Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokopudding am 11.01.2011, 18:15 Uhr

o mann, unmögliche Menschen gibts!

muss euch mal kurz was fragen! Also folgende Situation:

Ich habe mein Auto bei Edeka ziemlich mittig auf zwei Parkflächen abgestellt, da die Mutter-Kind-Parkplätze wiedermal von Sportwagenfahrern zugestellt waren! Ich hatte beide Kinder mit und schon ins Auto gesetzt und da kam eine ca. 50 jährige Frau angefahren und parkte ihr Auto so dicht neben mir, das ich nicht mehr einsteigen konnte! Ich sagte ihr freundlich sie solle bitte ihr Auto da weg fahren, weil ich einsteigen möchte, aber sie sagte einfach das ich wohl diejenige wäre die falsch parkt und sie würde nicht wegfahren! Also versuchte ich einzusteigen aber ohne das Auto eventuell zu beschädigen wäre das nicht gegangen! Also bin ich hinter ihr hergelkaufen und habe ihr gesagt, wenn sie nicht sofort ihr Auto wegfahren würd, bräuchte sie sich nicht über eine Beule wundern! Woraufhin sie sagte sie werde Anzeige wg dieser Androhung gegen mich erstatten und dann fuhr sie ihre Karre weg!

Kann man sowas wirklich anzeigen??? Würde mich echt mal interessieren! Ich bin so sauer, das ich bald platze! Wie hättet ihr denn reagiert?

 
52 Antworten:

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Princess01 am 11.01.2011, 18:18 Uhr

Ob sie kann oder nicht müsste die Polizei entscheiden. Aber ich wäre einfach über die Beifahrerseite eingestiegen und gut. Hätte keine Lust mich mit so einer uneinsichtigen Person rumzuärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Wesly am 11.01.2011, 18:18 Uhr

ich habe kein auto aber hätte das auch so gemacht ......die polizei lacht sich tot wennnnnnnnnnnnnnn die das hören da kommt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Fru am 11.01.2011, 18:18 Uhr

Öhm, ich sehe den Fehler auch bei Dir und Mütter können auch Sportwagen fahren...nur weil die Parkplätze besetzt sind, parke ich doch nicht wild in der Gegend rum...

Anzeigen ist quatsch, was Du gemacht hast, allerdings auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Angelo am 11.01.2011, 18:19 Uhr

sorry aber eigendlich hast du falsch geparkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Ani_k am 11.01.2011, 18:20 Uhr

Was machst du bei Einkaufsläden, wo es keine Mutter-Kind-Parkplätze gibt? Selbst mit 2 Kindern parkt man nicht auf 2 Parkplätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Teufel89 am 11.01.2011, 18:21 Uhr

sie kann keine anzeige erstatten, und du hast recht, ich hätte ihr wahrscheinlich auch ein paar takte erzählt.


aber: wenn sie dort schon einen schaden hatte kann sie versuchen dir den in die schuhe zu schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von LaLeMe am 11.01.2011, 18:21 Uhr

du hast doch falsch geparkt, ich wäre auch nicht weg gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Melli130 am 11.01.2011, 18:22 Uhr

Ich kann die gute Frau verstehen....

was soll das denn bitte, auf zwei Parkplätzen zu parken? Bist du was besonderes, weil du zwei Kinder hast???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von PatriciaKelly am 11.01.2011, 18:22 Uhr

du hast falsch geparkt
wenn die muki parkplätze besetzt sind hast du leider pech
aber die war auch dumm.davon mal abgeshen
ich würd sagen,beide bisschen falsch verhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Tränchen97 am 11.01.2011, 18:22 Uhr

Ich seh den Fehler da auch bei dir, ein auto - ein Parkplatz so dachte sich der Parkplatzerfinder das wohl :) Deswegen gibts da auch begrenzungsstreifen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von schokopudding am 11.01.2011, 18:23 Uhr

letzten Herbst habe ich versucht zwischen meinem und einem anderen Auto mein Kind anzuschnallen und leider habe ich ne Hand zu wenig und der Wind hat die Tür gegen das andere Auto gedrückt! Das hat mich ne Rückstufung und meine Versicherung über 300 Euro gekostet! Und deswegen nehm ich mir zum Parken den Platz den ich brauche! Erst recht, wenn ich alleine zwei Kinder anschnallen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Kauko:-) am 11.01.2011, 18:23 Uhr

Sie hat doch Recht, DU bist diejenige die den Fehler gemacht hat und nich vernünftig geparkt.
Es gibt nun mal kein Anrecht auf Mutter Kind Parkplätze .
Ich habe auch Kinder und wäre nie auf die Idee gekommen so zu parken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts desto trotz:

Antwort von Zero am 11.01.2011, 18:25 Uhr

1 Auto = 1 Parkplatz

Wenn die Elternparkplätze besetzt sind, gibt es dir nicht das Recht auf 2 Parkplätzen gleichzeitig deinen Wagen anzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schokopudding

