Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 24.02.2015, 11:30 Uhr

Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Mein Sohn wird am 06 Marz 5 Jahre alt wird morgen operiert das ging jetzt alles sehr schnell.
Ich komm jetzt schon fast vor sorgen um mache mir immer Gedanken und bin völlig verzweifelt dazu habe ich noch einen 2 Jährigen Sohn der auch betreut werden muss.
Jetzt ist der aktuelle Plan das mein mann morgen mit ihm zur op geht es wird ambulant im Krankenhaus gemacht und ich bleibe zu hause.
Fuhle mich damit ganz gut nur irgendwie denke ich im inneren bin ich eine schlechte mutter mein Sohn weis das Papa mit ihm geht und das er schlaft und es ihm danach besser geht.

 
14 Antworten:

Re: Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Antwort von dieKatja am 24.02.2015, 11:33 Uhr

Warum gehst du nicht mit ihm ins Krankenhaus und lässt deinen Mann beim 2Jährigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Antwort von Lisa-Marie06 am 24.02.2015, 11:35 Uhr

Weil ich jetzt schon so nervös bin und dadurch meinen Sohn morgen nicht noch verunsichern möchte.
Mein mann denkt auch es ist so die bessere Lösung.
Nur mein Mutterherz halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Antwort von ssb am 24.02.2015, 11:38 Uhr

Dein Mann schafft das, und Du auch.Finde die Entscheidung richtig, kann aber absolut verstehen dass du besorgt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Antwort von Zzina am 24.02.2015, 11:39 Uhr

Du schreibst selbst das es eigentlich so okay ist, dann muss es Dir damit nicht schlecht gehen !! Der Papa ist ebenso Bezugsperson wie Du und ganz sicher wird er Dich anrufen und Dir Bescheid geben. Wenn die beiden dann heimkommen übernimmt Papa den zweijährigen und Du kuschelst und schleckst Eis mit dem Großen.

Wird sicher alles gut.....meine beiden hatten auch die OP und das vorher und abgeben müssen ist das schlimmste.
2013 mußte ich meinen Sohn viermal im OP abgeben und es wird niemals Gewohnheit und die Angst ist dann da, aber man muss sich realistisch sagen....wir haben den Doktor und die Klinik bewusst ausgesucht und wir wissen schon warum !! Hat mir zumindest geholfen....und trotzdem fallen einem tausend Steine vom Herz wenn das Kind aus dem OP kommt und möge die OP noch so kurz sein.

Wobei bereite den Papa darauf vor das es passieren kann, das Euer Sohn beim bzw. nach dem Aufwachen wie am Spieß schreien kann. Das sind in der Regel keine Schmerzen, sondern die Nachwirkungen der OP-Medikamente.....meine Tochter wurde ganz ruhig wach...mein Sohn das komplette Gegenteil, eher mit Tendenz zur Flucht im Bett.
Da hilft nur da sein, halten, trösten.......muss nicht sein, aber ich war damals dankbar das mir das vorher jemand sagte das es passieren kann.

Lieben Gruß und alles gute für morgen
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach je.......noch mal drübergelesen und will Dir eigentlich sagen Angst ist normal

Antwort von Zzina am 24.02.2015, 11:49 Uhr

ich hatte nicht vor Dich irgendwie zu versichern, sollte nur ein Beispiel sein das es allen so geht wenn dem Kind eine OP bevorsteht.

Wenn Ihr beide die Entscheidung so trefft....wird es gut, mein Mann ist auch immer der ruhigere und gelassenere Part....und in solchen Dingen einfach viel besser wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je.......noch mal drübergelesen und will Dir eigentlich sagen Angst ist normal

Antwort von Lisa-Marie06 am 24.02.2015, 11:53 Uhr

Ja mein Mann ist da auch ruhiger als ich und deshalb ist es die richtige Entscheidung.
Zumal ein Elternteil mit in den OP darf bis er schläft das könnte ich nicht da wer ich fix und fertig.
Das kam jetzt alles so schnell gestern erst beim HNO morgen Op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je.......noch mal drübergelesen und will Dir eigentlich sagen Angst ist normal

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 12:01 Uhr

Es ist doch jemand bei dem Kind. Sehe keinen Unterschied, ob Mama oder Papa da ist.
Als mein Sohn (3) diese OP hatte war ich mit ihm 1 Nacht im KH und Papa mit Tochter (4) zu Hause. Umgekehrt wäre ebenso machbar gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je.......noch mal drübergelesen und will Dir eigentlich sagen Angst ist normal

Antwort von Lisa-Marie06 am 24.02.2015, 12:08 Uhr

echt ihr wart eine Nacht im Krankenhaus man sagte mir gestern das es zu 99 % am selben tag wider nach hause geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je.......noch mal drübergelesen und will Dir eigentlich sagen Angst ist normal

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 12:12 Uhr

Wurde angeraten, weil er schnell kruppte. Was auch eintraf. Aber rein von der OP her war es easy, nach Stunden war er als wäre nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Antwort von sterntaler82 am 24.02.2015, 12:31 Uhr

Vielleicht kann ich dich beruhigen ich habe 1986 die Polypen rausbekommen und 88 die paukenrochen bei den Polypen musste man damals noch drei Tage stationär bleiben ausser das mir nach der Nakose schlecht war ich brechen musste war nix und ja ich kann mich daran erinnern damals gab es im Krankenhaus noch Cola und Salzstangen nach dem brechen für ein nicht ganz vier jähriges Kind ein Highlight.
Von meinen vier haben drei die Polypen raus und auch Röhrchen bei zwei musste es mit unter einem Jahr gemacht werden weil dauerhafter schaden am gehör drohte. Es ist immer alles gut gegangen morgens op mittags zu Hause .
Habt ihr vielleicht eine oma die auf euren kleinen aufpassen kann und du gehst auch mit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Antwort von Lisa-Marie06 am 24.02.2015, 12:35 Uhr

Nein leider nicht eine oma krank andere muss arbeiten
Mein Mann wird das schon schaffen.und gut auf unseren Sohn aufpassen
Aber die Ängste bleiben trotzdem die kann ich nicht abstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 12:36 Uhr

Naja, ein Kleinkind abgeben, weil ein größeres beide Elternteile bei sich haben soll halte ich auf für übertrieben.
1 bei jedem Kind ist doch optimal. Da ich bessere Nerven habe als der Kindsvater war ich eher die beim kranken Kind, er beim gesunden. Ich finde die Lösung so super.
Was nutzt denn die Mutter da, wenn sie Angst hat. Das spürt das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Antwort von sterntaler82 am 24.02.2015, 12:48 Uhr

Ich dachte eher das die mama dann wenn sie mit ihrem Mann zusammen dabei sein kann beruhigt er ist, ich könnte auch nicht zuhause sitzen wenn mein Kind im op ist war aber auch lange mit meinen ersten drei Kinder alleinerziehend und nein der papa meiner drei großen hat sich nie kümmern wollen , bin also vielleicht da einfach anderes gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen und Paukenröhrchen Op ich habe angst

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 12:57 Uhr

Das kann gut sein. Beim Vater meiner beiden Großen wäre das undenkbar gewesen, da war nur ich am Start wenn es Probleme gab, auch KH, OPs usw.
Beim Vater der beiden Kurzen war und ist er am Start, wenn es brennt und da ist auch jeglicher anderer Zoff außen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.