Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 17.08.2017, 11:02 Uhr

Reagiere ich über?

Meine Cousine hat in ihrem Urlaub klang heimlich ihren Freund geheiratet. Im Prinzip habe ich damit kein Problem. War nur eine Frage der Zeit, aber zwei Dinge stören mich gewaltig.

1. Sie musste ausgerechnet an meinem Hochzeitstag heiraten. Begründung: es war kein anderer Termin frei.

Und 2. Als mein Mann und ich vor 3 Jahren geheiratet haben, war es mehr oder weniger "heimlich". Meine Eltern, sein kleiner Bruder und meine Großeltern (die wir unter einem Vorwand zu uns gelockt hatten) Waren dabei. Damals war das Geschrei ganz laut. Warum man sowas heimlich machen muss. Das geht ja gar nicht.... usw. usf. Auch von meiner Cousine, die jetzt geheiratet hat. Aber bei ihr... bei ihr ist das natürlich was ganz anderes. Die Einzigen, die das ganz und gar nicht witzig fanden, waren ihre Eltern und Großeltern. Sie ist Einzelkind. Sie haben alles für sie getan. Und erfahren haben sie es durch einen dummen Zufall.

Wie dem auch sei... Irgendwie bin ich ziemlich angepisst. Gerade wegen dem Datum. Ja, tausende Menschen haben an diesem Tag auch geheiratet, aber ich finde in der eigenen Familie sollte sowas nicht sein... jedenfalls nicht ohne Bedeutung.

Findet ihr, ich übertreibe?

 
43 Antworten:

Re: Reagiere ich über?

Antwort von rotblau am 17.08.2017, 11:05 Uhr

ja, es ist schließlich nicht dein datum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von bea+Michelle am 17.08.2017, 11:06 Uhr

Ja,ich denke du übertreibst etwas.

Wir haben auch am Hochzeitstag meiner Eltern geheiratet. Das fand keiner blöd.

Gehe zu ihr und sag ihr was du davon hälst, ansonsten ist es doch ihre Sache.(obwohl ich heimlich heiraten auch nicht so toll finde und ich hoffe, das meine Mädels sowas nie vorhaben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.08.2017, 11:07 Uhr

Ja, du übertreibst.
Du nimmst dich viel zu wichtig.
Warum sollte man sich bei seiner Hochzeit nach anderen Leuten richten.
Lass andere ihr Leben leben und freue dich das du deine Hochzeit so feiert konntest wie ihr es euch gewünscht habt. Und dieses Recht steht auch allen anderen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Kater Keks am 17.08.2017, 11:08 Uhr

Ja ich finde du überreagierst!

Und wenn sie am selben Tag geheiratet haben?! Wo ist das Problem?

Ich meine, feiert ihr eure Hochzeitstage immer groß, das die nun da raus fallen würden, oder was?

Mein Mann und ich begehen unsere Hochzeitstage immer für uns (mit den Kindern), da ist mir doch schnuppe, ob jemand aus der Familie das gleiche Datum als Hochzeitstag hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Bauersfrau am 17.08.2017, 11:15 Uhr

Das gleiche Datum würde mich auch gar nicht stören.
Das sie sich aufgeregt hat, dass ihr heimlich geheiratet habt und dann selber heimlich heiratet... Naja das kann man ihr bei Gelegenheit schön unter die Nase reiben und dann ist die Sache auch schon wieder erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von ösitina am 17.08.2017, 11:17 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von ösitina am 17.08.2017, 11:18 Uhr

Vielleicht ist sie aber genau deswegen auch auf die Idee gekommen heimlich zu heiraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Jerrymaus am 17.08.2017, 11:20 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja. Ich weiß das Datum bei meiner Cousine nicht. Wäre mir völlig egal

Antwort von Patti1977 am 17.08.2017, 11:30 Uhr

Was ändert das an deiner Ehe? Oder an ihrer? Verschwendete Energie und Zoff um eigentlich was nebensächliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das hochzeitsdatum meiner Cousinen auch nicht...da würde ich ehrlich gesagt

Antwort von wesermami am 17.08.2017, 11:34 Uhr

auch nicht nach schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von lilly1211 am 17.08.2017, 11:36 Uhr

Ja. Sogar maßlos.

