oder "nur" missbraucht?
Wieso wird der Verdächtige so zur Schau gestellt? --> Rechtsprechung geht über den Richter oder der Richterin, nicht über die Presse.

Ja, würde jemand meine Kinder missbrauchen, vergewaltigen oder Gewalt antun, wäre ich auch sehr wohl fähig, selbst massive Gewalt auszuüben.
Mit Ruhm würde ich mich dabei sicher nicht bekleckern, aber ich wüsste, das mein Zorn ausreichen würde, mit jedem greifbaren Gegenstand auf den Täter oder der Täterin einzuschlagen, bis die Person von meinem Kind (oder auch einer anderen Person) ablässt. Im Augenblick der nicht mehr direkten Gefahr für mein Kind (oder andere Person) muss ich dann aber auch ablassen und meinen Zorn zügeln. Eventuell festhalten, bis die Polizei kommt, okay (vielleicht auch mit Kabelbindern fixieren) ABER dann nicht noch weiter eintreten oder einschlagen.

Daher frage ich mich schon, was da genau passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwarze sind die Buchstaben

Antwort von hormoni am 21.07.2014, 17:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas wie erweiterte notwehr

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 17:17 Uhr

Diese Zurschaustellung ist auch nicht nach meinem Geschmack aber wenn ich das richtig verstanden habe tat er dem Jungen wirklich gerade etwas an... wenn man der Presse glauben kann... das stand er hatte Sex mit ihm und nicht, er hat ihm seinen Penis gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas wie erweiterte notwehr

Antwort von mama.frosch am 21.07.2014, 17:23 Uhr

naja, der täter wurde offenbar kampfunfähig geschlagen. ich halte die eigenen emotionalen reaktionen in extremsituationen nur für bedingt vorhersehbar und in der situation auch nur für bedingt kontrollierbar.

ziemlich am schluss des artikelt heißt es, der angeklagte hatte mehrfach sex mit dem jungen; scheint also zu wie auch immer geartetem geschlechtsverkehr gekommen zu sein.
aber selbst nicht-invasive übergriffe "rechtfertigen" in meinen augen ein solches austicken im affekt. die folgen sind für ein kind einfach gravierend, die verletzung groß und stellt die situation einfach eine (zumindest psychisch) extrem belastende bis bedrohliche (weiß man was der täter dem kind möglicherweise gesagt oder angedroht hat`?) gefährdung dar.

von daher finde ich die unterscheidung irrelevant.
fakt ist, es war eine extremsituation und da kommt eine reaktion meist nicht aus dem großhirn.

für das kind finde ich es, auch wenn das blöd klingt, toll dass es einen so starken und beschützenden und klar eine grenze ziehnenden vater erlebt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas wie erweiterte notwehr

Antwort von Pamo am 21.07.2014, 18:33 Uhr

Ich kann verstehen, dass die Polizisten (die wahrscheinlich selber Kinder haben), kein Interesse haben, die Körperverletzung am Kinderschänder zu verfolgen.

Sie werden aber müssen, wenn dieser Anzeige erstattet und das wird er tun, wenn er nicht vollkommen irr ist oder einen vollkommen unfähigen Anwalt hat.

Und wenn der Vater Pech hat, dann kommt der Fall in Zusammenhang mit dieser Körperverletzung beim Geschworenengericht so an, dass es eine verbotene Liebesaffaire zwischen zwei sehr jungen Menschen war und der Vater des Elfjährigen ein mieser Schläger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.