Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winnie666 am 21.10.2014, 21:40 Uhr

Rektusdiastase und Leistenbruch

Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Rektusdiastase und einem gleichzeitigen Leistenbruch nach der Schwangerschaft?
Meine Zwillinge habe ich vor 13 Monaten zur Welt gebracht und leider
habe ich noch immer eine "defekte" Bauchdecke.
Die Ärzte raten zur OP,aber ich möchte es natürlich nur extrem ungern.

 
2 Antworten:

Re: Rektusdiastase und Leistenbruch

Antwort von anouschka78 am 21.10.2014, 21:57 Uhr

Ich. Bauchfell innen völlig gerissen, OP 4 h, alles repariert. Ander kriegen Schwangerschaftsstreifen, andere reißen innen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rektusdiastase und Leistenbruch

Antwort von surgeongirl am 22.10.2014, 7:28 Uhr

Die Rektusdiastase muss nicht operiert werden, der Leistenbruch schon.
Solange sich in den Leistenbruch kein Darm einklemmt, kann man mit der OP auch warten, wenn sich Darm einklemmt, besteht ein Notfall.

An sich sollte man beides laparoskopisch machen können, d.h. ohne grossen Schnitt, in einer OP. Würde mich nur genau beraten lassen wegen evtl. Folgeschwangerschaft, sonst vielleicht noch warten mit der OP bis die FAmilienplanung abgeschlossen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.