Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 21.05.2015, 21:29 Uhr

PaulaJo

Wir haben die erste Folge Outlander jetzt noch mal in Ruhe geschaut.

Was mir negativ auffällt ist der Charakter von Claire.
Ihr ist klar in welcher Gefahr sie sich befindet aber hat ein loses Mundwerk und beleidigt und provoziert die Männer.
Eigentlich kommt sie einem schlauer vor.

 
14 Antworten:

Re: PaulaJo

Antwort von kangaru am 21.05.2015, 21:33 Uhr

Ist aber im Buch auch so.
Anfangs fand ich das nicht so toll, aber mit der Zeit verging das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 21:37 Uhr

Nun ja, Krankenschwester im Krieg, große Klappe. Woher sollte sie wissen wie man sich im 18. Jahrhundert zu verhalten hat? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.05.2015, 22:05 Uhr

Ich dachte mir,dass so ein Argument kommt.
Aber man spürt ja trotzdem,wenn man sich in Gefahr befindet.
Da hätte ich einfach erwartet, dass sie "vorsichtiger" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von ösitina am 21.05.2015, 22:09 Uhr

Naja, jetzt ohne den Film gesehen zu haben, manchmal kann man eben nicht aus seiner Haut heraus, und ich wette der Großteil von uns könnte seine Klappe auch nicht halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 22:10 Uhr

Warte mal ab. Sie bekommt noch mächtig den Poppes versohlt. :-)

Und sie ist nicht wirklich in (Lebens)Gefahr. Sind zwar Highlander, aber keine Barbaren.Die meisten jedenfalls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 22:11 Uhr

Man sah ja gestern das Geillis sie auch zu bremsen versuchte, und sie hat ja auch auf sie gehört. Auch wenn es ihr sehr schwer fiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von ösitina am 21.05.2015, 22:14 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass das verdammt schwer ist, im Krieg als Krankenschwester bräuchte man ja Biss, und dann so wie ich es verstanden habe in eine Zeit wo Frau fast nichts zu sagen hat?

Das braucht wohl einige Zeit bis man sich fügt...

Und außerdem, wenn sie glich das brave hascherl wäre, wäre es ja wohl langweilig *ggg*

Klingt interessant, sollte ich wohl auch mal reingucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 22:23 Uhr

Ja,spielt Mitte des 18. Jahrhunderts.

Wäre wirklich doof wenn sie so eine Langweilerin wäre...Da kann ich ja auch Rosamunde Pilcher gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von Ösitina am 21.05.2015, 22:25 Uhr

bloß nicht, dann könnte man auch gleich Helene Fischer hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 22:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von dee1972 am 21.05.2015, 23:09 Uhr

Und bei aller Liebe zu den Büchern und zur Serie.... es ist reine Fiction :) Würde sie zu allem ja und amen sagen, wären es wohl nur 300 Seiten und nicht 8 dicke Bücher geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von ösitina am 21.05.2015, 23:11 Uhr

Eben, und nur wenn sich die potagonisten solcher Bücher auffällig Benehmen wird das was....

Ich mag ja solche zeitreisefilme und Bücher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ösitina

Antwort von dee1972 am 21.05.2015, 23:19 Uhr

Zumal sie ja anfangs gar nicht wusste, dass sie im 18. Jahrhundert gelandet ist. Und gerade dieser Charakter macht doch die Buchreihe aus. Claire ist halt einfach nicht the meek and obedient type und das ist gut so :)

Ösi, haste die Bücher gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösitina

Antwort von ösitina am 21.05.2015, 23:20 Uhr

Nein, und langsam bereue ich es

Aber ich habe einige andere Bücher wo es um Zeitreisen geht gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.