Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hillu  am 18.02.2017, 6:58 Uhr

Pucken

Hallo zusammen,
zur Zeit pucke ich meine Tochter immer ein. So schläft sie wunderbar 12 Stunden durch.
Meine Frage ist... wie lange darf ich das? Sie kann sich noch nicht drehen. Muss ich dann aufhören, wenn sie sich drehen kann? Kann sie sich im Schlaf drehen und ersticken wenn sie auf dem Bauch landet?

 
88 Antworten:

Re: Pucken

Antwort von nest118 am 18.02.2017, 9:26 Uhr

Ich hab meinen Jüngsten 18 Monate gepuckt.
Wenn du richtig puckst, kann sich dein Baby nicht wirklich bewegen und sich deswegen auch nicht drehen.
Mein Zwerg hat sich nie gedreht o.ä. als er gepuckt war, nur sein Köpfchen konnte er bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 9:27 Uhr

Ich habe mein Kind bis es ca. vier Monate alt war gepuckt. Es hat meinem Kind sehr geholfen, zur Ruhe zu kommen. Aber mit ca. vier Monaten strampelte es sich immer wieder aus eigener Kraft frei, und schlief dann auch ohne pucken, beim Stillen ein. Ungefähr zur gleichen Zeit begann es auch, sich zu drehen. Somit hat alles gepasst... Mach einfach so lange, wie es deinem Baby gefällt! Und hab keine Angst, so lange es sich nicht aus eigener Kraft befreit oder gar drehen kann, ist es völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Narni@ am 18.02.2017, 9:37 Uhr

Wird nicht mehr so sehr befürwortet,da es hüftdisplasie fördert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Quatsch...

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 9:42 Uhr

Sofern man richtig puckt, ist die Hüfte gar nicht fixiert.

http://www.frauenzimmer.de/cms/mediziner-warnen-vor-hueftdysplasie-ist-pucken-wirklich-schaedlich-3016181.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von LilliLiam1988 am 18.02.2017, 9:43 Uhr

Du Glückliche

Wir pucken unseren Kleinen auch ein, er ist 4 1/2 Monate. Leider gefällt es ihm überhaupt nicht und er wacht nach 2-4 Std. in der Nacht auf und fängt gleich an zu meckern, dass er seine Hände nicht bewegen kann. Dann mach ich ihn los, Stille, wiege in den Schlaf, pucke ein und nach 2 Std. das gleiche.
Meine Freundin puckt ihren Sohn auch immer noch ein, er wird im April 2 Jahre alt.
Ich denke solange es dem Baby gefählt ist es OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Susanne.75 am 18.02.2017, 9:45 Uhr

Aber wenn es deinem Sohn offensichtlich nicht gefällt, warum machst du es dann? Vielleicht würde er viel ruhiger und länger schlafen, wenn er freier wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von salzstange am 18.02.2017, 9:47 Uhr

ich habe meine Kinder auch bis zum 4 oder 5 Monat gepuckt, so kommen
sie besser zur Ruhe. es gibt Ihnen die Geborgenheit.
wenn sie älter sind fühlen sich einige im Schlafsack wohl. mein Jünsgter
hasste den Schlafsack auch Decken, er dreht sich heute noch wie ein Kompass
im Bett, 1.40m Bett, die Decke liegt dann am Boden.
Als Baby habe ich Ihn wärmer angezogen, im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@narnia

Antwort von +sumsebiene+ am 18.02.2017, 10:02 Uhr

hauptsache wieder deine unqualifizierte Meinung abgeben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Anny am 18.02.2017, 10:02 Uhr

Mein 4. Kind hat das geliebt. Ich habe sie bis nach dem 1. Geburtstag gepuckt. Wie lang genau, weiß ich nicht mehr. Sie konnte sie da schon drehen. Gepuckt konnte sie sich aber nicht drehen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von +sumsebiene+ am 18.02.2017, 10:03 Uhr

Kind groß wurde bis etwa 4 Monate "gepuckt".. danach gings in den Schlafsack..

