Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 23.02.2015, 16:56 Uhr

Persona

Hallo!
Da ich in letzter Zeit Probleme mit dem darm habe und denke das auch ein Teil von der pille kommt ( nehme seit 10 Jahren mit ca 2 jahren Unterbrechung die monostep) will ich nun mal testen ob es nach absetzen besser wird und will mit persona verhüten! Wer hat Erfahrungen? Und wer kann mir den Unterschied zwischen dem neuen und alten Monitor sagen auser das der neue Touchscreen hat?
Ich hab den alten und den damals zum achwanger werden benutzt was aber auch 5 Monate gedauert hat...

 
17 Antworten:

Re: Persona

Antwort von nest118 am 23.02.2015, 17:01 Uhr

Wenn ein weiteres Kind kein Problem wäre, kannst du es versuchen, sonst würde ich die Finger davon lassen.
Ich kenne viele, die trotz dem "Verhütungsmittel" schwanger geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Himbaer am 23.02.2015, 17:07 Uhr

Genau das, war die Aussage meines Gyn zu dem Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 17:08 Uhr

Wäre mir auch zu unsicher.

Kondome sind keine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von nest118 am 23.02.2015, 17:08 Uhr

Meine Gyn empfiehlt Persona Paaren mit Kinderwunsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von kaathii am 23.02.2015, 17:18 Uhr

Schließe mich Nest an. ...Wenn eine Schwangerschaft ganz und gar nicht gewollt ist, würde ich abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von engelchen260387 am 23.02.2015, 17:21 Uhr

Also ein zweites Kind wollen wir nur nicht unbedingt jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von kaathii am 23.02.2015, 17:22 Uhr

Dann verhütet zusätzlich mit einem Kondom.

Was sagt denn der arzt zu deinen Darm Problemen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 17:37 Uhr

Für mich eine Methode zu wissen wann man schwanger werden kann... als nahezu 100%-ige Verhüung käme das für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von engelchen260387 am 23.02.2015, 17:41 Uhr

Ich werd zusätzlich noch temperatur messen


Zum Arzt geh ich vorher noch und Red mal mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 17:54 Uhr

Ich finde die Temperatur-Methode ist auch erst aussagekräftig, nach dem man es einige Monate gemacht hat.
Ich wäre für Kondom, ohne den ganzen anderen Schnickschnack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von kaathii am 23.02.2015, 18:09 Uhr

Ja ein arzt Besuch wäre vorher sinnvoll, vielleicht gibt es einen ganz anderen Grund für deine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Malefizz am 23.02.2015, 18:22 Uhr

Ich habe so das Gefühl, dass die AP von Kondomen nichts wissen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von mf4 am 23.02.2015, 18:26 Uhr

allergisch oder er kann nicht mit Gummi... ein Klassiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von magicduck am 23.02.2015, 20:11 Uhr

Och.....mach ruhig.

Persona ist toll. Ich weiß zwar nicht genau für WAS, aber doch....hat einen hohen Unterhaltungswert.

Ich hab hier 2 "Personas" rumflitzen. Zum verhüten taugt das Ding Null.

Bei uns wars eben nur nicht weiter tragisch weil wir sowieso noch Kinder wollten. Zwar zu einem etwas anderen Zeitpunkt aber naja...ging auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von anka7 am 24.02.2015, 8:17 Uhr

Also Persona ist wirklich gut um damit schwanger zu werden, den hab ich auch dafür benutzt ;-) Anders rum wäre es mir zu unsicher.
Aber es gibt ja noch andere Alternativen, Verhütungsring, Spirale.... wäre das nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von engelchen260387 am 24.02.2015, 9:23 Uhr

Naja nichts wissen... ich hab mit Kondom immer nen juckreiz und brennen danach, das muss ich nicht immer haben... daher auch das Persona und nur an roten Tagen mit Gummi, so war mal der Plan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von engelchen260387 am 24.02.2015, 9:25 Uhr

Ich habe eh demnächst nen Termin bei meiner Frauenärztin, da werd ich mal mit ihr reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.