Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne Staubinger am 14.08.2017, 13:50 Uhr

Rauchen vor meiner Schwangerschaft

Hallo, ich bin Susanne

Ich rauche jedentag, wissen sie ob das schlecht vor oder nach meiner Schwangerschaft ist wenn ich nicht während meiner Schwangerschaft rauche ?
Ich rauche viel.

Danke

 
7 Antworten:

Re: Rauchen vor meiner Schwangerschaft

Antwort von Mutti69 am 14.08.2017, 13:53 Uhr

Hallo, ich bin's, Mutti,

es tut mir leid, aber ja, das ist schlecht.

Bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen vor meiner Schwangerschaft

Antwort von kati1976 am 14.08.2017, 13:54 Uhr

Das Rauchen nicht gesund ist,ist ja klar.

Aber wenn du während der Schwangerschaft nicht rauchen willst,warum willst du danach wieder anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen vor meiner Schwangerschaft

Antwort von Kater Keks am 14.08.2017, 14:03 Uhr

Ich überlege gerade ernsthaft, ob die Frage ernst gemeint ist.

Rauchen ist generell schlecht und schädlich! Und wenn du nur während der Schwangerschaft nicht rauchst und danach weitermachst, schadest du deinem Kind auch massiv!

Ich würde ja mal sagen, die Schwangerschaft sollte DER Grund schlechthin sein, komplett damit aufzuhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen vor meiner Schwangerschaft

Antwort von EJJ am 14.08.2017, 14:18 Uhr

Vorher schlecht für deine Gesundheit und danach sehr schlecht für die Gesundheit deines Kindes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen vor meiner Schwangerschaft

Antwort von Danyshope am 14.08.2017, 19:24 Uhr

Na evtl will sie ja recht früh "alt und verlebt" aussehen?

Fast jeder Frau die ich kenne welche viel raucht und meisten auch über viele Jahre hinweg sieht man das rauchen an. Die sehen im Gesicht irgendwie "verlebter" aus. Kann Zufall sein, es gibt sicherlich auch welche bei denen das nicht so der Fall ist, aber ich für meinen Teil kenne eben kaum eine.

Für mich wäre das schon - unabhängig wegen Schwangerschaft und Gesundheit - einer der Gründe das sein zu lassen. Wer will schon mit Anfang 30 aussehen wie wenn man die 40 schon weit überschritten hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen vor meiner Schwangerschaft

Antwort von Andrea6 am 14.08.2017, 23:48 Uhr

Es ist zu jedem Zeitpunkt schädlich.
Vor der Schwangerschaft werden die Eizellen geschädigt, in der Schwangerschaft das Umgeborene und danach das Kind....
Dir selber schadet es natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es macht nämlich Krebs, Durchblutungsstörungen udn Falten

Antwort von Leewja am 15.08.2017, 10:57 Uhr

selbstverständlich ist das schlecht.

Fürs Kind: ja selbstverständlich ist es schlecht, Kind einer stark rauchenden Mutter zu sein.
Vor der Schwangerschaft: nicht so schlimm, es sei denn, die Durchblutung IST schon schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.