Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny2008 am 14.04.2014, 9:03 Uhr

Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Hallo... ganz schnell, ich will schnell antworten bekommen
wollte meinen Sohn eben baden...

bin aus versehen auf sein badethermometer gelatscht :-(

da ist es kaputt gebrochen :-(

und das hat soooo gestunken so dermassen extrem wie selten was nach chemie .... es ist über meine hand gelaufen, als ich es aufheben wollte...

und aus panik habe ich das ding aus dem fenster geschmissen...

meine hände 15 minuten geschrubbt... es stinkt trotzdem immer noch!!!

meine hände sind blau angelaufen...

zum glück hatte mein baby keinen kontakt damit!!!!

Was soll ich jetzt machen... ist das zeug giftig??

Mache mir trotzdem sorgen um mein baby, denn ich stille ja noch.... die schadstoffe gelangen die in seine Milch????

Bitte helfen!! Muss ich jetzt abstillen??

 
15 Antworten:

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von desire am 14.04.2014, 9:07 Uhr

wars denn ein Quecksilberthermometer?

sonst würd ich..so blöds auch klingt, eher auf blaue Farbe tippen, bei einem Quecksilberthermometer was kaputtgeht reicht sich gründlich die Hände zu waschen...aber bitte...warum schmeisst du das Ding aus dem Fenster????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.04.2014, 9:08 Uhr

Das war kein Thermometer mit Quecksilber denke ich mal.
Dann wären da kleine Kugeln rausgekommen die sich gegenseitig anziehen.

Was du beschreibst ist was anderes!

Es ist bei Hautkontakt nicht giftig.
Deine Hand ist sicher blau wegen dem Schruppen!
Fenster auf und Lüften!
Badtür geschlossen halten.
Vlt geht ihr mal spazieren damit du runter kommst.

Du musst nicht abstillen. Es ist nichts schlimmes passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von LittleRoo am 14.04.2014, 9:10 Uhr

Ich denke, es war eher eine eingefärbte Alkohol(?)-Lösung, da Quecksilber mittlerweile verboten ist.

Aber, wenn man es für so gefährlich hält, warum wirft man es dann aus dem Fenster und nicht in den Mülleimer ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von susafi am 14.04.2014, 9:11 Uhr

Du meinst das Quecksilber ist über deine Hand gelaufen? Also ich hatte ja auch schon mal ein kaputtes Thermometer und die Quecksilberkügelchen einfach aufgefegt und gut war... sind deine Hände immer noch blau? Ich kenne nur die toxische Reaktion als Dampf, also wenn man es einatmet und es in die Lunge gelangt... ich denke die Blaufärbung der Hände ist nur die Färbung durch das Quecksilber und keine gesundheitsschädliche Reaktion...

Ich würde ehrlich gesagt einfach einen Arzt anrufen oder deine Hebamme, wenn die noch aktuell ist... hier wird dir dazu keiner etwas genaues sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von susafi am 14.04.2014, 9:13 Uhr

siehste... daran habe ich gar nicht gedacht... die Babythermometer sind ja mit so einer blauen Flüssigkeit gefüllt... also kein Quecksilber...

Ja, das mit dem Fenster ist mir auch schleierhaft... vielleicht damit die Umwelt auch davon etwas hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:14 Uhr

Quecksilber war es sicher nicht... das perlt wie in kleinen Kügelchen ab... sowas gabs mal vor zig Jahren und ist sicher heute nicht in Babythermometern.

Ich tippe auch auf Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von susafi am 14.04.2014, 9:19 Uhr

hab auch gerade gelesen das die Babythermometer eher mit Alkohol oder Rapsöl gefüllt sind... eingefärbt und deswegen so ein Drama... google einfach nach deinem Thermometer, dort findest du meist die Inhaltsstoffe...

Hier mal so ein Beispiel...
http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=gaw&campaign=pla&source=product-ads&type=pla&product_sku=4501023209&gclid=CLD53s63370CFZShtAodQjIAhA&gclsrc=aw.ds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von Zero am 14.04.2014, 9:20 Uhr

Erstmal : Durchatmen!

Dann: beruhigen!

Und jetzt lesen.

Die blaue Flüssigkeit ist kein Quecksilber, sondern auf alkoholischer Basis. Giftig ist es nicht, nur gefärbt.
Weder du, noch dein Kind müssen jetzt sterben oder mit Blaulicht ins Krankenhaus. Lüfte und geh eine Runde spazieren - vorallem, damit zu von deiner Panikpalme runterkommst.

Warum du das Thermometer jetzt allerdings aus dem Fenster geschmissen hast, erschließt sich mir nicht - aber bei dem.Satz mußte ich grinsen... sorry ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:25 Uhr

omg Rapsöl

ich vernichte nun meines in der Küche, werfe es aus dem Fenster
danke für die Warnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von ösitina am 14.04.2014, 9:33 Uhr

Ich kenne dich, du bist mir in schlechter Erinnerung, bist eine überbesorgte sofort übertreibende Person

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Total-sauer-auf-meinen-Freund-Baby-5-Mon_381451.htm

Wenn du ein neues Thermometer hättest, und das wette ich, du würdest dich sicher nicht mit einem billigen alten zufrieden geben, dann war da nix giftiges drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nee...

Antwort von susafi am 14.04.2014, 9:37 Uhr

die war das... wo Papa nun nicht mehr die Elternzeit nehmen darf weil er das Baby in die Luft gehoben hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von susafi am 14.04.2014, 9:39 Uhr

pass bitte auf das du niemanden triffst... nicht das der blau anläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst... eben ist es passiert.. bitte um Ratschläge dringend

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 9:42 Uhr

zu spät... ich hab meine bekloppte Gegenüberbewohnerin getroffen und ihrem Hund der mal wieder in den Innenhof geschissen hat wo die Kinder spielen... ich finde den beiden steht die Farbe super
vielleicht macht sie ja heute blau und der Hund kommt mal weiter raus als 3min vors Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quecksilber macht kleine Kügelchen

Antwort von Pelle am 14.04.2014, 10:02 Uhr

wenns kaputt geht..also ist es das definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quecksilber macht kleine Kügelchen

Antwort von LouisApril05 am 14.04.2014, 10:53 Uhr

Das wollte ich auch gerade schreiben. Quecksilber bildet an der Luft Kügelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.