Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diba2011 am 23.02.2015, 10:43 Uhr

Polypen Entfernung

Hallo,
ich möchte Euch etwas fragen, mein Kind wird diese Woche operiert und ihm werden Polypen entfernt,Trommelfell geöffnet und daraus Wasser abgesaugt. Die Ärzte sehen das als notwendig und ich auch, da er tatsächlich sehr anfällig für Infekte ist und nachts schnarcht. Habt Ihr das bei Euren Kindern machen lassen und falls ja, wurde es tatsächlich besser was Infektanfälligkeit angeht? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 
10 Antworten:

Re: Polypen Entfernung

Antwort von taram am 23.02.2015, 10:52 Uhr

Hat definitiv bei meiner Tochter geholfen. Habe mir damals Vorwürfe gemacht, dass ich es nicht schon früher habe machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen Entfernung

Antwort von nilo1988 am 23.02.2015, 10:59 Uhr

Das kommt doch auch auf so viele andere Faktoren an... da nützt es dir nix, was andere dazu schreiben. ihr habt euch berechtigt dafür entschieden und wie es dann wirklich weiter geht, kann keiner vorher sagen.

Bei meiner Schwester waren es dann keine Infekte mehr, sondern es wanderte umso schneller tiefer und Bronchitis, sowie Lungenentzündungen waren angesagt. Mittlerweile auch bei ihr (sie ist nun 19) Asthma. Weshalb ich mich als damals Fasterwachsene GEGEN die OP entschieden habe (u.a. hatte ich ein Rekordjahr mit 9 Angina's und weiteren Krankheiten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen Entfernung

Antwort von Leewja am 23.02.2015, 11:11 Uhr

infekte waren gar nicht so das thema, aber nächtliche atemschwierigkeiten und vor allem rasch voranschreitende Hörminderung, ich war erschüttert, WIE schlecht er hörte und habe mir massiv vorwürfe genmacht, dass wir es nicht früher bemerkt haben....er hatte dick udn vett eiter hinterm trommelfell, aber weder schmerzen noch fiebber....armes kleines kerlchen.
OP wurde vollkommen problemlos überstanden, er hatte den tagsrekord der polypengöße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen Entfernung

Antwort von xHoneySx am 23.02.2015, 11:59 Uhr

Bei meinem Sohn hat es nichts gebracht. Genauso viele Infekte wie vorher, gehen genauso langsam weg wie vorher und er schnarcht weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen Entfernung

Antwort von Olis Mama am 23.02.2015, 13:08 Uhr

Hallo!

Ich habe es bei meinem Kind noch nicht machen lassen,aber habe selber als Kind die "Polypen" (medizinisch korrekt: Adenoide) rausbekommen.
Danach wurde es merklich besser,vor allem das Schnarchen und wenn er eine Paukendrainage bekommt (ein Röhrchen ins Trommelfell),wird es mit den Mittelohrentzündungen auch merklich besser werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen Entfernung

Antwort von dana2228 am 23.02.2015, 13:13 Uhr

Wir haben nächste Woche den Termin dafür.
Bin auch echt am zweifeln, ob ich hätte eine zweite Meinung einholen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen Entfernung

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 13:43 Uhr

Bei der Diagnose war mein Sohn 2, OP dann mit 3. Er war nach der OP logischerweise benommen, nach Stunden als wäre nichts gewesen und ab da viel seltener krank und er begann dann auch richtig zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen Entfernung

Antwort von luna8 am 23.02.2015, 13:54 Uhr

Meine Tochter hat eigentlich nur geschnarcht bzw nachts schlechter Luft bekommen.

War eine komplikationslose, ambulante Geschichte ( bei ihr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen Entfernung

Antwort von Pupsliese am 23.02.2015, 14:07 Uhr

Ich kann von uns reden also wir hatten danach Ruhe das übliche bisschen erkältet halt aber vorher war es ein Dauerzustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen Entfernung

Antwort von Littlecreek am 23.02.2015, 14:22 Uhr

Bei unseren Söhnen wurde das mehrfach gemacht. Ambulant und komplikationslos
Das Schnarchen hörte auf.
Von Infekten kann ich nicht berichten. Sie waren so gut wie nie krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.