Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 28.05.2016, 21:02 Uhr

pimp a Etagere

habe eine etwas langweilige alte Etagere aus Holz um-designed

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: pimp a Etagere

Antwort von Loni1975 am 28.05.2016, 21:05 Uhr

coool...du pimpst in letzter Zeit öfter auf oder? neulich schon Schuhe und Tasche? finde ich eine wirklich gute Idee, bevor man es entweder entsorgt oder in der Ecke stehen hat.....da muss ich auch mal gucken, was ich hier bei uns pimpen könnte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 21:08 Uhr

Ich finde immer mal etwas, was mir eigentlich öde ist und deshalb herum lag.
Mülleimer oder Pimpen und ich versuchen Pimpen und wenn es kacke wird dann erst weg damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von EarlyBird am 28.05.2016, 21:09 Uhr

Puuh sieht echt richtig-richtig gut aus. Was hast du dafür genommen.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mischischel am 28.05.2016, 21:12 Uhr

Schaut sehr gut aus..... ich mach sowas ja auch gerne, wenn Zeit und Lust vorhanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Loni1975 am 28.05.2016, 21:13 Uhr

ich find das echt prima...aber die Etagere war doch bestimmt schwierig wegen den Rundungen, oder? was hast du denn da genommen? Ist das so eine Folie, die man fönen muss? Ich finde die Idee total klasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 21:16 Uhr

Das sind Servietten, passen sich super an. Mit Bastelkleber untendrunter und obendrüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Mutti69 am 28.05.2016, 21:17 Uhr

Super!
Ich hab ähnliche Servietten und Bastelkleber rumliegen...will zwei Küchenstühle pimpen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Loni1975 am 28.05.2016, 21:20 Uhr

echt? das hast du mit Servietten gemacht? WOW...ich hätte jetzt gedacht, dass das so eine Folie ist, weil es so ebenmäßig aussieht...ich bin ja leider nicht so die Kreative, aber wir hätten hier auch einiges, was man mal pimpen könnte und meine süße Maus ist ja sehr kreativ...vielleicht sollten wir das auch mal versuchen....eigentlich ist es um so manche Dinge schade, wenn sie entsorgt werden oder in der Ecke stehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 21:21 Uhr

Die möchte ich dann unbedingt sehen. Meine Stühle möchte ich zwar nicht schon wieder pimpen aber man weiß ja nie, wenn mir mal wieder langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 21:23 Uhr

Eben... bevor man es weg wirft kann man es zumindest versuchen und der Materialaufwand ist keine große Ausgabe.

Die Servietten saugen sich richtig voll und dann passt sich das gut an. Man muss nur vorsichtig pinseln, denn 1 Lage Serviette reiß auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Loni1975 am 28.05.2016, 21:25 Uhr

wie viele Lagen machst du denn rauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 21:28 Uhr

ich ziehe die obere mit dem Muster ab... je dünner umso besser passt es sich an

Zwischen den Etagen habe ich nur weiß angemalt und ein paar einzelne Schmertterlinge von der Serviette draufgeklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Rapunzelchen am 28.05.2016, 21:43 Uhr

Super, ist schön geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Kira75 am 28.05.2016, 21:48 Uhr

schön :)

Hast Du das komplette Teil erstmal weiß gemalt, oder direkt die Serviette drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Kira75 am 28.05.2016, 21:49 Uhr

Und das rubbelt dann bei Benutzung nicht ab? Oder muss man die Stühle dann komplett lackieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 21:49 Uhr

Ich war ehrlich gesagt zu faul alles vorher weiß zu streichen aber ich denke das wäre noch besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 21:50 Uhr

Du musst da sowieso Kleber drauf und drunter machen und bei Möbeln würde ich nochmal Lack extra drüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Kira75 am 28.05.2016, 21:56 Uhr

Auf dem Bild sieht man vom Holz gar nichts mehr durch, deswegen dachte ich, es wäre vorher weiß gemalt worden. So eine Servietten-Schicht ist ja hauchdünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Mialee am 28.05.2016, 22:30 Uhr

Prima!

Ich hatte mal eine ähnliche Idee und wollte eine Kiste bekleben. Doch als ich den Kleber kaufen wollte, hat meine Geldbörse (Geldbörse, weil ich Portomonaie bestimmt falsch schreibe ^^) dies verweigert.

War im Bastelshop. Was bezahlst du für Kleber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 22:31 Uhr

TEDI 1€ pro Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 22:33 Uhr

http://www.smarticular.net/rezepte-fuer-bastelkleber-garantiert-ungiftig/

wäre einen Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 22:39 Uhr

Anleitung selbstgemachter Serviettenkleber

Als erstes rührt man anhand der Anleitung auf der Packung des Tapetenkleister eine Tasse voll Tapetenkleister an.
Eine halbe Tasse Holzleim dazu.
Danach die beiden Massen gut miteinander verrühren. Jetzt ist der Serviettentechnik-Kleber auch schon fertig.

Wenn du den Kleber ausprobiert hast und dein Kunstwerk gut getrocknet ist, kannst du noch Klarlack darüber sprühen. Der Klarlack versiegelt und macht das Entstandene glänzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pimp a Etagere

Antwort von Mialee am 28.05.2016, 23:17 Uhr

Alles klar, auf zu Tedi! =)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.