Kind klein etwas länger, dafür aber dann direkt ohne Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @narnia

Antwort von Narni@ am 18.02.2017, 10:13 Uhr

Nö. Erst informieren,dann labern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @narnia

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 10:17 Uhr

Eben! Link mit Informationen habe ich dir ja dagelassen, damit klar ist, wer hier uninformiert "labert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @narnia

Antwort von +sumsebiene+ am 18.02.2017, 10:23 Uhr



natürlich kann es uU, evtl. in einem MINIMLEN Prozentsatz dazu kommen.. ABER

weißt du, deinen gelogenen Müll bzgl. deiner erfundenen Kinder, Autos, Reisen.. das ignoriere ich mitlerweile.. da in irgendeiner Weise drauf zu reagieren, ist mir echt zu blöd.. ABER wenn hier Mütter nach Infos bzgl. irgenwelcher Sachen für ihre Kinder fragen, und du deinen UNQUALIFIZEIRTEN MÜLL hier ablässt, sie noch mehr verunsichertst und NUR auf die NACHTEILE - bitte dazu mal einen nachweislich qualifizeirte Studie dazu lesen - .. ne.. das geht gar nicht.. solltest du weiter so einen Mist hier verbreiten, werde ich ich dich melden, das du wenigstens diese Lügengeschichten zu unterlassen hast..

dieses Forum ist ein Forum, wo man sich austauscht - Hilfe bekommt, wenn man irgendwwie Fragen hat, unsicher ist - ABER NICHT dazu da TÄGLICH deinen GELOGENEN MÜLL hier lesen zu müssen bzw. deine unqualifizeirtten Aussagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @narnia

Antwort von Narni@ am 18.02.2017, 10:23 Uhr

FalschE Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @narnia

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 10:29 Uhr

Ach? Auf welcher Seite bist du denn gelandet?

"Stiftung Warentest: "Keine klaren Belege"

Stiftung Warentest kritisiert die Mitteilungen der ‘Degum‘, denn es mangele an eindeutigen Beweisen. Studien würden keineswegs die Theorie der Medizin belegen, dass eine später auftretende Dysplasie durch Pucken entsteht. Für das Aufkommen einer Hüftfehlstellung seien mehrere Faktoren verantwortlich:

- als Mädchen auf die Welt kommen (denn Mädchen sind häufiger betroffen als Jungen)

- das zweitgeborene Kind zu sein

- die Geburt in einem ländlichen Krankenhaus

Die Expertinnen in der Praxis wissen: Pucken ist nicht falsch, wenn’s richtig gemacht wird

Hebammen lernen das richtige Pucken innerhalb ihrer Ausbildung. Die Hebamme Christiane Schwarz erläutert, dass das klassische, straffe Pucken hierzulande nicht gelehrt wird. “Es gibt zwei Techniken: mit und ohne eingewickelte Arme. Das Tuch oder die Decke wird locker um die Hüfte gelegt, damit die Kinder die Beine anhocken können. Pucken sollte niemals etwas Gewaltsames, sondern etwas Liebevolles sein. Mütter sollten den gesunden Menschenverstand anwenden und einfach gucken, wie es ihrem Kind damit geht“. Richtig angewandt ist das Pucken also unproblematisch. Und die Hebamme weiß aus Erfahrung: Mütter pucken ihr Kind eher zu locker als zu eng."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Narni@ am 18.02.2017, 10:36 Uhr

Es gibt eine Seite speziell über pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 10:40 Uhr

Hi also wir waren sehr viel bei Ärzten und die Meinungen gehen da oft weit auseinander. Pucken Ist vorallem die ersten Lebensmonate eine Methode um Schreiattacken bzgl des Moro-Reflexes entgegenzuwirken. Im Krankenhaus meinten sie: In der Klinik am Monitor sei es kein Problem. Bei Säuglingen tritt der Moro-Reflex vor allem in den ersten 3-5 Lebensmonaten auf.
Entscheidend ist natûrlich auch die richtige Puckmethode.
Aber KiÄ warnen vor Schädigungen z.B. die Hüftdysplasie und Atemnot vom zu engen Wickeln. Aber das betrifft so viel ich weiß vielmehr das Babyalter.

