Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 28.10.2014, 10:56 Uhr

professionelle Zahnreinigung

Guten Morgen :)

Morgen gehe ich zu meinem Zahnarzt und lasse eine professionelle Zahnreinigung vornehmen.

Zuvor bekam ich einen Infozettel. Es steht dabei, dass die Kosten sich zw. 40 und 120 Euro belaufen können...

ABER wonach richtet sich das?

Mich würde schon interessieren ob ich morgen mit 50 Euro weniger nach Hause muss oder mit 120?

Nein, es ist an u. für sich nicht schlimm. Meine Zahnzusatzversicherung springt ein, aber trotzdem gehe ich erstmal in Vorkasse.


Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank!

 
8 Antworten:

Re: professionelle Zahnreinigung

Antwort von Olis Mama am 28.10.2014, 11:00 Uhr

Das finde ich jetzt schon komisch,bei meinem Arzt kriege ich ganz klar gesagt,60 Euro kostet der Spaß.
Ich lasse immer nur Airflow machen,das kostet nichts und ist auch sehr effektiv.Ich hatte mal eine professionelle ZR und mir taten tagelang die Zähne,bzw. das Zahnfleisch weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: professionelle Zahnreinigung

Antwort von seevetaler am 28.10.2014, 11:01 Uhr

Hier richtet sie sich danach, wie lange die dauert.
Ich bezahle 45,-- Euro dafür für 45 min.

Frag doch beim Zahnarzt nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: professionelle Zahnreinigung

Antwort von Maxikid am 28.10.2014, 11:03 Uhr

Es kommt bei meinem Arzt drauf an, wie stark gereinigt werden muss. Zahnstein, evtl. Entzündung des Zahnfleisches etc. Dann kann es schon mal 120 Euro kosten. Das günstigste ist 75,00 Euro.

LGmaxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Olis Mama am 28.10.2014, 11:05 Uhr

Bei der professionellen wird bei meinem Zahnarzt der Zahnstein entfernt,die Taschen an den Zahnhälsen manuell gereinigt,evtl. Flecken an den Zähnen (Verfärbungen) poliert und dann kommt noch ein Gel auf die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: professionelle Zahnreinigung

Antwort von Littlecreek am 28.10.2014, 11:08 Uhr

Wir zählen einen Festbetrag
Für die mittleren waren es letztens je 70 Euro.
Ich nehme an, dass sich das nach dem Arbeitsaufwand richtet.
Geht jemand alle 2 Jahre mal wird er sicher mehr Bedarf haben, als jemand der das Quartalsmässig macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: professionelle Zahnreinigung

Antwort von Jana287 am 28.10.2014, 11:08 Uhr

Ich gehe 2 mal jährlich und das kostet je nach Zeitaufwand.
In der Regel 70 Euro pro Termin.
Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach, manche bezuschussen das mittlerweile auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: professionelle Zahnreinigung

Antwort von Zero am 28.10.2014, 11:24 Uhr

Keine Ahnung wonach sich das richtet. Ich zahle für eine professionelle Zahnreinigung 60 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: professionelle Zahnreinigung

Antwort von Hellchen77 am 28.10.2014, 12:56 Uhr

Ich gehe 2 mal im Jahr zur Zahnreinigung...das erstemal zahle ich 70 Euro und die Kosten der zweiten Reinigung übernimmt die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.