Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 21.04.2014, 18:12 Uhr

Reithelm für Kinder?

Meine Tochter hat jetzt einen KU von 47cm und einen Ked Fahrradhelm. Versicherungstechnisch muss es ein Reithelm sein aber niemand hier führt welche und auch online immer nur ab 49 oder 50.
Wie fallen die denn allgemein so aus?

 
4 Antworten:

Re: Reithelm für Kinder?

Antwort von FeMi am 21.04.2014, 19:05 Uhr

Hallo!
Ich bin hier sonst nicht hier, bin aber zufällig über deinen Beitrag gestolpert.
Casco hat Kinderreithelme in da die haben meinen Kids schon mit einem Jahr gepasst, und die haben eher kleine Köpfe. Bei mir heißt es niemals ohne Helm aufs Pferd. Den ganz kleinen Helm hab ich bei Amazon gekauft. Ich selber trage auch nur Casco Helme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reithelm für Kinder?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 21.04.2014, 19:52 Uhr

Wir haben verstellbare. FB hat tolle Gruppen, frag dort mal. Dort findest du unter Garantie jemanden, der einen loswerden will. Und da die meisten von bis verstellbar sind, passen sie auch recht gut. Falls dir das zu unsicher ist, kannst du natürlich auch mal unter Ebay Kleinanzeigen nach Reiterflohmärkten in deiner Region schauen. Dort bekommst du auch günstig und hast den Vorteil, dass das Kind anprobieren kann. Oder umhören nach Reiter-Second-Hand Shops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reithelm für Kinder?

Antwort von trompetchen am 21.04.2014, 19:54 Uhr

Fahr bitte in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Und lass deine Tochter dort die angebotenen Helme anprobieren. Auf Verdacht und Empfehlung sollte man keine Helme kaufen, da nicht jedes Modell jedem passt.
Mir passen beispielsweise die meisten Modelle von Casco gar nicht, weil ich einen eher schmalen Kopf habe und mir die dann alle rutschen. Es gibt nur ein einziges Modell, das zudem meist auch noch nicht mal vorrätig ist, dass ich nehmen kann.
Bei Kinderhelmen ist das nicht viel anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reithelm für Kinder?

Antwort von Princess01 am 21.04.2014, 20:02 Uhr

Sie hatte beim 1. reiten den Ked auf, den gibts auch als reithelm aber ich finde keine Din Norm dazu ( heißt bike & ride).
Hab jetzt einen Laden gefunden. Da fahren wir morgen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.