Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 30.04.2016, 22:13 Uhr

Ommm...Es ist nur eine Phase..

Die hoffentlich schnell vorbei geht.
Haben hier eine kleine Wutprinzessin. VoM allerfeinsten.
Kreischen, schlagen,kratzen,beißen.
Auf den Boden schmeißen oder fallen lassen.
Sachen hinschmeißen

Puuuuuuuuhhhh..... Was gibt es denn dann erst für eine tolle Trotzphase,wenn sie jetzt schon so wütet


Ich weiß. .. Muss nix heißen... Ner en bewahren. ..
Aber manchmal einfacher gesagt als getan

 
7 Antworten:

Re: Ommm...Es ist nur eine Phase..

Antwort von mf4 am 30.04.2016, 22:16 Uhr

Tröste dich... es ist nur eine Phase. Eines meiner Kinder war - sagen wir mal - mega stressig als Kleinkind. Das schlug mit 8 um und seit dem ist es wirklich ausgesprochen easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ommm...Es ist nur eine Phase..

Antwort von MissRanya am 30.04.2016, 22:18 Uhr

Das versuche ich mir auch vor Augen zu halten. DIn Kleine schlaucht mich tierisch. Eine Kita Gruppe war dagegen wie Urlaub

Ich warte schon gespannt, wann sie mal etwas zahmer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ommm...Es ist nur eine Phase..

Antwort von DK-Ursel am 30.04.2016, 22:33 Uhr

Hej !

Schwiegermutter hatte 3 Jungs:
der erste war trotzig als Kind, aber sehr umgänglich als Teenager.
der zweite war lieb als Kleinkind, aber sehr renitent als Teenager.
Der drtitte war umgänglich in beiden Phasen.

Ich habe ihr gratuliert, daß sie nicht noch Nr. 4 bekommen haben...

War bei meinen Töchtern ähnlich:
Die erste Trotzphase vom Feinsten, aber recht umgänglich als Teenager.
Die zweite lieb als Kleinkind, aber mit vielen Sorgen in der Pubertät.

Also - Land in Sicht
Viel Spaß weiterhin - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ommm...Es ist nur eine Phase..

Antwort von Mel+3 am 01.05.2016, 7:33 Uhr

Lass dich drücken
Ab 18 Monaten beginnt die Trotzphase, sollte mit 4 durch sein.
Bei unserem mittleren begann sie so mit 3 und jetzt mit 5, fast 6, ist sie immer noch da
Ich stell mich bei ihm auf die härteste Pubertät von allen vieren ein
Er war als Kleinkind sooooo pflegeleicht und ist gerade der größte Tyrann den ich kenne.
Aber es ist alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ommm...Es ist nur eine Phase..

Antwort von Maxikid am 01.05.2016, 8:30 Uhr

Meine Große, bald 11, war als Baby und Kleinkind ein Traum, Trotzphase gab es nicht. Jetzt wird sie aber zunehmend anstrengend. Die Kleine, fast 8, war die ersten 4 Jahre sehr anstrengend, dafür wird es jetzt immer besser. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ommm...Es ist nur eine Phase..

Antwort von Keksraupe am 01.05.2016, 8:54 Uhr

Meine Große (12) war bis ca 10 super pflegeleicht und ein absolutes Vorzeigekind.

Seit etwas über einem Jahr dreht sie aber ETWAS am Rad... hier fliegen regelmäßig die Fetzen.

Mein Kleiner (20 Monate) ist ein Motz-Trotz-Sturkopf. Der wirft vor Wut Sachen um sich, braucht immer Action und Bewegung, würde vermutlich am Liebsten auf dem Spielplatz wohnen und ist am Dauerhüpfen. Ich hoffe, der wird als Teenie einfacher :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn war 12 Jahre lang mega anstrengend und trotzig jetzt mit 14 total Pflegeleicht

Antwort von YvonneG am 01.05.2016, 11:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.