Hier zwei Links
http://www.baby-und-familie.de/Entwicklung/Pucken-kann-fuer-Babys-schaedlich-sein-195455.html

http://www.urbia.de/magazin/nachrichten/kinder--und-jugendaerzte-warnen-vor-pucken

Pucksäcke sind i.d.R. weit genug geschnitten. Bzgl Pucken eines Kleinkindes habe ich keine Erfahrung, ich würde jedoch an deiner Stelle mit dem KiA darüber sprechen. Mich interessiert das Thema (interessehalber) aber nun auch sehr und ich werde beim nächsten Termin unsere Neuropädiaterin diesbzgl fragen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von Brischi am 18.02.2017, 10:54 Uhr

warum tust du dir und deinem sohn das dann an wenns ihm nicht gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 10:58 Uhr

Wo ist deine Seite?

Die These der potentiellen (!) Schädigung ist von der Stiftung Warentest zu Recht kritisiert worden. Das straffe Wickeln der Beine steht in der Kritik.

Und hierzulande puckt NIEMAND auf eine Weise, dass die Hüfte gefährdet wird. Habe ich auch nicht gemacht, und auch mit keinem Wort dazu geraten. Die Beine bei meinem Kind waren IMMER frei. Also lass mich in Ruhe mit deinem Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Narni@ am 18.02.2017, 11:00 Uhr

Du hast doch mal wieder angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von zwergchen31 am 18.02.2017, 11:00 Uhr

Ich hab meine Jüngste lange gepuckt. So 6-7 Monate. Sie fand das toll. Die mittlere Maus auch, bis sie etwa 6 Monate alt war. Beide Kinder haben das genossen und erst relativ "spät" angefangen sich zu "wehren", also sich freizustrampeln. Tagsüber hab ich sie nicht gepuckt, nur zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:02 Uhr

Von wegen!

Du hast unter MEINEM Beitrag falsche Behauptungen aufgestellt!

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Pucken_5147974.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:09 Uhr

Ach bzgl der Festigkeit des Puckens:

http://www.pucken-info.de/wie-richtig-pucken.html

Wie richtig Pucken?

Enges Pucken ist wichtig

Mit dem Pucken möchte man ungewollte und unkontrollierte Bewegungen und Rudern mit den Armen von Babys verhindern. Dazu müssen die Kleinen eng eingepuckt werden. Viele Eltern die zum ersten Mal versuchen zu Pucken, begehen den Fehler, dass sie „zu leicht“ Pucken, und das Tuch oder den Pucksack nicht fest anlegen. Damit gibt man dem Baby den Freiraum zum strampeln und fuchteln. Aber genau das möchte man beim richtigen Pucken unterbinden.

Keinen Spielraum lassen

Wer mit einer Decke oder Tuch pucken möchte, sollte daher darauf achten, die Decke so einzuschlagen, dass sie eng sitzt und Babys Armen und Beinen keinen großen Spielraum lässt. Auch sollte darauf geachtet werden, dass die Decke so eingeschlagen wird, dass sie sich bei Bewegungsversuchen nicht öffnet.

Hebamme zeigt die richtigen Handgriffe

Viele Hebammen haben Erfahrungen mit dem Pucken und zeigen ihnen sicherlich gerne die richtigen Handgriffe, falls sie Schwierigkeiten mit dem richtigen einwickeln haben. Eltern die mit Babydecke oder Tuch nicht zurecht kommen, sei der Pucksack empfohlen. Diese Alternative ermöglicht das richtige Pucken auf einfachste Art und Weise.
_____________________

Ich musste etwas schmunzeln über so manche Aussagen: Füße frei und nicht zu fest!

Ach und bzgl motorische Entwicklung: Auszug Prof. Dr Jorch

http://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/Pucken_25290.htm

Pucken

Hallo Herr Doktor Jorch, unser frühchen jetzt korrigiert 7 Monate schläft seit langer Zeit gepuckt da sie am Anfang viel geschrien und unruhig geschlafen hat durch das pucken hat sie Monate lang schön ruhig durchgeschlafen. Jetzt haben wir seit ein paar tagen den Schlafsack genommen jetzt fuchtelt sie ständig in ihrem Gesicht rum. Zieht sich ihren schnuller raus. Wacht dadurch auf... dann haben wir die Ärmel zu gebunden selbst dann kann sie sich den schnuller rausziehen und weint dann.
Was wäre ihre Meinung hierzu? Haben Sie Tipps für uns?