Erstens kann man nicht erwarten dass deine Cousine weiß wann du Hochzeitstag hast und zweitens kann man noch viel weniger unterstellen dass sie weiß dass du denkst dieses Datum sei exklusiv dir vorbehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Ani_k am 17.08.2017, 11:40 Uhr

Ja, du übertreibst.
Bei uns heißen sogar Cousins und Cousinen gleich. Meine Tanten und Onkels waren sehr Einfallsreich da juckt es auch niemanden. Es ist nur ein Datum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Bauersfrau am 17.08.2017, 11:43 Uhr

Das ist natürlich gut möglich.. Hat sich zuerst aufgeregt und sich dann aber vielleicht über 3 Jahre mit dem Gedanken immer mehr angefreundet..
Man könnte so eine "Nachahmung" ja auch als Kompliment nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anderen zugestehen, dass

Antwort von wolfsfrau am 17.08.2017, 11:44 Uhr

sie ihre Meinung ändern.
Wahrscheinlich hatte sie ja einen Grund, warum sie es dann letztlich genauso gemacht haben.

Wegen des gleichen Datums: wir haben in unserem weiteren Familienkreis drei Jungs mit dem gleichen Vornamen.
Einer ist angeheiratet und der Sohn meines Cousins hat den Namen dann als dritter gekriegt. So what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von kügelchen12 am 17.08.2017, 11:45 Uhr

Ja.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob heimlich geheiratet wird oder in kleiner bzw. großer Runde. Und da darf man auch gerne die Meinung dazu ändern.
Wenn es jetzt und gerade im Urlaub für beide Hauptpersonen passt, sollten sich andere eher für sie freuen.

Ich finde es eher schön das man nun einen gemeinsamen Tag hat.
Der wird für deine Cousine genauso von Bedeutung sein wie für dich, schliesslich hat sie an diesen Tag geheiratet.

Das einzige was ich schade dabei finde, das sie nahe Familienmitglieder nicht eingeladen hat (Eltern, Grosseltern..)
Aber das dürfte und sollte nicht dein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Mutti69 am 17.08.2017, 11:45 Uhr

Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne das hochzeitsdatum meiner Cousinen auch nicht...da würde ich ehrlich gesagt

Antwort von Himbaer am 17.08.2017, 11:49 Uhr

Ich auch nicht und ich war sogar dabei!
Ich schließe mich dem "du übertreibst" voll und ganz an.
Auch in der Sache mit dem "Heimlich Heiraten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von ösitina am 17.08.2017, 11:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Hubbeldubbel am 17.08.2017, 11:50 Uhr

Ja, tust Du.

Was geht's Dich an, ob sie es den Eltern oder Großeltern schuldig war - Dir jedenfalls nicht und somit nicht Deine Baustelle.

Gleiches Datum? Passiert... ich sehe da kein Problem. Eure Ehe beschränkt sich doch nicht auf ein Datum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, offenbar herrscht hier Cousinenhass

Antwort von und am 17.08.2017, 11:57 Uhr

(...sowas ähnliches wie Geschwistereifersucht.) Gibts bei uns in der Verwandtschaft auch unter den Cousinen. Da wird die eine von der anderen übertrumpft und ausgestochen und um Aufmerksamkeit der Verwandtschaft gebuhlt, wo es nur geht. Und wehe man steht nicht selber im Mittelpunkt, sondern die Rivalin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Himbeere90 am 17.08.2017, 12:03 Uhr

Kenne das auch!!
Wir haben zufällig an dem standesamtlichen Hochzeitstag meiner Schwiegereltern geheiratet. Mein Mann wusste das gar nicht (typisch) .

Auf jeden Fall erwartet meine Schwiegermutter jedes Jahr ein riesen Aufriss wegen ihres Hochzeitstages. Gratulation, Anruf etc. Aber wieder und wieder jedes Jahr "vergisst" sie, dass wir auch Hochzeitstag haben.

Offiziell hat sie sich sehr gefreut, dass es der gleiche Tag ist, aber ich kenne sie und wir stehlen ihr damit "ihren" besonderen Tag (von denen sie ungelogen an die 1000 im Jahr hat! Adoptionstag, Geburtstag, Kennenlertag, etc etc und das mit 60).

Fazit: Meiner Meinung nach übertreibst du. Willst du das jetzt auch jedes Jahr so machen wie meine Schwiegermutter? Freu dich doch lieber, das spricht für dich und macht das Leben leichter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, du über treibst.

Antwort von Zero am 17.08.2017, 12:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Christine70 am 17.08.2017, 12:43 Uhr

Du hast das Datum nicht gepachtet und ich nehme an sie heirateten im August, da sind die Termine wirklich rar.

Ihr habt damals nicht heimlich geheiratet, sonst wäre niemand dabeigewesen. Ihr wolltet nur bestimmte Menschen dabei haben. Da wäre ich als Verwandter genauso angepisst. Aber das Recht hast wohl nur du.

Ich meine es nicht böse, aber komm mal wieder runter.
Was würdest du tun, wenn sie schwanger wird und ausgerechnet den selben ET hätte wie dein Kind? Verlangen, daß sie gefälligst vorher einleiten läßt der die Beine zusammenpresst?

