Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 27.08.2016, 11:28 Uhr

Plötzliche Katzenhaarallergie......kann das sein?

Meine Nachbarin, - die sich auch um unsere Miezen kümmert, wenn wir nicht da sind -, reagiert plötzlich auf ihre eine Katze mit juckenden Augen und Niesattacken, wenn sie ihr zu Nahe kommt.
Nun muss man dazu sagen, das ihre Katze jetzt knapp 15 Jahre alt ist und auch Medikamente bekommt (welche, weiß ich gerade nicht), und die allergische Reaktion immer besonders schlimm ist, wenn die Miez die Tabletten bekommen hat (die bekommt sie nur alle zwei Tage). Sie hat noch einen Kater zu Hause, auf den sie nicht so reagiert und auch auf unsere Katzen zeigt sie diese Reaktionen nicht. Jetzt hatte ich vermutet, das es an dem Medikament liegt, welches die Katze bekommt. Das sie praktisch darauf reagiert und gar nicht auf die Katze an sich.
Gibt es sowas?

Die Tierärztin kann sie derzeit leider nicht fragen, weil die im Urlaub ist.

 
8 Antworten:

Re: Plötzliche Katzenhaarallergie......kann das sein?

Antwort von elisabeth.die.erste am 27.08.2016, 11:32 Uhr

unsere Tochter hat nach 5 Jahren eine Allergie entwickelt. der Kater war da schon 15 jahre alt und sie ist praktisch mit ihn aufgewachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Katzenhaarallergie......kann das sein?

Antwort von ösitina am 27.08.2016, 11:39 Uhr

Vielleicht produziert die Katze irgendwelche "Ausdünstungen" wenn sie die Tabletten bekommt und deine Nachbarin reagiert darauf?

Ansonsten kann man eben sehr wohl urplötzlich Allergien entwickeln auf Dinge denen man jahrelang ausgesetzt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Katzenhaarallergie......kann das sein?

Antwort von Kater Keks am 27.08.2016, 11:39 Uhr

Das es das gibt weiß ich, meine Frage bezog sich jetzt auf die Medikamentengabe und die damit verbundene Reaktion......denn an Tagen wo die Miez das Medikament nicht bekommt, ist die Reaktion auch nicht so heftig. Und wie gesagt, sie reagiert nur auf die eine Katze so.....wenn die ihr Medikament bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Katzenhaarallergie......kann das sein?

Antwort von Kater Keks am 27.08.2016, 11:40 Uhr

Ja, so hab ich das auch gedacht......das sie irgendwas "ausdünstet" oder was im Fell steckt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Katzenhaarallergie......kann das sein?

Antwort von ösitina am 27.08.2016, 11:42 Uhr

Ihr könntet mal nach dem Medikament gucken und sehen was es für Nebenwirkungen hat, vielleicht erseht ihr da warum sie reagiert...

Auf das Medikament selber kann sie kaum allergisch sein, müßte sie ja dann selber nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Katzenhaarallergie......kann das sein?

Antwort von MichaW86 am 27.08.2016, 11:52 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass sie auf ausdunstungen der Medikamente reagiert, da vor allem Katzen nur minimale Dosierungen bekommen.
Ich selber reagiere auch auf Katzen (kam auch plötzlich, obwohl ich mit Tieren groß wurde), aber nur auf Katzen mit dunklen Fell. Rothaarige oder helle machen mir gar nix, warum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Katzenhaarallergie......kann das sein?

Antwort von Kater Keks am 27.08.2016, 12:03 Uhr

Das war auch nur so eine Idee von mir.........sie hat zwar schwarze Stubentiger.....einen ganz schwarzen Kater und eine schwarze Katze mit weißen Flecken.

Ich habe eine rote und eine cremefarbene Miez.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Katzenhaarallergie......kann das sein?

Antwort von Mimi987 am 28.08.2016, 16:53 Uhr

Hey, darf ich fragen was das Miez bekommt?
Ich musste meinen auch mal tablettenverabreichen, die z.b. Viel Speichel ausgelöst haben und DAS hat auch bei mir zu allergischer Reaktion geführt.
Tablette zu Ende... Allergie zu Ende

Bei mir war das Wurmkur und Antibiotilum.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.