Vielen Dank im voraus


von Julibaby88 am 11.03.2015





Antwort:

Re: Pucken

Noch länger zu pucken ist wohl nicht sinnvoll, um die motorische Entwicklung nicht zu behindern. Ich denke, da müssen Sie jetzt durch und darauf setzen, dass sich Ihr Kind an die ungewohnte Bewegungsfreiheit gewöhnt.

Antwort von Prof. Gerhard Jorch am 12.03.2015
_______________________________________________________________

Liebe Grüße und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Narni@ am 18.02.2017, 11:18 Uhr

Es sind Keine falschen Behauptungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:19 Uhr

Nö, sind es nicht. Aber das interessiert hier weniger, es geht wie immer um deinen Nick ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:20 Uhr

lerne lesen. Und kümmere dich zur Abwechslung mal um deine sechs erfundenen Kinder, statt mich und andere mit deinem Quatsch zu nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Narni@ am 18.02.2017, 11:21 Uhr

Nur eins von vielen


Kinder- und Jugendärzte e. V. (BvKJ) hat 2012 zum Pucken Stellung bezogen und rät von der Wickeltechnik ab*. Denn bewiesen ist auch: Pucken erhöht das Risiko für eine Hüftdysplasie beim Baby. Wird das Baby zu fest gepuckt, können wohl auch Nerven abgeklemmt und die Atmung beeinträchtigt werden (v.a. beim Schreien und Weinen). Zudem besteht die Gefahr der Abplattung des Hinterkopfes, wenn das Baby durch das Pucken zu lange und häufig in Rückenlage liegt. Der BvKJ weist außerdem auf die Gefahr der Überhitzung und Dehydrierung des Babys hin, besonders im Sommer und in geheizten Räumen. Zuletzt stellt der Verband auch den Sinn des Puckens in Frage, da das gepuckte Kind sich keineswegs „wie in der Gebärmutter“ fühlen kann. Dort lag es in Embryonalstellung und hatte zumindest ein wenig Bewegungsfreiraum – bei der üblichen Pucken-Technik liegt das Kind aber ausgestreckt und ist in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Und weniger schreien würde das Kind nur, weil es durch die Eingeschränktheit frustriert und passiv wird; weil es einfach aufgibt. Im Sinne der gesunden seelischen und körperlichen Entwicklung sei vom Pucken also besser abzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:22 Uhr

geht ja wie immer um MEINEN Nick! Weil du mich einfach nicht in Ruhe lassen kannst!

Was Quatsch ist, habe ich mit Informationen belegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja geht

Antwort von Narni@ am 18.02.2017, 11:24 Uhr

darum das ich das geschrieben habe.
Sie sollte sich mal richtig informieren. Langsam nerven ihre stänkereien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:25 Uhr

Liebe Malefizz, nein es geht nicht um deinen Nick sondern NUR um dein Benehmen gekoppelt mit deinem Nick.
Würdest du hier nicht - mal wieder - so aufgehen wie ein Hefeteig, wärst du mit Bidylike Tweet Tweet egal ;)

Schönen Tag noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:27 Uhr

Muss man Mütter mit Halbwahrheiten so verunsichern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja geht

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:27 Uhr

Ich melde es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sagt die Richtige!

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von PaulaJo am 18.02.2017, 11:31 Uhr

Du hast da was am Arsch kleben....mach das mal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:32 Uhr

Zitat: "Und hierzulande puckt NIEMAND auf eine Weise, dass die Hüfte gefährdet wird. Habe ich auch nicht gemacht, und auch mit keinem Wort dazu geraten. Die Beine bei meinem Kind waren IMMER frei. Also lass mich in Ruhe mit deinem Quatsch!"

Daher warnen auch DEUTSCHE KINDERÄRZTE gell?
Und dann noch dieser Post

Von wegen!

Du hast unter MEINEM Beitrag falsche Behauptungen aufgestellt!