Also, beruhige dich, es gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über? -- Ja, in allen Punkten!

Antwort von DK-Ursel am 17.08.2017, 12:58 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über? ... JA

Antwort von RoteRose am 17.08.2017, 13:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von hormoni am 17.08.2017, 13:09 Uhr

Ja, ich finde, du übertreibst.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von vomGlückgefunden am 17.08.2017, 13:13 Uhr

Versuch doch mal den Fokus auf des WESENTLICHE zu setzen.

Es ist doch schnuppepiepegal, ob sie an "deinem Datum" geheiratet hat!
Warum trifft dich das denn so???
Ein Datum ist ein Datum ist ein Datum. Punktum. Mehr nicht.

Ich sehe da auch keine Zerstörung deines Hochzeitsdatums oder irgendeinen Eingriff in deine Privatsphäre oder ähnliches.
Es ist nur ein Datum.

Ob sie heimlich geheiratet haben - gut, wenn SIE das so wollten.
Ob das den Eltern dann gefällt werden sie wohl untereinander klären.

Einzig blöd finde ich, wenn eure heimliche Hochzeit für deine Cousine doof, ihre eigene aber okay ist und sie das weiterhin so bekundet.

Vielleicht hat sie aber nach eurer heimlichen Hochzeit nur auch Gefallen daran gefunden, ALLEINE zu heiraten und keinen großen Rummel zu machen. Auch das steht ihr zu.

Entspann dich mal und ärger dich nicht über Dinge, die du eh nicht ändern kannst, die aber jetzt auch wirklich nicht dramatisch sind. :-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Mariechen2015 am 17.08.2017, 13:13 Uhr

Punkt 1.: naja es ist ja kein extra und reservierter Tag der nur dir und deinem Mann zusteht.
An dem Tag haben zig Paste Hochzeitstag,dass ist nun mal so und ja nun wirklich nichts wo man sich drüber aufregen muss.
Und Punkt 2.:
Verstehe jetzt gar nicht das Problem. Also dein Problem dabei.
Sie hat geheiratet,so wie sie wollte.Jetzt findet Familie das doof. Also ihre Eltern usw,ist ja somit IHR Problem.
Dass du jetzt aber losschreist verstehe ich auch nicht,weil du ja selber so geheiratet hast?
Fakt: ja ich finde du übertreibst weil Punkt 1 ja nun wirklich klar ist,dass euch nicht der Tag alleine zu steht.
Und mit Punkt 2 hast du ja nichts zu tun.
Also abhaken,nicht deine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Janni Jan am 17.08.2017, 13:23 Uhr

Du übertreibst.
Ich würde es sogar lustig finden, wenn einer aus meiner Familie den gleichen Hochzeitstag hat. Kann man ja auch mal zusammen essen gehen oder so.
Die Art und Weise, wie man heiratet, sollte voll und ganz dem Paar überlassen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv

Antwort von Jeckyll am 17.08.2017, 13:39 Uhr

Ich kenne keinen der seinen Hochzeitstag mit der Familie feiert. Wenn dann mit dem Ehepartner. Also gibt es bei zwei paaren an einem Tag kein Problem mit Feiern und co.
Von demher ist es völlig unwichtig ob jemand aus der Familie den gleichen Hochzeitstag hat. Weil außer fur dich und deinem Partner der genaue Tag keinem eine Bedeutung hat. Und genau spielt es für euch doch keine Rolle wann jemand anders Hochzeitstag hat.

Und zum aufregen in der Familie.... Meinungen ändern sich. Und dass es für Eltern "Schlimmer" ist wenn das eigene Kind heimlich heiratet als wenn es die Nichte tut ist doch auch klar.

Ich finde du übertreibst maßlos und findest bei mir wirklich kein Verständnis.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von kati1976 am 17.08.2017, 14:19 Uhr

Ja du übertreibst.

Meine Cousine hat auch am gleichen Datum geheiratet wie wir.

Vielleicht hat sie darüber nachgedacht und fand heimlich heiraten doch gut.

Solche zickereien finde ich kindisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Goldenen Hochzeit gibts Probleme...

Antwort von Gustavinchen am 17.08.2017, 14:27 Uhr

..., denn die wird ja doch üblicherweise groß mit Familie gefeiert. Aber sonst - das würde mich nicht stören.

Dass sie Eure Hochzeit im kleinen Kreis damals doof fand und jetzt selbst so geheiratet hat, kann doch verschiedene Ursachen habe. Vielleicht wollte ihr Mann das so und sie hat sich von ihm überreden lassen? Oder vielleicht ist ihr erst bei der Planung der eigenen Hochzeit aufgegangen, wie anstrengend so eine Riesenfeier ist. Zum Genießen hat man da gar nicht richtig Zeit. (Meine Meinung, andere sehen das bestimmt anders.)

