Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 16.01.2017, 23:02 Uhr

Palacsinta Rezept gesucht!

Auch Palatschinken genannt.

Als Kind brachte mir eine (leider schon verstorbene) Ungarin ihr Palacsinta-Rezept bei. Ich weis noch, dass Mehl, Zucker und viel Öl dabei war, aber ich erinnere mich beim besten Willer nimmer daran. Doch der Geschmack ist bis heute noch da und da kam noch nichts anderes ran. Ich würde es so gern wieder machen...

Weiß einer ein originales Rezept?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Palacsinta Rezept gesucht!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.01.2017, 23:25 Uhr

Keine Ahnung....

Aber man vertut sich da schnell bei der Erinnerung an den perfekten Geschmack.
Als Kinder haben wir Kirschsuppe mit Griesklößen geliebt.
Als ich es vor ein paar Jahren gekocht hatte war klar, die Erinnerung hat mir einen Streich gespielt ;)
Der Geschmack war der selbe aber Hilfe schmeckte das Scheisse.

Also hör lieber auf zu suchen und behalte es in guter Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Palacsinta Rezept gesucht!

Antwort von kattta am 16.01.2017, 23:58 Uhr

ist das nicht einfach Pfannkuchen auf ungarisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Palacsinta Rezept gesucht!

Antwort von luna8 am 17.01.2017, 0:10 Uhr

Ja, MIlch fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Palacsinta Rezept gesucht!

Antwort von leaelk am 17.01.2017, 5:12 Uhr

Und die Ungarin, die mir das mal gezeigt hat, die hat Milch und Mineralwasser in gleichen Anteilen verwendet und ziemlich viele Eier......
Genaues Rezept müsste ich nachschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Palacsinta Rezept gesucht!

Antwort von Irish83 am 17.01.2017, 10:07 Uhr

Das wichtigste ist, den Palatschinken mit Kabapulver zu bestreuen... Zumindest ist das meine Kindheitserinnerung dazu.

Leider habe ich kein Originalrezept, aber ich würde in Schule/Kindergarten mal nach einer ungarischen Mutter/Oma fragen und mich dort erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.