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Pucken_5147974.htm

_______________

erst falsch und halbwahr? Was denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja geht

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:32 Uhr

viel Spaß, nur wirst du keine Stänkerei finden, außer von Narnia und deine eigenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:33 Uhr

Da muss ich aber doll schrubben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:35 Uhr

Am "Arsch" kleben Paula? Jaja bis sie wieder auf PK losgehen.. Lustig!
Na mit "am Arsch kleben" meinst du mich? Das wird ja immer "netter" hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:38 Uhr

Lies richtig! Dann weißt du auch, wovor DEUTSCHE KINDERÄRZTE warnen.

Pucken PER SE ist NICHT schädlich, also ist das FALSCH, sowas zu behaupten.

Die andere Methode wird kritisiert, ob zu Recht oder nicht interessiert mich aber nicht, weil NIEMAND der Experten diese Methode verwendet. Insofern ist es eine HALBWAHRHEIT, wenn man davon ausgeht, dass eine Methode kritisiert wird, die keine Anwendung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von PaulaJo am 18.02.2017, 11:38 Uhr

Wie soll man es anders ausdrücken. Man muss sich ja fremdschämen wenn man mitliest. Bah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:39 Uhr

Du widersprichst dir selbst Malefizz und merkst es nicht. Nicht mein Problem! Mein Problem ist nur wie du dich hier mal wieder aufspielst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:41 Uhr

sagt die Richtige. Du spielst dich mal wieder auf, weil du mir auf Teufel komm raus ans Bein pinkeln willst, und merkst es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:42 Uhr

Oh ich glaube fremdschämen tun sich VIELE User, aber nicht wegen mir Paula :)
Und deinen "Beitrag" mich als etwas zu bezeichnen, was Malefizz am A**** klebt und sie dieses DAS wegmachen soll => ist nicht zum fremdschämen, gell? Neeeeiiiin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von PaulaJo am 18.02.2017, 11:43 Uhr

Wem der Schuh passt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:45 Uhr

Mmh ich finde ja es würde von Größe zeigen wenn di dich mal anständig bei Narnia entschuldigst, denn du hast ihr zumindest diesesmal Unrecht getan ;)
Mir egal Malefizz, du wirst es eh nicht machen - ich weiß aber was ich machen werde und bereits getan habe ;)

Schönen Tag noch :) Du kannst dich setzen, bist wieder befreit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War klar, dass DU dich wieder einklinkst.

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 11:46 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 11:50 Uhr

Da gibt es nichts zu entschuldigen, weil sie de facto erst Unsinn in den Raum gestellt hat, und dann anfing zu stänkern.

Wenn ich mal falsch liege, habe ich das bisher auch immer sagen können. Aber du bist ja Meisterin im Verdrehen, und hier drehst du es natürlich so, dass ich die Böse bin, und Narnia ein armes Opfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von +sumsebiene+ am 18.02.2017, 11:53 Uhr

you made my day..

Narnia das Opfer.. Opfer ihrer Dummheit und ihrer Lügen.. ansonsten sehe ich kein Opfer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken

Antwort von mama-nika am 18.02.2017, 12:02 Uhr

Na hier gehts ja wieder lustig zu. Und mit einem Blick sieht man, wer sich windet wie ein Aal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja geht

Antwort von kati1976 am 18.02.2017, 12:33 Uhr

Was willst du melden.? Die Lügen von Narnia?

Sie stellt Behauptungen auf ohne es zu Belegen.

Hier wird von allen Hebammen,Kinderärzten usw. Pucken bis ca. 4 Monate empfohlen und wenn man Ahnung macht und es richtig macht ist auch alles gut.

Aber woher soll Narnia das wissen,Puppen brauchen sowas nicht.


Du hast dich auf Malefizz so fixiert das ist nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von kati1976 am 18.02.2017, 12:38 Uhr

Was läuft denn bei dir falsch?

Narnia hat Behauptet das pucken gefährlich ist das stimmt so nicht.


