Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tippel33 am 24.04.2014, 20:46 Uhr

PK´s Job

Guten Abend zusammen,

ja, ich hole das Thema hoch. Wer sich darüber nun aufregen mag, kann das tun.

Kann mich mal jemand auf Ballhöhe bringen, wo nun das Problem mit PK´s Job liegt? Sie hat also einen Job? Und nun benötigt sie zusätzliche Betreuung, wenn das Kind aus der Schule kommt? Und das übernimmt nun eine von der Gemeinde / Amt bezahlte Tagesmutter? Und das werfen ihr nun einige User hier vor, oder wie?
Ich verstehe das Problem nicht, bzw. was genau man ihr da jetzt vorwirft, was genau da jetzt wieder dran falsch ist....
Genau dazu leben wir doch eine Solidargemeinschaft! PK wird, davon gehe ich jetzt mal aus, Geringverdiener sein und es ist doch richtig und auch gut, das eben solche unterstützt werden. PK würde sicher auch gerne in einer Doppelverdiener Ehe leben und dafür gerne die Betreuung selbst zahlen. Ich finde es recht unverschämt und arrogant, wenn man auf einem solchen hohen Doppelverdiener Ross sitzt und dann einem Geringverdiener vorwirft, das die Solidargemeinschaft ihre Tagesmütter zahlen muss!! Sie geht arbeiten, sitzt nicht zu Hause, während die Tagesmutter das Kind betreut!
Oder müssen jetzt alle Geringverdiener erst die Großeltern bemühen und verpflichten, damit sie der Solidargeimschaft nicht auf der Tasche liegen?

Ich glaube, PK kann hier einfach nichts richtig machen. Da wird das Haar in der Suppe gesucht.

Ich denke, das PK zwar etwas verrückt und durchgeknallt ist, ihr Kind es aber sicher gut bei ihr hat....vielleicht besser, als ein Kind von einer Übermutter, die schon Herzrasen kriegt, weil die neuen Schuhe nur von Ricosta sind und kein Fussbett haben!

Wollte ich mal noch gesagt haben...

Gruß, Tippel

 
22 Antworten:

Re: PK´s Job

Antwort von PatriciaKelly am 24.04.2014, 20:48 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von PaulaJo am 24.04.2014, 20:48 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von BabyBelly am 24.04.2014, 20:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von kravallie am 24.04.2014, 20:49 Uhr

dito, paula!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von desire am 24.04.2014, 20:55 Uhr

PK es wird eindeutig Zeit, dass dir das was einige hier verzapfen, nämlich Mist, am Arsch vorbeigeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von adara am 24.04.2014, 21:02 Uhr

Dto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von Ani_k am 24.04.2014, 21:05 Uhr

Ich bekomme auch Herzrasen bei Ricosta-Schuhen und sitze in keiner Doppelverdiener-Ehe. Der Rest ist mir egal. Bringt eh nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von 2011-mami am 24.04.2014, 21:07 Uhr

danke tippel, genau deiner meinung!

es ist halt pk, die kann machen was sie will, es ist immer irgendetwas falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von Rosinchen78 am 24.04.2014, 21:09 Uhr

Ich unterschreibe bei Tippel!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von kati1976 am 24.04.2014, 21:11 Uhr

Ich sehe das genauso

Es gibt ganz viele Menschen die eine Tagesmutter haben und die von der Gemeinde usw bezahlt wird

Hatte PK ihren Sohn alleine zu Hause gelassen, wäre sie sicher als Verantwortungslos dargestellt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von Tippel33 am 24.04.2014, 21:15 Uhr

Und wenn sie wieder zu viele Souvenirs kauft, bin ich mir sicher, das ihr Kind nicht den Hungertod erleiden muss, nicht zum betteln auf die Straße geschickt wird, nicht vorrübergehend ins Heim gebracht wird und kein Trauma erleiden wird, wenn es dann mal eine Woche Kartoffeln mit Quark, Toast und Nudeln mit Ketchup gibt. Dauerhaftes Magenleiden wird er vermutlich auch nicht davon tragen und Oma und Opa haben sicher auch mal eine Stulle über ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von RoteRose am 24.04.2014, 21:17 Uhr

GEFÄLLT MIR!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem ist nichts hinzuzufügen

Antwort von Littlecreek am 24.04.2014, 21:17 Uhr

Daumen hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von BabyBelly am 24.04.2014, 21:22 Uhr

ich denke jeder kann sich mal mit dem geld verschätzen das komtm wohl überall mal vor...
ich hatte das auch mal und hab die woche über eben sparsam gekocht mit den resten was ich zu hause hatte... geht alles..
man hat ja eigentlich immer was da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von swiss-mom am 24.04.2014, 21:27 Uhr

Ich bin deiner Meinung, bis auf die Essenssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von Reni+Lena am 24.04.2014, 21:35 Uhr

ich hab zwar keinen peil um was es geht und werde auch nicht nachlesen...aber dem da........

"Ich glaube, PK kann hier einfach nichts richtig machen. Da wird das Haar in der Suppe gesucht.

Ich denke, das PK zwar etwas verrückt und durchgeknallt ist, ihr Kind es aber sicher gut bei ihr hat....vielleicht besser, als ein Kind von einer Übermutter, die schon Herzrasen kriegt, weil die neuen Schuhe nur von Ricosta sind und kein Fussbett haben! "

kann ich nur vollkommen zustimmen!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BabyBelly

Antwort von RoteRose am 24.04.2014, 21:37 Uhr

Seh ich auch so, wie du.

1. Daniel isst unter der Woche im Kindergarten schon warm mit

2. mein Mann und ich brauchen kaum warmes Mittagessen unter der Woche ... kommt drauf an was wir an dem Tag machen, wie lang wir unterwegs sind usw.

Die Grundnahrungssachen sind hier immer da, aus denen man was schnell zaubern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst jetzt sagen, was du willst

Antwort von hormoni am 24.04.2014, 21:52 Uhr

aber peinlich sind solche Sachen trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst jetzt sagen, was du willst

Antwort von Tippel33 am 24.04.2014, 22:06 Uhr

Was ist peinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von kaathii am 24.04.2014, 22:12 Uhr

Ist selten, aber ich stimme dir vollkommen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PK´s Job

Antwort von PatriciaKelly am 24.04.2014, 23:02 Uhr

danke euch allen
ihr seid der grund warum ich immernoch hier bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass

Antwort von hormoni am 25.04.2014, 13:52 Uhr

man erst herum tönt, sich ein neues Sissi-Kleid gekauft zu haben, nach Wien fährt usw usw...und direkt nach der Reise ein Post ins RUB zu setzen, wo man fragt, ob es realistisch ist, mit 10 Euro pro Woche bis zum nächsten 1. auszukommen. Weil man über seine Verhältnisse gelebt hat.

ICH finde das ein bisschen peinlich...ABER: Sie wird daraus gelernt haben. Sagt sie ja auch selbst.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.