Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shorty487 am 22.02.2017, 18:14 Uhr

nun muss ich auch einfach mal jammern...

Obwohl das eigendlich so gar nicht mein Ding ist...

Eigendlich fing alles schon heute Nacht um 2 an als mein Zwerg meinte er müsse mal eben 2 stunden wach bleiben...ist ja super dann ging es weiter wir sind um halb 7 aufgestanden...der kleine hat nur geweint bitterlich vor bauchschmerzen...zwischendurch so um halb 9 ist er dann nochmal eingeschlafen...wurde aber wieder weinend wach...gegen 11 wollte ich dann mit freund zum Arzt fahren der im ernst meinte...ich soll doch alleine fahren...ich wäre ja eh schuld das er krank ist weil er gestern solange ich Baden war nach ihm geschaut hat obwohl er doch krank ist..naja sind dann raus...und draußen hat der Zwerg dann wieder aufgehört zu weinen...also sind wir spazieren gegangen und dabei ist er eingeschlafen...als er wach wurde unter paracetamol konnte er mal ne halbe Stunde spielen...dann wurde es aber wieder schlimmer....ich War heute weder duschen noch konnte ich mir die Zähne putzen...und das schlimmste mein Zwerg ist krank...werde dann wohl hoffen heute nicht mehr ins kh fahren zu müssen und gehe morgen früh zum kia...

Sorry musste echt mal raus hab hier kaum jemand außer meinem freund und für den bin ich ne rabenmutter weil ich gestern mal ne halbe Stunde für mich gebraucht hab

 
24 Antworten:

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von Fru am 22.02.2017, 18:27 Uhr

Du warst weder duschen noch beim Arzt? Das muss mir jemand erklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von nest118 am 22.02.2017, 18:33 Uhr

Warum konntest du weder zum Arzt fahren, noch duschen?
Dein Bericht liest sich, als wenn es zeitlich schon gepasst hätte, du aber keine Lust (??) hattest!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von Johanna3 am 22.02.2017, 18:35 Uhr

Verstehe ich nicht. Warum bist du nicht heute Vormittag alleine mit dem Kind zum Arzt, wenn es vor Bauchschmerzen schon bitterlich weinte? Und die Zeit zum Posten hätte ich jetzt dringend auf Körperpflege verwandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von bea+Michelle am 22.02.2017, 18:37 Uhr

Warum kannst du nicht alleine zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von sinchen71 am 22.02.2017, 18:57 Uhr

Als erstes Mal hat dein Kind sicher keine Bauchschmerzen weil du baden warst.
Aber was ich nicht verstehe wieso du dann nicht allein beim Arzt warst? Bzw deinem Freund EUER Kind nicht in die Hand drückst und duschen oder Zähne putzen gehst.
Wieso hat er denn Bauchweh ? Wie alt ist dein Kind? Blähungen? Koliken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von kanja am 22.02.2017, 19:00 Uhr

Warum kannst du nicht alleine mit deinem Kind zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von Jerrymaus am 22.02.2017, 19:05 Uhr

Was hat er denn?
Ich lese nur Bauchschmerzen. Da kann man doch mit einem Körnerkissen,Tee und lefax für Hilfe sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von Pebbie am 22.02.2017, 19:18 Uhr

Nö, ich weigere mich das sinnentnehmend zu lesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von shorty487 am 22.02.2017, 19:22 Uhr

Mhh...:/

Der kleine ist 9 monate...und hat selbst verständlich das volle Programm bekommen...zum Arzt bin ich dann nicht weil es nach dem paracetamol und dem lefax und bäuchlein Tee erstmal so gut ging das er gespielt hat und gelacht...darüber hab ich mich in der zeit so gefreut das duschen vergessen wurde^^und ja wir haben Mittwoch. ..ich möchte den Zwerg nicht in den verhassten maxi cosi stecken in 20 km ins nächste kh fahren um dort noch den noro einzusammeln der hier Grade rum geht...

Und zu guter Letzt duschen wärend dem stillen ist nicht....wärend dem stillen schreiben ja....

Schafe das ich mich hier auch rechtfertigen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tee und Lefax für ein Stillkind?

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 19:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von salzstange am 22.02.2017, 19:28 Uhr

ich kann überall Zähne putzen auch wenn ich gerade am PC sitze.
es gibt immer iwerder Phasen , das die kleinen öffters weinen
da hilft nur Ruhe bewahren , dein Freund würde ich links liegen lassen
nichts kochen kein Tee machen und schlafen würde ich mit Baby auf einer Matratze bis dein Freund wieder gesund ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von sternenfee75 am 22.02.2017, 19:29 Uhr

Wenn er seit nachts Bauchschmerzen hat, dann hätte man heute zum Kia gekonnt, statt spazieren zu gehen. Ich bekomme immer die Krise, wenn Leute den ganzen Tag abwarten, um dann abends/nachts ins KH zu kommen. Und Zum Baden hat die Zeit gestern doch auch gereicht, dann kann der Papa auch heute aufpassen, während du duscht, oder man macht es, wenn der Zwerg zwischendurch schläft.
Ansonsten gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte unter Shorty!

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 19:30 Uhr

Ein Stillkind braucht sowas normalerweise nicht. Aber wenn du schreibst, es ging ihm besser, hättest du eventuell selbst nochmal Anis-Fenchel-Tee trinken können.