Du bist so kurz hier und hast Narnia mit ihren 100 Nicks nicht erlebt denn sonst würdest du dich nicht so aufspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 13:29 Uhr

Hi kati, mir ist es egal was Narnia für einen Backround hat. Malefizz hat gestern angefangen, das sie Me,dung machen wird. Und das mache ich nun auch.
Narnia hat nicht behauptet das es grundsätzlich gefährlich ist, sie hat nur gesagt das es "heute nicht mehr soo empfohlen wird" wie einst mal. Und das ist richtig.
Mir wurde das Gleiche in der Klinik gesagt und auch Physiotherapeuten wissen um mögliche Folgen. Narnia hat mit keinem Wort erwähnt das grundsätzlich davor abgeraten wird, sondern lediglich auf Hüftdysplasie hingewiesen.
Wenn ich sumsebienes und Malefizz's Beiträge hier mal wieder lese, dann gejt das eindeutig zu weit. Das hier ist ein öffentliches Forum und keine Teeniewhatsappgruppe. Malefizz wollte "melden", soll sie bitte. Meine Antwort habe ich bereits in die Tat umgesetzt. Mir reicht es nämlich mit diesen Gruppenattacken und diesem Gruppenmobbing. Und in diesem Thread haben einige andere Userinnen "Unsinn" erzählt, Punkt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Narnis Post

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 13:37 Uhr

"Wird nicht mehr so sehr befürwortet,da es hüftdisplasie fördert."

=> und da stimme ich ihr 100% zu. Malefizz Wickel- bzw Puckbeschreibungen sind auch nicht korrekt. Beim Pucken werden Arme und Beine gewickelt um den Moro-Reflex in den ersten Lebensmonaten gegenzuwirken. Hebammen leiten Eltern dazu an, nicht zu locker zu pucken - nicht andersrum.
Auch soll das Baby sich nicht "freistrampeln" können.
Da es sich bei dem Kind der AP um ein Kleinkind handelt, weiß ich nichts über Folgen und Co. Kleinkinder dieses Alters puckt man für gewöhnlich auch nicht mehr, das ist viel mehr die Ausnahme wenn Eltern das tun. Aber auch Dr.Jorch sieht ein zu langes Pucken als hinderlich bzgl der motorischen Entwicklung und empfielt ganz klar einen Schlafsack.

Narnia hat in diesem Thread "keinen Müll" erzählt, das ist nunmal Fakt. Und man ist ihr mit so viel Gemeinheiten und Schimpfwörtern begegnet, hat sie als "Mülllabernde" betitelt. Sie mag oft Blödsinn posten, aber diesesmal defintiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 18:36 Uhr

Korrektur: die Ap hat kein Alter genannt, das war eine andere Userin mit dem Kleinkind. Umso richtiger ist auch der Hinweis auf Empfehlungen :)
Schönen Abend noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nochmal die Original-Stellungnahme der Stiftung Warentest!

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 19:19 Uhr

Die Info ist übrigens vom 09.07.2016!

https://www.test.de/Baby-Schadet-Pucken-dem-Neugeborenen-5043326-0/

Wer lesen kann...
Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal die Original-Stellungnahme der Stiftung Warentest!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 20:10 Uhr

Malefizz das hattest du bereits gepostet, es wurde gelesen - auch von mir - und zur Kenntnis genommen. Das ist ein Statement einer Hebamme die sich klar für das Pucken auspricht und gegen die Wranungen der Deutschen Gesell­schaft für Ultra­schall in der Medizin (Degum).
Ich habe verstanden, das diese Hebamme keine Ursache beim Pucken für Hüftdysplasien anerkennt und auch an den Studien zweifelt.

Du wirst sicherlich auch noch andere vom Pucken überzeugte Hebammen finden. Nichts desto trotz wird es "heute nicht mehr so sehr empfohlen" (Narnias Beitrag) aufgrund der möglichen Gefahren Hüftdysplasie, Atemnot usw.
Das ist Fakt! Das einzige was ich wirklich bei deinem erneuten "Beitrag" herauslese, ist genau das was zu erwarten war: du stllst andere als "dumm dar" => dein Zusatz: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
UND du möchtest auf Biegen und Brechen recht behalten. Das tust du aber - diesesmal - nicht!
Es ist absolut richtig dass das Pucken aus medizinischer Sicht heutzutage auch angezweifelt wird! Auch ich selber wurde von Ärzten und Therapeuten daraug hingewiesen!
Da kannst du noch so sehr versuchen recht zu behalten => es ist und bleibt Mumpitz!

