Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 16.06.2017, 20:45 Uhr

Polterhochzeit

Vom Bruder
Was gibt man????
(GELD)

 
4 Antworten:

Re: Polterhochzeit

Antwort von Brischi am 16.06.2017, 21:02 Uhr

musste erstmal googeln was eine polterhochzeit ist;)
ist bei uns nicht üblich und kannte ich bis jetzt auch nicht.
aber nachdem es eigentlich nur eine andere form des feierns ist,hat es ja mit dem wert des geschenkes nichts zu tun.
ich würde beim bruder zwischen 100,-und 200,- nehmen,je nach einkommen und ob man alleine schenkt oder als paar.
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polterhochzeit

Antwort von starlight.S am 16.06.2017, 21:12 Uhr

Hi, mein Bruder heiratet auch im September. Wir werden nicht ganz 100€ als Geschenk geben, haben noch einige andere Kosten drum herum fürs Programm und so. Ausserdem hat mein Brüderchen ohnehin mehr Geld wie wir

Ich finde es kommt ganz aufs persönlich Budget an, finde allgemeine Richtwerte da schwierig! Wenn ich viel hätte wäre ich großzügiger, aber nach Bau und Elternzeitbedingt nur einem Gehalt ist es halt grade nicht mega prall bei uns. Ich weiß, dass es meinem Bruder nicht so wichtig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polterhochzeit

Antwort von niklas2006 am 16.06.2017, 21:39 Uhr

Wir "rechnen" bei Hochzeiten von Freunden in der Regel 100 Euro / Erwachsener und 50 / Kind. Müssen wir extra anreisen und ein Hotel nehmen, eventuell etwas weniger.
Letztlich sollte man sich aber einfach danach richten, was man schenken möchte und vorallem was man schenken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polterhochzeit

Antwort von wesermami am 16.06.2017, 22:23 Uhr

Ich würde wie bei einer "normaen" Hochzeit was schenken...
Üblich sind hier momentan 120-150€ pro Paar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.