Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi987 am 28.03.2017, 11:18 Uhr

Plisseerollo gefährlich?

Hallo zusammen,

Haltet Ihr Plisseerollos, verspannt am Rahmen befestigt, für Kindersicher?

Die Schnüre sind zwar fest verankert im Rahmen, aber lassen sich doch weit genug vom Fenster wegziehen, dass ein Kind den Kopf durchstecken könnte (Boden - Decken Fenster).

Strangulierungsgefahr? Seht ihr da eine?

Vg mimi

 
8 Antworten:

Re: Plisseerollo gefährlich?

Antwort von wolfsfrau am 28.03.2017, 11:28 Uhr

Ich habe gerade mal an meinem geguckt. Ich glaube, eher reißt das Ding komplett ab.
Ein Kinderkopf passt durch, aber ich es hat nicht soviel Spiel, dass man es sich um den Kopf drehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wofür man alles seine Gedanken verschwenden kann

Antwort von Kruemel_08 am 28.03.2017, 11:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plisseerollo gefährlich?

Antwort von HSVMarie am 28.03.2017, 11:38 Uhr

Man kann Kindern auch beibringen, dass es Dinge gibt, an die sie nicht ran dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plisseerollo gefährlich?

Antwort von MeineGüte am 28.03.2017, 11:56 Uhr

Ja, so wie meiner, der seit 1 Monat im bezug auf die XBOX ein "Nein" hört und sie trotzdem antatscht ;-)

Ich verstehe dein Anliegen, abwr wenn es so einfach wäre, würden nie Kinder aus Fenster fallen zb.

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plisseerollo gefährlich?

Antwort von Kira75 am 28.03.2017, 12:41 Uhr

Ob speziell bei euch eine besteht weiß ich nicht, aber generell sehe ich bei diesen Schnüren schon eine...und ich würde darauf achten, dass es keine Gefahr darstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plisseerollo gefährlich?

Antwort von muddelkuddel am 28.03.2017, 17:53 Uhr

leben IST lebensgefährlich...

bestimmt hat es irgendwo ein kind gegeben oder es wird eins geben, dass sich ggf an den schnüren strangulieren könnte...aber ich würde sie jetzt nicht abhängen...bei kleinkindern ist man in der nähe, bei größeren sollte ein "nein" helfen!
und ich glaube, sooo spannend sind die dinger nicht, dass kinder unbedingt damit spielen wollen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kürze die Schnüre

Antwort von mf4 am 28.03.2017, 19:33 Uhr

Einfach so, weil ich die lange Stricke doof fand...
habe ich immer (tu ich immer noch) ALLE Schnüre so weit gekürzt, dass sie ca. 30cm lang sind, wenn die Jalousie unten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plisseerollo gefährlich?

Antwort von mama-nika am 28.03.2017, 21:10 Uhr

Hallo

Also prinzipiell kann ja alles und nichts gefährlich sein.
Aufsicht ist wohl bei allem gefragt. Ich würde ein kleines Kind, wenn es denn da dran möchte, machen lassen und nicht gleich verbieten. Verbotene Dinge erkunden sie sonst dann, wenn keiner guckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.