Schönen Abend noch Malefizz, Thread wurde gemeldet ;)
Mir tun User mittlerweile leid die hier solch ganz normale Fragen stellen und DAS dabei herauskommt.
Beleidigt wurde ich auch - mal wieder - also alles wie immer, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von +sumsebiene+ am 18.02.2017, 20:31 Uhr

Du nimmst dich ziemlich wichtig..oder? Im wahren Leben nichts zu sagen

Wenn narnia meint, mich melden zu müssen, weil ich sie angeblich mobbe..bitte..ihre Entscheidung. .aber du .. was hast du damit zu tun..lächerlich. .wichtigmacherei von dir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 20:48 Uhr

Typische Antworten => "Du nimmst dich ja selber ganz schön wichtig. Im wahren Leben nichts zu sagen"!

Ihr spannt es einfach nicht, ihr macht einfach immer und immer weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Redaktion hat ja schon etliche deiner Beleidigungen gelöscht...

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 20:54 Uhr

Gegen die Userin The Truth, nämlich. Ich baue darauf, dass sie dich auch weiterhin in deine Schranken weisen wird, denn du treibst es hier eindeutig zu weit mit deinen Unterstellungen und Verleumdungen - denn DU bist diejenige, die auch Stunden später noch immer wieder auf das übelste nachtritt, und weiter stänkert, um ja Reaktionen zu provozieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier nochmal die Original-Stellungnahme der Stiftung Warentest!

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 20:55 Uhr

Lerne bitte lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von +sumsebiene+ am 18.02.2017, 21:03 Uhr

Sonst aber alles frisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Redaktion hat ja schon etliche deiner Beleidigungen gelöscht...

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:08 Uhr

Bitte was? Ich habe 2 Kinder Malefizz, eines davon ist noch keine 2 Jahre alt. Ich KANN nicht wie du rund um die Uhr hier posten - was denkst du dir überhaupt?
Ja lass mal TheTruth "mich in meine Schranken weisen", setze alle Hebel in Bewegung - hopp *LACH

Du wirkst etwas gereizt, vllt magst du ja diesen Thread nochmal lesen. Wobei das ja nichts bringen dürfte, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Mütter bekommen das richtige Pucken von der Hebamme gezeigt!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:09 Uhr

Joar diese "leere Antwort" war jetzt auch abzusehen, wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Redaktion hat ja schon etliche deiner Beleidigungen gelöscht...

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 21:16 Uhr

Lesen ist eindeutig nicht deins. Wo habe ich rund um die Uhr gepostet? Wann habe ich heute das letzte mal geschrieben, und wann wieder angefangen zu schreiben? Und ich habe nur ein Kind...

Übrigens, du verdrehst auch weiterhin: ich schrieb nicht, dass the truth dich in deine weisen wird... *LACH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmeiß noch schnell die Schranken hinterher...

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 21:18 Uhr

Nicht, dass du dich auch noch daran aufhängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LÜGE - KEIN EINZIGER, NULL, NIENTE

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:21 Uhr

Es wurde noch KEIN EINZIGER Beitrag von mir gelöscht!

Selbst der Thread bzgl blueberry und ihren rassistischen Äußerungen - den ich wirklich bereue - weil ich da wirklich in der untersten Schublade gekramt hatte ist noch da!
Du lügst einfach, ist das krankhaft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso lügst du hier bzgl meiner Person??

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:23 Uhr

....Ettliche Beiträge wurden von mir gelöscht?? Nicht EINER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Lüge melde ich auch Malefizz!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:27 Uhr

Das du mich mit Unwahrheiten versuchst zu denunzieren, unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat Blueberry mit The Truth zu tun!?

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 21:28 Uhr

Du hast TT auf eine ganz bestimmte Art und Weise beschimpft, die ich nicht öffentlich wiederholen möchte, eben weil die Beschimpfung gelöscht wurde. Und was nicht da ist, kann man auch nicht finden, aber du wirst schon wissen, was ich meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melde, melde soviel du willst...

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 21:29 Uhr

Du wirst schon sehen, was du davon hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist gelogen und das melde ich, Punkt!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:30 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir egal, du bist selbst zigfach gemeldet.

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 21:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal abgesehen dass das gelogen ist, wie rechtfertigst du ETTLICHE??

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:32 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja deine "Freunde" - ich vergaß

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:38 Uhr

*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erkläre noch kurz "ETTLICHE" - sei so gut :)

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:39 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH kann und habe dich gemeldet!