Antwort von LaLeMe am 11.01.2011, 18:25 Uhr

so leute lieb ich ja

was ist denn besonderes dran, 2 kinder anzuschnallen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:) also

Antwort von Tränchen97 am 11.01.2011, 18:26 Uhr

ich hab mit zwei kindern und auch mit drei kindern im auto beim einkaufen nochkeine zwei plätze gebraucht nicht mal mit babyschale und ich hab auch nur zwei hände..das geht schon!
Fakt ist: wenn ICH neben dir geparkt hätte hättest DU dir von MIR was anhören dürfen *grins* ich werd da nämlich auch zickig :) find sowas unverschämt..und WENN man zwei parkplätze benutzen will dann bitte am ENDE vom Parkplatz wos keinen stören kann weil da eh wenig geparkt wird, macht schatzi mit seinem krachneuen Auto auch der hat angst vor kratzern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schokopudding

Antwort von Ani_k am 11.01.2011, 18:26 Uhr

Dann park ich demnächst vor dem Eingang. Dann ist der Weg zu Auto mit Kind nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ani-k

Antwort von Tränchen97 am 11.01.2011, 18:28 Uhr

vielleicht fahren wir künftig INS geschäft, dann hat man den stress mit anschnallen nicht und muss keine schlafenden kinder wecken :) Gottlob gibts auch noch homeshopping :) dann packt der laden gleich ein und das braucht man nur noch abholen *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann solltest Du vl ein Auto mit Schiebetüren kaufen !! ot

Antwort von Kauko:-) am 11.01.2011, 18:29 Uhr

v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch kein Anrecht auf einen Mutter-Kind-Parkplatz.

Antwort von Birga2 am 11.01.2011, 18:30 Uhr

Die gibt es nämlich in der Straßenverkehrsordnung nicht mal. Es sind reine "Gefälligkeiten" der Supermärkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ani-k

Antwort von Ani_k am 11.01.2011, 18:30 Uhr

Das ist die Idee. :D
Mir fällt gerade ein, dass unser Edeka die Sachen auch nach Hause liefert. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap unser rewe macht das auch

Antwort von Tränchen97 am 11.01.2011, 18:31 Uhr

und schon sind alle Parkplatzprobleme geschichte :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seit aber wieder gehässig!

Antwort von benny&yannick am 11.01.2011, 18:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann solltest Du vl ein Auto mit Schiebetüren kaufen !! ot

Antwort von Princess01 am 11.01.2011, 18:32 Uhr

Oh ja, die sind super praktisch!
Aber wie gesagt, ich hätte alles von der Beifahrereseite aus gemacht und gut ist, auch wenns ärgerlich ist. Im Grunde sollten alle ein bissl rücksicht nehmen(in dem Fall nicht auf 2 Parkplätze stellen und der andere so parken, das genug Platz ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*

Antwort von Tränchen97 am 11.01.2011, 18:32 Uhr

Haste noch karamelleis??? gehs schon mal holen *lachweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vl hätte man auch einfach mal nett fragen können und ihr

Antwort von Kauko:-) am 11.01.2011, 18:33 Uhr

die Sache erklären, statt so unfreundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lol*

Antwort von benny&yannick am 11.01.2011, 18:33 Uhr

Ist GsD alle.
Ich muss was tun.Wiege das 3 fache von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies mal

Antwort von Tränchen97 am 11.01.2011, 18:35 Uhr

im diätforum *lol* aber NICH HAUEN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Patti1977 am 11.01.2011, 18:38 Uhr

selbst mit 2 kindern stelle ich mich nicht auf 2 parkflächen. sowas find ich dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon längst geantwortet!

Antwort von benny&yannick am 11.01.2011, 18:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parkplatzverordnung

Antwort von Treva am 11.01.2011, 18:41 Uhr

Urteile/Meinungen zu Parkflächenmarkierungen

§ 41 Abs. 3 Nr. 7 StVO verbietet nicht das Parken außerhalb der markierten Parkflächen. (BGH NJW 1980, 845; BayObLG, NJW 1978, 277, OLG Düsseldorf, DAR 1986, 157; OLG Köln, DAR 1983, 333 f.)
Auch das Zusatzzeichen "Parken nur innerhalb markierter Flächen" verbietet es nicht rechtswirksam, da dieses Zeichen nicht im Verkehrszeichenkatalog vorgesehen ist; sonst ist derartiges Parken nur bei Behinderung Anderer (§ 1 StVO) ordnungswidrig (OLG Frankfurt DAR 78, 83;).

