Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliansmom86 am 26.07.2014, 9:16 Uhr

Paracetamol und Nurofen

Bei den Medikamenten müssen ja 6 Std. dazwischen liegen (Kind ist 14 Monate), wenn ich jedoch die 2 Medikamente im Wechsel geben würde, kann ich sie alle 4 Std. verabreichen, ist das Richtig?

 
6 Antworten:

Re: Paracetamol und Nurofen

Antwort von Schokonuss87 am 26.07.2014, 9:19 Uhr

Also so sagt es mein Kinderarzt sag im Wechsel ist alle 4 h ok ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Nurofen

Antwort von Tweety2014 am 26.07.2014, 9:22 Uhr

Was hat er den das er alle 4 std ein Schmerzmittel braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Nurofen

Antwort von juliansmom86 am 26.07.2014, 9:38 Uhr

Seit einigen Tagen ist er erkältet und seit gestern Abend fiebert er hoch. Jetzt für Tagsüber würde ich es davon abhängig machen wie er drauf ist und ihm alle 6 Std. eines geben, aber ich weiß nicht wie diese Nacht wird, er war arg quenglig und heiß, da wäre es mir lieber, ich könnte ihm alle 4 Std. eins geben wenn die Nacht wieder so wird, wusste jetzt aber nicht ob ich das richtig mitbekommen hab dass man im Wechsel schon nach 4 Std. eines geben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Nurofen

Antwort von roxithro am 26.07.2014, 10:13 Uhr

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=38916

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Nurofen - nicht ganz

Antwort von Littlecreek am 26.07.2014, 12:45 Uhr

Du kannst in Ausnahmefällen nach 6 Stunden mal wieder geben, aber nicht mehr als drei in 24 Stunden. Bei alle 6 Stunden wäre das überdosiert. Besonders bei Paracetamol ist das ganz besonders wichtig zu beachten!!!!
Also lieber 8 Stunden einhalten.
Das mit dem Wechsel geht natürlich, da liegen ja auch wieder 8 Stunden zwischen dem einzelnen Medikament

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol und Nurofen

Antwort von Princess01 am 26.07.2014, 14:29 Uhr

Fieber ist doch nicht schlimm wenn er nicht zu fieberkrämpfen neigt.
Zur nacht reicht völlig, außer es feht auch am tag an die 40 grenze hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.