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 21:45 Uhr

Dazu hast du gestern und heute mehr als reichlich Anlass geboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehst du mit Absicht nicht auf meine Frage ein? ETTLICHE?

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:48 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, anhand deiner Art zu schreiben...

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 21:52 Uhr

Muss ich wohl sagen, dass SICHER nur EIN Beitrag (der mit der Beleidigung an The Truth) von dir gelöscht wurde!

Wenn die Redaktion löscht, fügt sie oft nur mehrere Pünktchen statt des gelöschten Text ein. Da du deine Beiträge aber offenbar selbst so schreibst, entsteht ein falscher Eindruck. Mea culpa, damit du siehst, dass ich mir - im Gegensatz zu dir - keinen Zacken aus der Krone breche, wenn ich mich im Irrtum befinde...

Ändert nichts an der Tatsache, dass du seit einiger Zeit jegliches Maß verloren hast, und ich genau dies der Redaktion schrieb. Geh mal in dich, und mach eine Forumspause, bevor du noch komplett austickst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mal Sceenshots von den Threads gemacht

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:52 Uhr

Bzgl The Truth wo du behauptest das meine Beiträge gelöscht wurden, Surprise ALLES ist nach wie vor da *gg
Wenn ihr das später behauptet, habe ich sie gesichert zusammen mit einem Screenshot von deiner heutigen Behauptung => Alles mit Datum und Uhrzeit!

Schönen Abend noch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, anhand deiner Art zu schreiben...

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 21:55 Uhr

Na dann lass mal hören was ich TheTruth schrieb und was gelöscht wurde... Screenshots habe ich jetzt von allen Bekträgen zur Sicherheit gemacht, für den Fall der Fälle - damit ihr später nichts behaupten könnt :)

So jetzt würde ich soo gerne die Beleidigung hören sie gelöscht wurde.. BITTE!
Da wirde nämlich NICHTS gelöscht *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du steigerst dich echt rein...

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 21:56 Uhr

dann zeig doch mal, wo deine eine Beleidigung an The Truth steht! Ich kann sie nicht mehr finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du steigerst dich echt rein...

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 22:00 Uhr

Na dann sprich doch aus welche Beleidigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du steigerst dich echt rein...

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 22:02 Uhr

Wieso sollte ich deine Beleidigung öffentlich wiederholen, wenn sie doch offensichtlich gelöscht wurde? Aber wundert mich nicht, dass du nicht weißt, wovon ich rede, dazu beleidigst du auch einfach zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dachte ich mir :) Gelogen! Gut das ich jetzt von allem Screenshots habe

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 22:14 Uhr

Nur für den Fall das im Nachinein tatsächlich was gelöscht wird und du DAS dann verwenden möchtest. Daher habe ich auch Screenshots von deinen jetzigen Behauptungen - alles zeitlich belegbar!
Und: aus ettliche Beiträge wird Einer *gg
Und diesen einen willst du nicht benennen *gg

Klarer Fall: Ein Versuch mich zu denunzieren!

Gute Nacht Malefizz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt ist wirklich eine Entschuldigung fällig!

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 22:15 Uhr

Und zwar von mir! Ich habe die betreffende Beleidigung tatsächlich unangetastet aufgefunden.

Ich gebe zu, ich dachte, die Redaktion hätte sie BERECHTIGTERWEISE gelöscht. Dazu hätte sie aber erst gemeldet werden müssen, was nicht der Fall war, aber was ich jetzt nachgeholt habe.

Deine Spielchen werden so oder so ein Ende finden, denn du hast meine Geduld genug strapaziert. Was du dir allein gestern und heute geleistet hast, geht auf keine Kuhhaut mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt ist wirklich eine Entschuldigung fällig!

Antwort von EarlyBird am 18.02.2017, 22:17 Uhr

Ist Okay Malefizz - Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Irrtum ist etwas anderes...

Antwort von Malefizz am 18.02.2017, 22:17 Uhr

Aber mach du nur. Gemeldet bist du so oder so, genug Dreck am Stecken hast du ja sowieso. Da macht es nichts, dass die Redaktion dich bisher ungeschoren gelassen hat. Das wird sich ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.