Also ärgere Dich nicht, sondern freue Dich, dass Deine Cousine den Richtigen gefunden hat. Und vielleicht machen sie später noch eine große Feier für die Familie und Freunde. Haben wir auch so gemacht und ich kenne noch etliche andere Paare, die es so gehandhabt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Goldenen Hochzeit gibts Probleme...

Antwort von Kater Keks am 17.08.2017, 14:30 Uhr

Wieso? Die werden ja nicht zusammen goldene Hochzeit feiern und wenn ich zu einer goldenen Hochzeit eingeladen bin, und an dem Tag selber einen "einfachen" Hochzeitstag habe.......dann feiere ich die goldene Hochzeit mit und hoffe, das ich die auch mal feiern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Goldenen Hochzeit gibts Probleme...

Antwort von kati1976 am 17.08.2017, 14:35 Uhr

Wenn man in unterschiedlichen Jahren geheiratet hat ist das aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von mf4 am 17.08.2017, 15:10 Uhr

Ich finde jeder sollte heiraten dürfen, wie man es möchte.
Ich hätte mich selbst für mein Kind gefreut, wenn es heimlich geheiratet hätte. Wichtig war nur, dass es die richtige Person ist... und sie ist es.

Den gleichen Hochzeitstag haben... da verstehe ich dich NULL... wolltet ihr zusammen eure Hochzeitstage feiern oder was hat es damit auf sich mit diese Datumsneid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von DantesEi am 17.08.2017, 15:19 Uhr

Ich hab noch nie auf die Hochzeitstage anderer Leute geguckt?! Mir sowas von unwichtig??? Ohne dass es böse gemeint ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von DantesEi am 17.08.2017, 15:23 Uhr

Grad mal Schwiegermutter angewhatsappt und gefragt, ob die nicht die Tage Hochzeitstag haben (bin sicher- nur wann?!).

Weltbeste Schwiegertochter dann bin...hhahaaaaaaa ! Alle anderen haben es sicher "vergessen";-))) das gibt ein extra Stück Kuchen beim nächsten Besuch ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Goldenen Hochzeit gibts Probleme...

Antwort von Christine70 am 17.08.2017, 15:38 Uhr

Üblicherweise?

Ich war noch nie auf einer goldenen Hochzeit, weil sich die Paare entweder vorher getrennt haben oder einer nicht mehr lebt.

Wir haben unsere Silberhochzeit nur mit den Kindern gefeiert in einem Gasthaus. Wieso sollte man das groß feiern, wenn an normalen Hochzeitstagen auch keiner drandenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Katl_80 am 17.08.2017, 17:48 Uhr

Wenn man im Urlaub heiratet, hat man ja nicht die Möglichkeit, das Datum mal eben um zwei Wochen zu verschieben...
Klar ist es da schwer, ein "eigenes" Datum zu finden.

Und mal ganz ehrlich: Weißt du von jedem in deiner Verwandtschaft das Hochzeitsdatum?
Ich weiß das meiner besten Freundin, weil es einen Tag nach ihrem Geburtstag ist, und das meiner Eltern.
Ich weiß nicht mal, wann mein Bruder vor vier Jahren geheiratet hat.
Warum auch?!

Bin froh, wenn ich mein eigenes nicht vergesse :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Himbeere90 am 17.08.2017, 18:03 Uhr


Na das gefällt mir ja! Gibt sicher einen extra-Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Goldenen Hochzeit gibts Probleme...

Antwort von Gustavinchen am 17.08.2017, 18:07 Uhr

Bei mir in der Familie ist es üblich. Und da haben schon etliche Paare die Goldene Hochzeit gefeiert. Meine Eltern sind nächstes Jahr dran. Und die haben sich wirklich immer noch richtig gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei der Goldenen Hochzeit gibts Probleme...

Antwort von Gustavinchen am 17.08.2017, 18:08 Uhr

Stimmt! Liegen ja drei Jahre dazwischen... *vor-den-Kopf-klatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reagiere ich über?

Antwort von Brischi am 18.08.2017, 7:31 Uhr

JA!Du übertreibst masslos!
auch wir haben heimlich woanders nur mit trauzeugen geheiratet ,ich finde es geht niemanden etwas an wie wo und vor allem WANN man heiratet.
ich wüsste nicht mal das hochzeitsdatum einer meiner cousinen ;)
muss deine cousine auch über andere themen ihrer ehe bei dir rechenschaft ablegen??
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.