Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysilvester am 19.09.2014, 7:57 Uhr

Pendelhoden

Hallo,bei meinem Sohn wurde in der Kinderklinik Pendelhoden festgestellt (wir waren da wegen einer Bronchitis). Die Ärztin meinte dort zu uns das man Pendelhoden operieren müsste wenn diese bis zum zweiten Lebensjahr immer noch vorhanden sind.Kennt sich jemand damit aus? Stimmt es das Pendelhoden operiert werden müssen?
Unser Kinderarzt hat diesbezüglich noch nie etwas gesagt was mich etwas wundert.
Er ist jetzt 1,5 Jahre alt. (21 Monate)

Lg babysilverster

 
6 Antworten:

Re: Pendelhoden

Antwort von rala_25 am 19.09.2014, 8:04 Uhr

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat jetzt einen Hodenhochstand diagnosdiziert bekommen.
Wir haben jetzt nächste Woche einen Termin bei einem Chirurgen.
Ich bin echt ziemlich baff das es bei meinem Sohn so lange dauerte bis das auffiel.
Es wurde auch vom Kinderarzt festgestellt nachdem ich ihn drauf ansprach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden

Antwort von babysilvester am 19.09.2014, 8:08 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich war auch total verwundert zumal der Kinderarzt ja schon öfter gesehn hat das die Hoden nicht im Hodensack waren. Bin halt jetzt etwas verunsichert ob das wirklich in dem alter schon operiert werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden

Antwort von rala_25 am 19.09.2014, 8:10 Uhr

Je eher, desto besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden

Antwort von Mutti69 am 19.09.2014, 8:19 Uhr

Mein Sohn hatte links einen Gleithoden und rechts einen Pendelhoden.
Der Gleithoden wurde operiert, der Pendelhoden ist eine Normvariante und bedarf keiner Operation.

Wende dich nochmal an deinen Kinderarzt, der wird dich beraten, auch bezüglich der Begrifflichkeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden

Antwort von babysilvester am 19.09.2014, 8:23 Uhr

Werde ich nachher direkt machen wir müssen eh zur Kontrolle hin. Die Ärztin im Krankenhaus meinte es wären Pendelhoden.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pendelhoden

Antwort von BB0208 am 19.09.2014, 8:31 Uhr

Ein Hoden, der sich im Leistenkanal befindet, oder permanant dort hin gleitet, bedarf eine Korrektur. Aber ein Pendelhoden ist akzeptabel, der Hoden muß sich mindestens 12 Stunden am Tag im Hodensack befinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.