Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina123 am 24.07.2015, 12:55 Uhr

Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Meine Tochter ist 8 aber halt recht groß. Die trägt schon gr. 158...

Sie hat immer mal wieder so Wachstumsschübe wo sie innerhalb von ein paar Tagen komplett die Größe wechselt. Nun ist es mal wieder so weit und ich kann komplett von der Unterhose bis zu Sportsachen etc alles neu kaufen:-(...

Kennt das noch jemand...ist schon jedesmal komisch wenn in der einen Woche die Turnschuhe noch gepasst haben und die der Woche drauf sind sie zu klein:-)

 
24 Antworten:

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von rala_25 am 24.07.2015, 13:14 Uhr

Nein,hier ist es genau anders rum.
Schuhe halten hier bis zu einem Jahr. Er trägt aktuell 128, Schuhe 32.
Er ist 8 1/2.
124cm und nicht ganz 22kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von Blondie86 am 24.07.2015, 13:25 Uhr

meine tochter hat bis jetzt recht lang immer ihre sachen, wechst eher langsam.
sie wird im oktober 7 jahre kommt dieses jahr in die schule, ist 1.11m, wiegt 19kg, trägt kleidergröße 116 und schuhgröße 28/29.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von nilo1988 am 24.07.2015, 13:27 Uhr

Ob es normal ist, kann ich nicht beurteilen... ich find es recht groß und würd mal beim U-Heft in die Kurven schauen, ob das noch in der Norm ist. (Und es ggf. beim KiA ansprechen.)

Ansonsten sind die Mädchen eher "groß" und hören aber auch eher auf zu wachsen als die Jungs. Bei den Buben fängt es später mit dem "Hochwachsen" an. (Meine einzigste Hoffnung, bei meinem kleinen Zwerg. Aber er liegt schon immer auf der 25% Kurve.)

Sieh es also positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von Blondie86 am 24.07.2015, 13:35 Uhr

kommt auch drauf an, seid ihr (eltern) groß.
ich z.B. bin bloß 1.58m, da kann ich mir vorstellen das meine tochter auch nicht sogroß wird, hoffe aber das mein sohn größer als ich wird. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von somane am 24.07.2015, 13:37 Uhr

Hi

finde das riesig für 8 Jahre alt. Meine wird im August 9 und trägt 146/152 und das ist schon gross. Werde immer angesprochen, wie gross sie ist und oft wundern sich die Leute, dass sie erst knapp 9 ist und erst in die 3. Klasse kommt.

Sie war aber schon immer gross, meine Schwiegermutter war über 180 cm.

Da sie kurz vor ihrem 8. Geburtstag auch schon Brustknospen bekommen hat, liessen wir sie untersuchen. Das Knochenalter war 1.5 bis 2 Jahre voraus, sie war also schon zum Beginn der Pubertät.

So schnell und offensichtlich gewachsen ist sie aber nie, würde das an deiner Stelle mal mit dem Kinderdoc anschauen.

Meine hat übrigens Schuhgrösse 36/37 (Fussballschuhe 38).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo:-)...ich hab es bis jetzt bei jeder U Untersuchung angesprochen:-)

Antwort von Angelina123 am 24.07.2015, 13:39 Uhr

Sie liegt immer etwas über der Kurve. Aber das dafür immer gleich...bmi ist auch normal für ihre Größe.
Die Ärztin sagt immer solange es gleichmäßig ist mit der Kurve ist das wohl normal und Mädchen werden jetzt wohl öfters mal größer. Ich hoffe aber echt das sie dafür früher aufhört zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von Angelina123 am 24.07.2015, 13:41 Uhr

Also ich bin 1,70 und der Vater ist höchstens 1,80. sie geht mir jetzt schon bis über die Schulter.
Es kommt mir vom Verhalten her auch oft so vor als wäre sie schon pubertär:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo:-)...ich hab es bis jetzt bei jeder U Untersuchung angesprochen:-)

Antwort von rala_25 am 24.07.2015, 13:42 Uhr

Meine Schwägerin ist 1,5 Jahre jünger als mein Mann und war in der Pubertät zwischenzeitlich einen Kopf größer als er.
Sie ist allerdings jetzt nicht mal 160cm ^^.

Da sie aber in kurzer Zeit viel gewachsen ist, hat sie früher wie heute Knieprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde da aber auch genauer geschaut?!

