Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 23.03.2015, 22:16 Uhr

pariboy bei schnupfen?

benutzt man den pariboy nur bei husten? oder kann man den auch beim schnupfen verwenden?

mein sohn hat letzte woche ziemlich gehustet und wir haben ein leihgerät da. heute morgen gings bei mir los mit schnupfen, meine nase ist nicht verstopft, es läuft ziemlich gut ab, bringt das dann was?

 
4 Antworten:

Re: pariboy bei schnupfen?

Antwort von dkteufelchen am 23.03.2015, 22:18 Uhr

wir haben zwar nicht den pari aber vom prinzip mit salzwasser inhalieren (fertigampullen) tut auch der nase gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pariboy bei schnupfen?

Antwort von roxithro am 23.03.2015, 22:21 Uhr

Ich denke, du meinst eine wirkstofffreie Lösung?
Primär ist das mal zur Tiefeninhalation. Wenn du eine Gescihtsmaske hast, dann geht natürlich ein Teil der vermebelten Kochsalz-Lösung in die Nase. Aber von einem Effekt für die Nebenhöhlen würde ich hier nicht sprechen, da prallt sicher einiges an Partikeln vorher an den Nasenwänden ab.
Ein Dampfbad tuts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pariboy bei schnupfen?

Antwort von fsw am 23.03.2015, 22:29 Uhr

Na klar,geht zum Beispiel gut mit Emser-Salz (Lösung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pariboy bei schnupfen?

Antwort von happygecko am 11.04.2015, 10:43 Uhr

ein elektrische Inhalator ist perfekt da er treffsicher dort das Inhalat (zB Kochsalzlösung) hin bringt wo man es benötigt

http://gesundheit-durch-inhalieren.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.