Die Parkflächenmarkierung bezweckt – lediglich – die raumsparende Ausnutzung des vorhandenen Parkraums und den ungehinderten Zu- und Abgang zu den einzelnen Parkfeldern (OLG Stuttgart VRS 74, 222 f.), regelt demzufolge nur das "Wie", nicht aber das "Wo" des Parkens.
Die Vorschrift beinhaltet eine Parkerlaubnis für die markierten Flächen, nicht hingegen ein Parkverbot für angrenzende Bereiche. (OLG Oldenburg, Beschl. v. 03.05.1994 – DAR S. 370).


du darfst also zwischen zwei parkflächen parken, kann sie anzeigen wie sie will, sie bekommt NICHT recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich aahauuuch

Antwort von Tränchen97 am 11.01.2011, 18:42 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist mir schnurz, ob sie es darf

Antwort von claudi700 am 11.01.2011, 18:44 Uhr

es geht darum, dass sie mit ihrer wild-west-parkerei genau so einen blödsinn veranstaltet wie die angeblichen "sportwagenfahrer", die die muddi-parkplätze wegnehmen.

wenn jede mutter mit (kind)ern so parken würde, dann gute nacht, dann stehen bei aldi 10 autos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,

Antwort von medamu am 11.01.2011, 18:45 Uhr

ihr habt ja völlig recht, ich finde es auch dreist sich auf 2 Parkplätze zu stellen, aber dreist ist es auch die Fahrertüre so zuzuparken das man nicht mehr einsteigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@medamu

Antwort von LaLeMe am 11.01.2011, 18:47 Uhr

na wenn sie doch halb auf dem anderen parkplatz steht, bleibt dem anderen fahrer nichts anderes über, wie ihre fahrertür zuzuparken. muss sie halt durch die beifahrertür einsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,

Antwort von Princess01 am 11.01.2011, 18:48 Uhr

Sehe ich auch so. Klar ist es doof wenn jemand so parkt auch wenns erlaubt ist(ist einfach Anstandssache sich korrekt hinzustellen), aber ich würde trotzdem so parken, das genug Platz frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist mir schnurz, ob sie es darf

Antwort von Treva am 11.01.2011, 18:48 Uhr

mir geht es lediglich um die frage der te, ob sie deshalb angezeigt werden kann.

und das kann sie eben NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LaLeMe

Antwort von medamu am 11.01.2011, 18:48 Uhr

Ja gut, wenn kein anderer Parkplatz frei war stimmts, aber ich ging davon aus das die Frau dies zur Provokation gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist mir schnurz, ob sie es darf

Antwort von claudi700 am 11.01.2011, 18:49 Uhr

tja, aber gleichzeitig regt sie sich über die dreistigkeit der nebenan-parkerin auf. irgendwie traurig und typisch deutsch. und völlig unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @medamu

Antwort von Princess01 am 11.01.2011, 18:49 Uhr

Wieso, wenn kein Platz ist muss man eben woanders parken. Man kann sich eben nicht in jede Parklüke quätschen wie man lustig ist, auch nicht wenn jemand über die Linien steht.
Das hat was mit Rücksicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von mcmdl am 11.01.2011, 18:50 Uhr

ich ägere mich auch immer wenn die behinderten und die mama-parkplätze sinnlos belegt sind, aber es gibt dir nicht das recht so zu parken, finde ich eine sauerei.

und dann noch aufregen weil du nicht ins auto kommst *kopfschüttel* was bleibt ein autofahre den anderes übrig als sein auto direkt an dein auto zustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigenes Fehlverhalten rechtfertigen, aber das der anderen anprangern....

Antwort von maleja am 11.01.2011, 18:52 Uhr

Du hast rücksichtslos 2 Parkplätze für Dich beansprucht. Und regst Dich über jemanden auf, der einen Parkplatz benötigt und dabei leider Dich einzwängt?
Finde ich mehr als dreist von Dir. Ich könnte mich sehr gut in die Lage der anderen Frau reinversetzen. Denn mich bringt dreistes Verhalten, und dann sich auch noch im Recht fühlen (!) schwer auf die Palme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Antwort von stormy73 am 11.01.2011, 18:54 Uhr

Lies den Text nochmal, die Frau wollte Anzeige wegen Nötigung erstatten nicht wegen falschen Parkens ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist mir schnurz, ob sie es darf

Antwort von Häsle am 11.01.2011, 18:55 Uhr

Da haben sich ja wieder zwei nette Grazien getroffen.
Theoretisch und sehr konstruiert könnte man die UP wegen versuchter Nötigung anzeigen. Wenn sie mit Beulen im Auto droht. Wäre halt mal wieder was für den Papierkorb, wie so oft, wenn alle Recht haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts! - Ja Dich!