Antwort von nilo1988 am 24.07.2015, 13:43 Uhr

Ich mein... wurde sie auch mal "vermessen", knochenstruktur und der ganze "Firlefanz"? Oder wurde das nur "ist halt so und damit okay" abgestempelt?!

Oder seid ihr auch recht groß, weshalb die KiÄ da nicht näher drauf ein geht?!

Ansonsten würd ich mir da eine Zweitmeinung einholen. Nicht, dass man etwas übersieht. Wenn dann alles okay ist, dann ist es doch supi und man hat Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von somane am 24.07.2015, 13:44 Uhr

Das kann gut sein. Und wenn die Pubertät beginnt, haben Mädchen einen enormen Wachstumsschub. Ab 8 ist es auch in Ordnung, wenn auch grenzwertig früh. Musste mich mit dem Thema zwangsweise auseinandersetzen. Unser Kinderdoc hat uns damals in die Kinderendokrinologie überwiesen.

Ich würde an deiner Stelle sie mal zum Kinderdoc bringen und schauen, ob das alles in Ordnung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von mf4 am 24.07.2015, 13:51 Uhr

Ach du schande... so groß ist meine Tochter mit 12,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von nilo1988 am 24.07.2015, 13:55 Uhr

Ich pflichte da somane zu und würde eine Zweitmeinung diesbezüglich auch einholen. Nur zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von Angelina123 am 24.07.2015, 14:01 Uhr

Ja richtig..,sie ist etwa so groß wie eine 12 jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde da aber auch genauer geschaut?!

Antwort von Angelina123 am 24.07.2015, 14:02 Uhr

Zu welchem Arzt muss ich denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Endokrinologen.....

Antwort von 77shy am 24.07.2015, 14:04 Uhr

Wir sind seit 6 Jahren bei einem "in Behandlung".

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Endokrinologen.....

Antwort von Angelina123 am 24.07.2015, 14:05 Uhr

Wegen dem gleichen Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser "Problem" geht in die andere Richtung.

Antwort von 77shy am 24.07.2015, 14:08 Uhr

Meine Tochter ist sehr klein für ihr Alter. Mittlerweile haben wir uns aber damit abgefunden und sie geht nur noch einmal jährlich zum Messen und Wiegen dorthin. Nächstes Jahr soll nochmal ihre Endgröße berechnet werden.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von bea+Michelle am 24.07.2015, 14:09 Uhr

bei uns andersrum... meine wächst kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser "Problem" geht in die andere Richtung.

Antwort von Angelina123 am 24.07.2015, 14:10 Uhr

Brauche ich da eine Überweisung vom
Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser "Problem" geht in die andere Richtung.

Antwort von 77shy am 24.07.2015, 14:23 Uhr

Ich kann dir nicht sagen, ob man immer eine Überweisung braucht. Kommt wahrscheinlich auch auf den Endokrinologen an. Wir brauchen eine Überweisung.

Allerdings dauert es wahrscheinlich sehr lange, bis ihr einen Termin bekommt. Wir haben auf den ersten Termin 6 Monate gewartet. Mittlerweile haben wir eine Wartezeit von etwa 3-4 Monaten.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von Littlecreek am 24.07.2015, 15:29 Uhr

Ich kenne es nicht anders
Mit einer Ausnahme als mein 4. Sohn 2 Jahre lang Größe 74 trug

Wenn sie die 158 nicht nur wegen der Weite trägt, sondern weil sie eben etwa 1,58 groß ist, ist sie echt eine Riesin. So groß war ich in dem Alter nicht, obwohl ich immer die größte der Klasse war
Sie wächst ja noch gut 8 Jahre etwa. Seid ihr denn auch so groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von Maxikid am 24.07.2015, 18:15 Uhr

Meine ist 7 und trägt wegen der Größe 140. Die Große ist seit 2 Jahren nur in die Breite gewachsen und braucht deswegen 156. Leider keinen Wachstum gehabt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von Angelina123 am 24.07.2015, 18:48 Uhr

Nein es ist tatsächlich wegen der Länge. Ihr BMI ist ganz normal...

Ich bin 1,70 und der Vater höchstens 1,80. ich werde es wohl nochmal genauer untersuchen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...wer kennt es? Meine Tochter wächst und wächst...

Antwort von Littlecreek am 24.07.2015, 19:39 Uhr

Das ist schon sehr groß - vor allem im Vergleich zu euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.