Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 20.04.2015, 22:47 Uhr

RTL...ich reg mich auf

Grade bei Extra ein Bericht über H4-Kinder.
Im Grunde ist die Aussage: Du bleibst, was Du bist. Arm=Dumm usw.

Dann wird als Beispiel noch eine Asi-Familie vorgestellt. 6 Kinder und H4. Kein Geld für Nachhilfe und Fußballverein, aber beide Kettenraucher. Und dann noch eine AE-Mutter, die sich angeblich keine Lebensmittel leisten kann um und schon 30kg abgenommen hat.

Ich hab mich selber aus H4 rausgekämpft und will nie wieder zurück. Aber man kann damit leben und sich auch FußballVerein und Essen leisten.

 
11 Antworten:

200 Euro für Rauchen aber keine knapp 50/Jahr für Fußball

Antwort von Larissa81 am 20.04.2015, 22:49 Uhr

das fand ich auch schlimm, rauchen ganz einstellen geht nicht immer, ok, aber vielleicht reduzieren

Wobei auch ich denke dass eben viele Kinder durch nachahmen lernen oder eben sich an ihren Vorbildern orientieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles fake

Antwort von Moehre700 am 20.04.2015, 22:50 Uhr

RTL it doch Volksverdummung.

Solche Berichte sind doch gestellt und/oder arrangiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL...ich reg mich auf

Antwort von 32+4 am 20.04.2015, 22:51 Uhr

Zum glueck rauche ich nicht....das gesparte geld muss alle drei monate fuer neue kinderbrillen reichen

Rauskaempfen...kommt wohl wirklich drauf an wo man wohnt. Trotz vollzeit aufstocken zu muessen...und zu wissen, wuerde der kv den mindestunterhalt zahlen, dann braeuchte man keinen zuschuss....macht schon traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffentlich

Antwort von Larissa81 am 20.04.2015, 22:51 Uhr

y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RTL ist eben der richtige Zielgruppensender

Antwort von Malefizz am 20.04.2015, 22:54 Uhr

Für Schrott.

Stattdessen mal bitte sowas in der Art lesen... Dann regt man sich wenigstens über die richtigen Dinge auf, und nicht über gestellten Mist.

http://www.amazon.de/Deutschland-dritter-Klasse-Leben-Unterschicht/dp/3455501125

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL...ich reg mich auf

Antwort von rala_25 am 20.04.2015, 22:55 Uhr

Ist nicht alles "vererbt".

Aber wer rtl2 glaubt, der tut mir eh leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtigstellung

Antwort von rala_25 am 20.04.2015, 22:55 Uhr

jedem Sender von RTL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL...ich reg mich auf

Antwort von Sunny76 am 20.04.2015, 23:40 Uhr

Bei uns ist der KV letztes Jahr verstorben. Der Unterhalt fällt weg, UHV kriege ich nicht und die HalbwaisenRente ist zwar beantragt, aber noch nicht berechnet.

Ich kriege kein Wohngeld und muss alles voll zahlen. Da hat ein H4Empfänger durchaus Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL ist eben der richtige Zielgruppensender

Antwort von Pamo am 21.04.2015, 6:10 Uhr

Das Buch ist aber sachlich und bringt Fakten statt spektakulär Emotionenen aufzupeitschen. Also setzen, 6!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtigstellung

Antwort von dana2228 am 21.04.2015, 6:12 Uhr

Hab ich auch gesehen und dachte mit, wie dumm kann man sein.

Ich behaupte keiner muss hungern und wer rauchen kann, kann sich sich Nachhilfe leiste. Traurig! Aber ADHS hat das Kind und kein Geld für ein Sportverein. Schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RTL ist eben der richtige Zielgruppensender

Antwort von Malefizz am 21.04.2015, 8:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.