Antwort von celmin am 11.01.2011, 18:55 Uhr

War es denn sehr voll auf dem Parkplatz? Dann musst Du damit rechnen, dass Du eingeparkt wirst, da ja andere auch ihr Auto abstellen wollen. Wenn Du Dich schon auf 2 Parkplätze stellen musst, dann nimm welche, die irgendwo weiter weg sind, da stört es keinen. Nur hast Du dann wohl keine Lust so weit zu laufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schokopudding

Antwort von montpelle am 11.01.2011, 18:56 Uhr

"Und deswegen nehm ich mir zum Parken den Platz den ich brauche!"

Wieso regst du doch mit dieser egoistischen Einstellung über Sportwagenfahrer auf dem Mutter-Kind-Parkplatz auf, auf den du übrigens keinen rechtlichen Anspruch hast.

Du nimmst anderen einen Parkplatz weg, weil du gelinde gesagt überfordert bist in einer normalen Parklücke deine Kinder anzuschnallen und andere dürfen das nicht ?

Meistens sind ganz hinten auf Supermarktparkplätzen noch viele Plätze frei, aber wahrscheinlich ist dir das dann zu weit zu laufen mit zwei Kindern.

Und warum überhaupt dürfen Sportwagenfahrer nicht auf einem Mutter-Kind-Parkplatz stehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von Treva am 11.01.2011, 18:59 Uhr

wir hatten das problem in mannheim, keiner parrkte innerhalb der makierten linien, also war auch mein mann gewrungen dazwischen zu parken.

als wir nach längerer zeit zurück kamen, waren die anderen weg, und wir waren rechts und links zugeparkt, wie haben die polizei angerufen und die situation geschildert,
die beiden die uns zugeparkt hatten, hatten sich strafbar gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts! - Ja Dich!

Antwort von Danii2307 am 11.01.2011, 19:04 Uhr

und hier wird das Klischee das Frauen kein Auto fahren können erfüllt.
Dazu gehört auch Parken. Brauchst du ne Sperangelweit offene Tür um deine Kinder anzuschnallen. Wenn du darin eine Behinderung siehst na dann ...
Vielen Dank!!

Ps mir gelingt es trotz großen Espace in eine Parklücke zu fahren und mein Kind mit halb geöffneter Tür anzuschnallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Kira75 am 11.01.2011, 19:07 Uhr

Bei uns sind die Mutter-Kind-Parkplätze auch oft besetzt.......auch oft von Leuten ohne Kinder :)
.........ich parke trotzdem nur auf einem Parkplatz.

Ich parke dann immer dort, wo es recht leer ist, damit ich ihn gut an- und abschnallen kann.
So arg zugeparkt, dass ich meinen Sohn nicht mehr festschnallen konnte, war ich nach dem Einkaufen noch nie, keine Ahnung was ich dann machen würde. Wenn man nicht alleine ist, wäre das kein Problem, dann kann man ja einfach ein Stück zurückfahren...........

Ich würde mich allerdings auch nicht (so wie die Frau) so eng an ein anderes Auto stellen, dass dort niemand mehr einsteigen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Häsle am 11.01.2011, 19:11 Uhr

Zur Not schnall ich mein Kind an und knie dabei auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz.
Wir fahren übrigens auch mit Kind einen Sportwagen (mit ewig breiten Türen). Und einen Van mit Schiebetüren (unbezahlbar praktisch).

Ich parke immer ewig weit vom Kindergarten weg. Wegen den Müttern und Vätern, die rücksichtslos die Türen gegen andere Autos knallen. Ich hab sowas extrem dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

treva

Antwort von claudi700 am 11.01.2011, 19:12 Uhr

ist alles okay und wunderbar, nur finde ich es dreist von der ap, sich über die andere dame aufzuregen. bei euch war es eine andere ausgangssituation, sie hätte sich nicht breit auf 2 plätze stellen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von Kira75 am 11.01.2011, 19:15 Uhr

ja stimmt........so in der Art hab ich es auch schon gemacht......,
allerdings wurde ich da nicht zugeparkt, sondern mußte ganz dicht an einer Hauswand parken......war etwas umständlich aber ging auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o mann, unmögliche Menschen gibts!

Antwort von mamsje am 11.01.2011, 20:49 Uhr

Ich wusste noch gar nicht, dass mit dem Durchtrennen der Nabelschnur die frischgebackene Mama auch von den Regeln des Strassenverkehrs (und der Höflichkeit) entbunden ist. Das was DU gemacht hast, war einfach nur dreist, da kann ich die andere Frau bestens verstehen und ich hätte wahrscheinlich genau so gehandelt wie sie. Und die angedrohte Beule war Nötigung und ist durchaus anzeigbar.
Also ich selbst habe drei Kinder, aber ich parke trotzdem vorschriftsmässig und hatte noch nie Probleme, meine Kinder ins Auto zu bekommen. Notfalls vielleicht etwas weiter weg parken und riskieren, auch mal 10 Meter zu laufen?

Also ich kann echt nur den Kopf schütteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.