Dass dein Mann dich nicht unterstützt, ist allerdings erbärmlich!

Gute Besserung deinem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von Jerrymaus am 22.02.2017, 19:38 Uhr

War nicht böse gemeint.
Meiner hatte auch Blähungen ohne Ende. Bei uns ging ohne Lefax gar nichts. Das war die Rettung.
Mit 9 Monaten machen die Kleinen ja auch wieder einen Schub durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von shorty487 am 22.02.2017, 19:45 Uhr

Oh mann ich bin müde....hätte er nachts schon bauchschmerzen gehabt hätte ich natürlich nicht den ganzen tag gewartet....er war nachts nur wach und konnte nicht mehr einschlafen...denke war ein Vorbote oder so...und ich geb den Zwerg nicht weinend aus der Hand um zu duschen...gestern als ich Baden war war er kerngesund....naja ich mag mich auch nicht ständig rechtfertigen....wollte eigentlich jammern uns nicht noch mehr angemalt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 20:06 Uhr

Babys sind zwischendrin immer mal wieder anstrengend. Dein Problem ist, dass du keine Unterstützung hast. Dein Freund lässt dich im Regen stehen UND motzt noch rum, was dich zusätzlich runterzieht.

Ich würde mich mit meinem Baby ins Bett verkrümeln, einfach viel Stillen, den Pizza-Service für MICH anrufen, und deinem Freund sagen, er ist alt genug, um sich um seinen Kram allein zu kümmern. Wenn er sich nicht um seinen Sohn kümmern will, kann er auch sehen, wo er bleibt.

Sobald es deinem Kind besser geht, und du wieder ausgeruhter bist, solltest du mit deinem Freund in Ruhe reden, weil es nicht sein kann, dass er dich nicht unterstützt, wenn es brennt, sondern dir sogar noch mit Vorwürfen kommt.

Wenn er mit der Pascha-Nummer kommt, dass er schließlich arbeitet, kannst du ihm sagen, dass man bei einem Baby nie Feierabend hat, und du das Baby nicht allein haben wolltest... Setze es durch, dass er dir ohne zu meckern hilft, denn auch dein Sohn profitiert von einer engen Bindung an seinen Vater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun muss ich auch einfach mal jammern...

Antwort von ösitina am 22.02.2017, 20:16 Uhr

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, das stimmt so zwar, aber ...

Antwort von Sille74 am 22.02.2017, 20:43 Uhr

... sie gibt den Kleinen ja andererseits auch nicht (weinend) aus der Hand, wie sie formuliert. Sie muss dann schon auch dem Vater das Vertrauen entgegenbringen, mit dem Kleinen zurechtzukommen, auch wenn letzterer gerade am Weinen ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wenn es aber nicht klappt...

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 20:55 Uhr

Und sich der Wurm beim Vater die Seele aus dem Leib schreit, weil er nicht zur Ruhe kommt, muss sie eben doch wieder ran. Kinder sind leider so, dass sie sich aussuchen, von wem sie gerade besser beruhigt werden wollen... mehr als probieren kann man da auch nicht. Und wenn der Vater ohnehin schon genervt reagiert, ist die Chance gleich nochmal geringer, dass es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wenn es aber nicht klappt...

Antwort von Sille74 am 22.02.2017, 21:02 Uhr

Ja, das kann passieren, und wenn der Vater total unwillig ist, wird's nicht klappen. Aber wenn man das Kind von vornherein "nicht aus der Hand" gibt, wird man nie wissen, ob's nicht vielleicht doch klappt und der Vater kann auch nicht reinwachsen in die Aufgabe. Du rietest doch selbst, dass sie mittelfristig "durchsetzen" soll, dass er mithilft. Was ja richtig ist. Nur ohne ein gewisses Vertrauen in ihn, dass er sich eben auch gut um den Kleinen kümmern kann, geht das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wenn es aber nicht klappt...

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 21:10 Uhr

Sicher. Aber sie schrieb auch, dass gleich Vorwürfe von ihm kamen, als er auf das nicht schreiende Kind aufpassen sollte, während sie duschen war. Also scheint er das ohnehin nicht gern zu machen. Ich lese es so, dass er mit einem schreienden Kind nicht klar kommt; warum, will ich mir gar nicht erst ausmalen. Aber mir schwant böses, und dann kann ich die AP voll verstehen, dass sie ihr unruhiges Baby lieber bei sich hat. Vielleicht interpretiere ich aber auch zu viel rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wenn es aber nicht klappt...

Antwort von Sille74 am 22.02.2017, 21:22 Uhr

Nö, Du kannst natürlich schon recht haben. Aber dann wird's auch schwierig mit dem mittelfristigen Durchsetzen, dass er hilft, fürchte ich ...

Sollte es aber so sein, dass er einfach unsicher ist im Umgang, weil er ja eh nicht ran darf und das mit patzigem Verhalten und Abwehrhaltung überspielt, dann sehe ich Hoffnung, wenn ihm signalisiert wird: "hey, Du kannst das und darfst das mit unserem Sohn".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wenn es aber nicht klappt...

Antwort von Malefizz am 22.02.2017, 21:41 Uhr

Sie müssten halt reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wenn es aber nicht klappt...

Antwort von Sille74 am 22.02.2017, 21:49 Uhr

Genau ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.